PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festivals 2011

kilauea
08.01.2011, 11:30
Es braucht einen Thread zum Thema, find ich. ;)
Vielleicht gibt's auch einen und ich hab' ihn übersehen, aber das ist mir jetzt egal. :D

Schimpfen will ich nämlich erstmal - Rock im Park Sonderpreistickets 150€. 150!! Das ist fei schon viel. Aber die Kings of Leon und Coldplay.

kilauea
08.01.2011, 11:31
Uh. Southside klingt auch schon hübsch.

Werd wohl wieder auf kein einziges fahren, weil ich irgendwo anders bin, aber träumen wird man ja noch dürfen. :D

Jane-Lane
08.01.2011, 16:09
das sind keine festivals für mich.
ich fahre auf jeden fall zum Orange Blossom Special (http://www.orangeblossomspecial.de/) und zum Rolling Stone Weekender (http://www.rollingstone-weekender.de/).

evtl. zum Primavera Sound (http://www.primaverasound.com/) und auch evtl. zum Haldern Pop (http://www.haldern-pop.de)..

Tinelli
08.01.2011, 16:18
Ich hab schon Tickets fürs Amphi und ich überlege, ob ich dieses Jahr nicht vielleicht aufs Greenfield möchte. War da schonmal wer? Ich hätte da nämlich ein paar Fragen :D

sessùn
09.01.2011, 16:26
das sind keine festivals für mich.
ich fahre auf jeden fall zum Orange Blossom Special (http://www.orangeblossomspecial.de/) und zum Rolling Stone Weekender (http://www.rollingstone-weekender.de/).

evtl. zum Primavera Sound (http://www.primaverasound.com/) und auch evtl. zum Haldern Pop (http://www.haldern-pop.de)..

ohjajajja, falls du die in betracht ziehst: unbedingt hinfahren! vor allem das primavera einfach auch wegen der stadt! :lof:

Da ich die Sommermonate über in England bin werd ich hier auf gar keines kommen.... Obwohl mich das Pohoda (http://www.pohodafestival.sk/) und eben auch das Haldern Pop wieder sehr gereizt hätten...

In England fahr ich aufs End Of The Road (http://www.endoftheroadfestival.com/) und aufs All Tomorrow's Partys currated by Portishead (http://www.atpfestival.com/)

Vorfreude³ : D

Jane-Lane
09.01.2011, 17:25
ich kenne die festivals ja bereits.
nur auf dem primavera war ich noch nicht, aber alle freunde, die im letzten jahr dort waren, sind sehr begeistert.

b.luna
09.01.2011, 18:38
und zum Rolling Stone Weekender (http://www.rollingstone-weekender.de/).

Ach, darüber hab ich neulich gelesen, daß das ein gemütliches Alte-Leute-Festival ist. Fand ich sehr ansprechend. :-D
Auf der Website hab ich nix gefunden, gibts noch keine bestätigten Bands bisher?

Vans
09.01.2011, 19:47
Ich werd zum Hurricane, Dockville und Omas Teich fahren :-)

kilauea
09.01.2011, 19:59
schönes lineup am haldern soweit. :-)
aber ich bin nicht gewillt, einmal durchs halbe land zu tingeln. =/

Jane-Lane
10.01.2011, 00:33
Ach, darüber hab ich neulich gelesen, daß das ein gemütliches Alte-Leute-Festival ist. Fand ich sehr ansprechend. :-D
Auf der Website hab ich nix gefunden, gibts noch keine bestätigten Bands bisher?

ja ganz genau, völlig entspannt :)
noch keine bands bisher, ist ja erst im november.

Drogenberaterin
10.01.2011, 10:41
vielleicht wieder aufs melt. plus geht auch immer.
aber das primavera klingt wirklich sehr toll.
(und haldern würd ich ja auch gern mal)

juni.mond
10.01.2011, 13:29
ich werde dieses Jahr zum ersten mal zum Haldern Pop fahren.
wisst ihr zufällig, wie viele Tickets fürs Haldern Pop immer verkauft werden? von Lineup würden mir RockamRing oder Southside sicher auch gut gefallen, aber ich will einfach nicht drei Tage lang in so einer riesigen Menschenmasse sein.

und fahrt ihr immer mit Freunden oder ward ihr auch schon mal alleine auf einem Festival?

sessùn
10.01.2011, 18:58
Also soweit ich weiß wird das Ticketkontingent jetzt jeder Jahr erweitert, am Haldern mein ich. Zur Sicherheit würd ich mir die Tickets aber im Frühling schon kaufen, die letzten Jahre war es immer schon einige Monate vorher ausverkauft (besonders im letzten Jahr war es ganz krass...)

sessùn
10.01.2011, 19:01
Jane-Lane: Mich hats letztens schon gewundert: Warum sind Rock am Ring/Southside keine Festivals für dich? Meinst du von der Größe her oder wie? Das Primavera ist da nämlich nicht besonders anders, bis auf den Unterschied, dass man dort nicht im Zelt wohnt und sich die Engländer eben vor Ort ansaufen...

Nicht, dass du dann recht enttäuscht bist :/

Jane-Lane
11.01.2011, 00:00
hurricane/southside und erst recht rock am ring sind mir ein zu großer asihaufen.. so ist das primavera auf keinen fall, da bin ich mir sicher..

haldern: wird diesmal, wie es momentan aussieht, noch schneller ausverkauft sein.

juni.mond
11.01.2011, 08:48
was heißt "noch schneller"? meinst du bis zum April/Mai oder bis zum Ende des Monats?

Jane-Lane
11.01.2011, 10:10
diesen monat sicher noch nicht, aber april/mai definitiv, denk ich.
zumindest waren die frühbuchertickets schon nach ca. 2 wochen ausverkauft..

hellogoodbye
11.01.2011, 12:18
.

sessùn
11.01.2011, 15:50
hurricane/southside und erst recht rock am ring sind mir ein zu großer asihaufen.. so ist das primavera auf keinen fall, da bin ich mir sicher..

haldern: wird diesmal, wie es momentan aussieht, noch schneller ausverkauft sein.

ja, also da hast du schon recht (:

aber die engländer am primavera sind wirklich...ehm...ähnlich wie die southside leute... (wenn nicht sogar schlimmer)

der große pluspunkt ist jedoch, dass man eben nicht am zeltplatz in kotze stolpert oder in ein vollgekacktes zelt zurückkehrt... (:

wüürl
11.01.2011, 20:57
ich will wieder mal aufs chiemsee reggae. :lof: alternativ summerjam. oder sonst irgendein reggae festival. muss einfach wieder sein..
zu gerne würd ich auch aufs splash. aber da wird sich wohl eher niemand finden der mit will.. ohgott oder hip hop kemp.

Filmriss
12.01.2011, 10:28
Ich fahr vorraussichtlich aufs Groezrock in Belgien, aufs Ruhrpott Rodeo und eventuell zum Open Flair :)

Helen79
12.01.2011, 10:58
fusion!!!!

oh ich freu mich so drauf

Filmriss
12.01.2011, 12:36
Da war also jemand schnell beim Ticketkauf? :D

Noise&Kisses
12.01.2011, 13:57
fusion!!!!

oh ich freu mich so drauf

auch! :D

Helen79
13.01.2011, 17:34
juhu jaaa.

war diesesmal aber auch echt krass!!!

TerrorBarbie
15.01.2011, 15:02
Ich will unbedingt auf Rock am Ring aber niemand will mit :durchgeknallt:

cam PB
23.01.2011, 10:39
hab schon Dockville karten

myphoenix
23.01.2011, 13:25
Wahrscheinlich fahre ich aufs Nova Rock, Linkin Park haben vor kurzem zugesagt :musik:.

anfängerin
23.01.2011, 19:34
Bisher ist bei mir nur Omas Teich fest geplant und zum Fest van Cleef würd ich gerne wieder, aber das ist jetzt sicher erst wieder im Winter.

juni.mond
24.01.2011, 23:15
.

Jane-Lane
24.01.2011, 23:36
alle bekloppt.

Drogenberaterin
25.01.2011, 00:15
nervig :augenroll:

Jane-Lane
25.01.2011, 08:36
ach gott, der link ist ja von whitetapes :augenroll: seh ich ja jetzt erst..

juni.mond
25.01.2011, 08:59
.

Jane-Lane
25.01.2011, 10:39
ja, klar, ausverkauft isses dennoch, aber whitetapes ist scheiße :D

juni.mond
25.01.2011, 10:48
.

Jane-Lane
25.01.2011, 12:36
naja, ist halt son privater musikblogkram, wie so viele..
ich mag den nur nicht, war kein allgemeingültiges urteil ;)

Inaktiver User
25.01.2011, 20:14
ich möchte auf jeden fall aufs dockville

zum melt möcht ich auch gerne.

hurricane irgendwie auch, aber glaube, das ist mir zu "jung"

*Sonnenblume*
31.01.2011, 14:20
ich wollte unbedingt mal zum haldern. habe mich letztes jahr so geärgert, dass ich keine karten mehr bekommen habe und habe dieses jahr schon ganz früh geschaut. und dann stand da aber im header immer noch die termine für 2010 und da habe ich immer gedacht, dass man noch gar keine tickets kaufen kann und nun bin ich vor ein paar tagen noch mal auf die seite und es ist ausverkauft. verdammte scheiße.
dockville habe ich schon karten und evtl. kaufe ich fürs appletreegarden noch welche. war schon mal jemand von euch bei appletree?

juliet_naked
31.01.2011, 14:30
hurricane fänd ich line-up technisch gut aber zu groß und alles.
gerne wieder eier mit speck, mal gucken was noch so an kleineren geht

juliet_naked
01.02.2011, 10:57
Ich fahr vorraussichtlich aufs Groezrock in Belgien, aufs Ruhrpott Rodeo und eventuell zum Open Flair :)
groezrock wär auch noch was

-kasmodiah
01.02.2011, 15:18
auf jeden fall : rockharz
vielleicht : m´era luna
eher unwahrscheinlich : wacken

Vans
04.02.2011, 00:47
Ich fahr außerdem noch das erste mal zum Splash in Ferropolis, war da schonmal jemand von euch und kann was dazu sagen? (Das ist sonst nicht so wirklich meine Musik, aber ne Freundin hat mich überredet :D )

coshima
04.02.2011, 01:16
privat will ich aufs melt.

arbeiten werd ich auf ziemlich vielen anderen (open flair, sea of love, green and blue, summerbreeze, haldern pop und mera luna)

Inaktiver User
07.02.2011, 22:57
ich fahr auch wieder zum haldern und freu mich total, vor allem seit ich weiß, dass the black atlantic spielen werden.
und eventuell noch melt, wie die letzten jahre auch, aber diesmal wahrscheinlich nur wenn wir freikarten bekommen.

TerrorBarbie
12.02.2011, 14:58
Hab mir gerade das Lineup vom Rocco angeschaut...das wär ja auch ne Überlegung wert!

YeZminda
15.02.2011, 03:02
fusion.

und dann mal sehen was so noch aufkommt als ideen.

Ise
18.02.2011, 12:00
ich gehe auf jeden fall zum amphi, denn da wird das line-up von jahr zu jahr besser. außerdem hab ich mein ticket schon seit weihnachten :-)
im gegensatz zum wgt, denn das baut nun von jahr zu jahr immer mehr ab, weshalb ich mir das auch spare diesmal. mera luna wäre aber auch eine idee, mal sehen was es da gibt...
/edit: mera luna auf keinen fall, da spielen ja unheimlich mit dem grafen der penetranz :uebel:

wüürl
18.02.2011, 13:24
Ich fahr außerdem noch das erste mal zum Splash in Ferropolis, war da schonmal jemand von euch und kann was dazu sagen? (Das ist sonst nicht so wirklich meine Musik, aber ne Freundin hat mich überredet :D )

ohman, nimmst du mich mit? :augenroll: ich will seit jahren schon hin aber niemand will mit.
ich glaub inzwischen ist da fast noch mehr elektro, kann das sein? hab gehört dass es da hiphop technisch etwas äh..bergab geht. oder so.
keine ahnung.
soll jedenfalls ganz gut sein hab ich von einigen leuten gehört

Inaktiver User
18.02.2011, 16:44
also jetzt, wenn ich weiß dass crystal fighters aufm melt spielen, muss ich da hin!:D

Vans
24.02.2011, 22:30
ohman, nimmst du mich mit? :augenroll: ich will seit jahren schon hin aber niemand will mit.
ich glaub inzwischen ist da fast noch mehr elektro, kann das sein? hab gehört dass es da hiphop technisch etwas äh..bergab geht. oder so.
keine ahnung.
soll jedenfalls ganz gut sein hab ich von einigen leuten gehört

Hehe, gegen Elektro hätte ich nichts... Sind noch nicht viele Bands bekannt gegeben worden, deswegen kann ich da nichts zu sagen... Gibts sicher in deinem Bekanntenkreis niemanden der sich da belabern lassen würde? Nicht Musik Fans kann man das ja eventuell auch als "Sauf-und-Feier-Wochenende" verkaufen ;)

Tinelli
24.02.2011, 23:27
ich gehe auf jeden fall zum amphi, denn da wird das line-up von jahr zu jahr besser. außerdem hab ich mein ticket schon seit weihnachten :-)
im gegensatz zum wgt, denn das baut nun von jahr zu jahr immer mehr ab, weshalb ich mir das auch spare diesmal. mera luna wäre aber auch eine idee, mal sehen was es da gibt...
/edit: mera luna auf keinen fall, da spielen ja unheimlich mit dem grafen der penetranz :uebel:

Na prima, jetzt hab ich das Lineup vom Mera Luna angeguckt und bin angefixt. Da kann man auch über den Grafen hinwegsehen.
Wie weit sind denn die Bühnen auf dem Mera Luna auseinander?

Ise
25.02.2011, 13:25
ich habe keine ahnung, denn ich war da noch nie. hatte überlegt dieses jahr zum ersten mal hinzugehen aber das line-up hat mich nicht überzeugt und dann noch der graf, nee...

Lilaschaf
01.03.2011, 18:44
Dieses Jahr gehts auf jeden Fall aufs PLUS (wenn schon vor der Haustür), evtl. aufs Immergut und vielleicht auf ein anderes noch. Aufs Frequency hätt ich Lust, aber das Line-up finde ich nicht so ansprechend.

Aufs Sonnenrot gehts noch.

puppetz
08.03.2011, 20:42
Rock im Park
Wobei ich die Headliner bis auf System of a Down echt grenzwertig finde.. Allerdings sind ein Großteil der Bands da grenzwertig :D

Wacken
:lof: Avantaaaasia :lof: :lof:

hellogoodbye
08.03.2011, 22:48
.

Filmriss
11.03.2011, 19:23
Na prima, jetzt hab ich das Lineup vom Mera Luna angeguckt und bin angefixt. Da kann man auch über den Grafen hinwegsehen.
Wie weit sind denn die Bühnen auf dem Mera Luna auseinander?

Es gibt eine große draußen und eine im Hangar. hat den Vorteil, dass sie sich Soundtechnisch nicht in die Quere kommen, aber den Nachteil, dass der Hangar halt nur durch ein nicht so großes Tor betreten und wieder verlassen werden kann. Und der Hangar kann halt voll sein und dann kommt man nicht mehr rein, das jeweilige Konzert kann man sich dann schenken.

Filmriss
11.03.2011, 19:24
Ich fahr übrigens wohl nicht zum Groezrock, weil ichs mittlerweile recht teuer finde, dafür fahr ich nach Berlin zum Monster Bash, hat auch ein tolles lineup.

Drogenberaterin
14.03.2011, 09:57
ich will ja gern aufs creepy teepee :-) mal gucken.

wüürl
27.03.2011, 10:53

ahahah, ich fahr auch :danke1: sind jetzt zu zweit und versuchen enthusiastisch noch mehr leute zu begeistern .)

Vans
07.04.2011, 14:00
ahahah, ich fahr auch :danke1: sind jetzt zu zweit und versuchen enthusiastisch noch mehr leute zu begeistern .)

:daumenhoch: Klasse, freut mich für dich dass das noch geklappt hat!

(Wir, also beste Freundin und ich, werden aber auch nur zu zweit da hinfahren, dann sucht man sich halt vor Ort Anschluss. Ich kenn das noch von anderen Festivals, wenn man dann mit Gruppen von 20 Leuten zeltet ists auch nicht schön)

buttercup
07.04.2011, 19:04
Für mich geht's dieses Jahr mal wieder zum Open Flair! :) Freu mich schon auf das tolle Line-Up!

Inaktiver User
13.04.2011, 19:41
Dockville, alle Jahre wieder!

Inaktiver User
13.04.2011, 19:50
ich hab jetzt auch Karten fürs dockville :-)

Inaktiver User
13.04.2011, 19:56
Ich hoffe, Editors und Johnossi können mich diesmal mehr überzeugen. Das letzte Mal hatten sie leider so einen Drei ???-Effekt.

Inaktiver User
13.04.2011, 22:13
ich hab die noch nicht live gehört...

ich freu mich auf santigold, kakkmaddafakka, fenech soler, Crystal Fighters, Crystal castles, Bodi Bill, Kollektiv turmstraße... oh und natürlich KELE!!!

bisschen freu ich mich auch auf Marteria muss ich zugeben ;)

Inaktiver User
13.04.2011, 22:13
oh und Edward sharpe, wie konnte ich sie vergessen!!

Jane-Lane
14.04.2011, 12:32
boah? what??? edward sharpe kommt dahon??
oh noo, hoffenmtlich noch woanders hin, das war so toll damals aufm haldern..

ich habe jetzt das bootboohook für mich entdeckt und da werd ich wohl hin.

juliet_naked
14.04.2011, 13:41
karte fürs eier mit speck gekauft
und ich liebäugel aus nostalgie und lineupgründen mit dem highfield mal wieder. mal schauen. ist ja doch ne ganzs chöne investititon:-)

sweet-janey
17.04.2011, 19:54
Dockville, alle Jahre wieder!
jaaaaaa! das beste aller festivals...:lof:

Inaktiver User
17.04.2011, 23:34
ich freu mich schon soooooo! die karte steht auf meinem kühlschrank und ich sehe sie die ganze zeit und freu mich jeden tag mehr drauf :-)

Vans
18.04.2011, 20:32
Ich hoffe, Editors und Johnossi können mich diesmal mehr überzeugen. Das letzte Mal hatten sie leider so einen Drei ???-Effekt.

Editors hab ich auch nicht mehr in Erinnerung, aber Johnossi hab ich auf nem Konzert gesehen und fand sie ziemlich gut (Ist aber vielleicht auch echt ne Sache der Location, hab schon von mehreren Bands gehört, die auf Konzerten super sein sollen, aber auf Festivals total untergehen...)

mal zum Dockville: Ich besorg mir meine Musik meist über youtube, da beim Dockville ja aber auch mehrere eher unbekannte Bands dabei sind, ists schwer mehr Musik von denen zu bekommen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips? (Jetzt mal abgesehen von CDs kaufen ;))

sweet-janey
19.04.2011, 17:00
ich freu mich schon soooooo! die karte steht auf meinem kühlschrank und ich sehe sie die ganze zeit und freu mich jeden tag mehr drauf :-)ich muss meine noch kaufen. hab jetzt erstmal hurricane karten und muss sparen...aber ich will auf jeden fall noch zum dockville!

Inaktiver User
19.04.2011, 18:09
Hurricane hatte ich auch überlegt... mal sehen, vielleicht spontan.

Wenn du aber sowieso zum dockville gehst, würd ich die hetzt trotzdem schon kaufen, denn noch gibt's den frühbucherpreis 59€ für drei Tage.
Oder machst Du mit Camping? Ich finds eigentlich ganz gut zu Hause schlafen zu können und am nächsten Tag wieder fresh zu sein ;)

nannena
21.04.2011, 18:08
Dockville bin ich auch am überlegen.

Und Searock (SEAROCK Festival, das Open Air am Meer. Viele Top-Acts, Sommer, Sonne und der Ostseestrand direkt neben dem Festivalgelände. (http://www.searockfestival.de/)), aber ich hab noch keinen gefunden der mitwill/kann... :(

Jane-Lane
26.04.2011, 10:03
ihr melterfahrenen, erzählt mir was zu dem festival, bitte.
ich bin mittlerweile nur noch kleine festivals mit eher höherem altersdurchschnitt gewöhnt.

melt ist groß und jung. oder?
krieg ich da zustände wg. überfüllung und reizüberflutung? werden dinge aus zelten geklaut etc.?

Drogenberaterin
26.04.2011, 10:54
ich war letztes jahr zum ersten mal auf dem melt. und ich steh auch nicht mehr so auf diese großen festivals.
aber ich muss sagen, ich fand es fast spießig im gegensatz zu southside u.ä.. spießig im sehr positiven sinne. es war ausverkauft, aber ich hab nie irgendwie ein gedränge wahrgenommen. der campingplatz war richtig ruhig nachts, keine gröhlenden besoffenen. die toiletten waren sauberer als bei allen festivals, auf denen ich vorher war, es gab immer toilettenpapier.
ich hatte nicht diese tiefs wo einen alles annervt, der dreck, die leute. das publikum konnte sich benehmen. (haha, wie sich das anhört. aber auf southside oder r.i.p. fahren einige ja doch hauptsächlich zum saufen hin und um im wahrsten sinne des wortes die sau rauszulassen.)
kann ich also wirklich empfehlen ;)

Jane-Lane
26.04.2011, 11:44
oh wow, danke dir für die info. das klingt ja nahezu ideal für so ein großes festival.
ich fand ja schon haldern letztes mal fast zu groß und nervig, eben wegen all dieser nervenden grölenden leute.

2 freunde, die zum melt fahren, wollen mich gerade überreden mitzufahren.., hach, ich würd so gern, weil mir das lineup echt gut gefällt.
aber 100€.., aua aua.

fliegen_lernen
26.04.2011, 19:23
Witzig, meine Freunde und ich haben uns kürzlich schon für total alt und spießig gehalten, weil wir so angepisst waren von den ganzen grölenden, kotzenden und ins und vors Zelt kackenden 18-Jährigen aufm Southside die letzen Male :D

Scheint ja noch anderen hier so zu gehn, das beruhigt mich irgendwie...Aber trotzdem, entweder hat das über die Jahre zugenommen oder wir sind irgendwie empfindlicher geworden.
Auf kleineren Festivals scheint der Assi-Faktor wohl niedriger zu sein.

Meine Festival-Lust ist dieses Jahr trotzdem nicht soo groß, werde wohl eher auf so Open Air-Einzelsachen gehn...

Jane-Lane
26.04.2011, 21:43
was issn daran spießig, wenn man es assi findet, wenn einem jemand vors zelt kackt?
:suspekt:

fliegen_lernen
26.04.2011, 21:58
:D
Ja ok, das vors-Zelt-kacken war vielleicht eher nicht mit dem spießig fühlen assoziiert...trotzdem, früher ist mir das ganze, was auf dem Campingplatz so abgeht nicht so auf den Sack gegangen, inzwischen schon. Da kommt einem schon mal der Gedanke, ob das nun an einem selber liegt oder ob das tatsächlich ekliger und dümmer geworden ist.
Ich frag mich halt immer, für was manche um die 250 Euro (mit allem drum und dran) bezahlen, wenn sie dann eh nur 3 oder 4 Tage dauerbesoffen unter irgendeinem Campingstuhl liegen und sich kein einziges Mal die Bands anschauen :suspekt:

Salina
15.06.2011, 19:52
ich packe grad meine sachen fürs hurricane. die wettervorhersage ist ja mehr als bescheiden :wolke:

Inaktiver User
15.06.2011, 22:17
und ich packe fürs Southside. Hier natürlich auch schlechtes Wetter :( Echt schade, ich hoff es wird nicht so krass wie letztes Mal...

Salina
15.06.2011, 23:21
ja, ich hoffe auch noch, dass die wetterdienste lügen *bet

Jane-Lane
16.06.2011, 11:55
ich war am letzten wochenende auf dem orange blossom, wir hatten ganz fabelhaftes wetter und ich hab einen ganz schlimmen post-festival-blues nun...

nannena
16.06.2011, 17:32
beim Hurrican ist doch immer schlechtes Wetter, oder...?
Der Name ist Programm :P

Ich hab mich für die kostenlose Variante entschieden und fahr im Juli zu Bochum Total.

Jane-Lane
16.06.2011, 19:06
da fährst du extra hin???
hm, für welche band nimmt man das denn da in kauf?

nannena
16.06.2011, 22:19
mein bester Freund kommt aus der Ecke...
Hmmm, Jupiter Jones, Alin Coen, Bosse, Auletta, Frida Gold ...

Jane-Lane
17.06.2011, 08:34
ah ok, wenn man da eh wen kennt gut, aber weite wege für das chaos auf sich nehmen, fänd ich eher semi lohnenswert, zudem der sound nie gut ist bei den bandauftritten find ich.

Salina
20.06.2011, 14:21
beim Hurrican ist doch immer schlechtes Wetter, oder...?
Der Name ist Programm :P

Ich hab mich für die kostenlose Variante entschieden und fahr im Juli zu Bochum Total.

ja, irgendwie ist das wettwere selten gut :P
ich war aber zufrieden, es hatte schlimmer kommen können.
jetzt brauch ich erstmal schlaaaaaf :schlafen:

wüürl
04.07.2011, 22:06
ohhh summerjam war ganz furchtbar wunderbar :lof:

caleida
07.07.2011, 22:55
Wer fährt denn jetzt zum Melt? ich bin schon ganz gespannt, war seit Jahren auf keinem deutschen Festival...

Wie läuft das mit bezahlen? Gibt es Münzen oder alles Cash? und wenn cash, gibts aufm Gelände Geldautomaten? Und wenn Münzen: Muss man die Cash kaufen? :P

Inaktiver User
08.07.2011, 10:56
ich würde gern aufs melt aber dieses jahr fällt es für mich leider aus. bezahlt wird cash und geldautomaten gibts dort, aber man steht ewig und zahlt glaub ich auch ne gebühr, wenn man sein konto nicht gerade zufällig beim bankhaus august lenz (oder so ähnlich) hat.

juni.mond
31.07.2011, 11:37
ich hab nochmal ne Frage zum Haldern, speziell zum Spiegelzelt.
das ist ja relativ klein und soll nach Beginn des Einlass schnell voll sein.

bleibt das dann so oder hab ich im laufe des Abends noch ne Chance reinzukommen? der rest ist mir nicht so wichtig, aber Anna Calvi würd ich schon sehr gern live sehen.

gibts sonst noch Dinge, die man als absoluter Festival-Neuliung zum Haldern wissen sollte?

sweet-janey
31.07.2011, 12:28
wer geht denn hier noch aufs dockville?

Inaktiver User
31.07.2011, 13:21
Yeah, Dockville!

Inaktiver User
31.07.2011, 13:22
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiccccccchhhhhhhhhh!!!

ich freu mich schon so!

Jane-Lane
31.07.2011, 18:15
ich hab nochmal ne Frage zum Haldern, speziell zum Spiegelzelt.
das ist ja relativ klein und soll nach Beginn des Einlass schnell voll sein.

bleibt das dann so oder hab ich im laufe des Abends noch ne Chance reinzukommen? der rest ist mir nicht so wichtig, aber Anna Calvi würd ich schon sehr gern live sehen.

gibts sonst noch Dinge, die man als absoluter Festival-Neuliung zum Haldern wissen sollte?

es kommt immer sehr stark darauf an, welche bands danach spielen, bei anna calvi könnte ich mir an sich schon vorstellen, daß man locker reinkommt (natürlich spielt auch die zeitgleich auf der hauptbühne auftretende band eine rolle dabei), aber wenn danach so hypekracherbands spielen, könnte es wirklich eng werden.
letztes jahr waren die leute ja schon wie gestochen und in diesem jahr ist es noch schlimmer geworden.
mach dich auf stress bezüglich des spiegelzeltes gefasst.

ansonsten: frühzeitig genug poptaler (wertmarken) kaufen, damit bezahlst du die verpflegung auf dem gelände.

Inaktiver User
08.08.2011, 20:31
Ach, ich könnte heulen, dass die Cold War Kids fürs Dockville abgesagt haben!

Navia
09.08.2011, 23:11
ich bin auch dabei beim dockville :)

Anna23
10.08.2011, 09:56
Ich hatte auch laaaaange überlegt ob ich aufs Dockeville fahre. Hab mich am Ende aber dagegen entschieden auf Grund des meiner Meinung nach recht schwachen Line - Up und hab mir dann für das Reeperbahnfestival ein 3 Tages Ticket gekauft, bzw. es fest vor zu kaufen ;)

Jane-Lane
10.08.2011, 10:10
fahre nächstes wochenende relativ spontan zum Bootboohook (http://www.bootboohook.com/).
war da mal einer, kann das was?
habe gehört, daß man in die halle, wo auch eine bühne ist, wegen schneller überfüllung, nicht gut reinkommt?!

Drogenberaterin
10.08.2011, 10:18
ich wollt auch aufs dockville. bin auch in hh das we, aber hab kein geld. schade :(
kann man irgendwo nett in der nähe sitzen und bands hören?

Anna23
10.08.2011, 10:56
Es würde dieses Wochenende aber auch in Hamburg ein paar Alternativen geben :) Auf Dem Rathausmarkt ist 3 Tage lang ein Rockspektakel wo immer Bands umsonst auftreten, wie z.b. Le Fly und unten in Wedel scheint auch ein kostenloses Festival sein von ich glaube NDR gesponsort wo z.b. Sunrise Avenue und Natasha Bedingfield für umsonst auftreten. Also es gibt an dem Wochenende auch recht viele Alternativen in Hamburg :)

kittystar
10.08.2011, 12:05
fahre nächstes wochenende relativ spontan zum Bootboohook (http://www.bootboohook.com/).
war da mal einer, kann das was?
habe gehört, daß man in die halle, wo auch eine bühne ist, wegen schneller überfüllung, nicht gut reinkommt?!

Ja, das ist leider so. Sie haben für dieses Jahr aber Besserung versprochen. Ist eh das letzte Jahr auf dem Faustgelände :wein::wein:... Ich find´s übrigens großartig, war bis jetzt jedes Jahr dort.

Jane-Lane
10.08.2011, 13:56
ein kostenloses Festival sein von ich glaube NDR gesponsort wo z.b. Sunrise Avenue und Natasha Bedingfield für umsonst auftreten

aaahahahahah :D

Jane-Lane
10.08.2011, 13:57
Ja, das ist leider so. Sie haben für dieses Jahr aber Besserung versprochen. Ist eh das letzte Jahr auf dem Faustgelände :wein::wein:... Ich find´s übrigens großartig, war bis jetzt jedes Jahr dort.

huch, wo soll es denn danach stattfinden?

der meiste kram, den ich sehen mag, ist eh auf der openairbühne, bin mal gespannt.
aber sonst, entspannt etc?
wieviel leute sind da eigentlich so?

la_azucena
10.08.2011, 14:16
ich wollt auch aufs dockville. bin auch in hh das we, aber hab kein geld. schade :(
kann man irgendwo nett in der nähe sitzen und bands hören?
:(
nee, ich denke, das lohnt sich nicht. also wenn es aufgebaut ist wie letztes jahr, dann könnte man schon zum gelände hin und da einfach direkt vor den eingang hinsetzen, aber da wär dann nur eine bühne überhaupt in möglicher hörreichweite und die geht auch in die andere richtung. der sound ist bestimmt ziemlich scheiße. von hinten ran geht glaub ich auch nicht, da ist industriehafen. und die bühnen da sind ja eh kleiner und leiser.

ich geh dieses jahr auch nicht, ich schwelge noch in meinen wackenerlebnissen und hab auch schon mein x-mas-ticket für 2012 ergattert :lof:

nächstes jahr hol ich mir dann noch ne dockvillekarte wenn die grad frisch rauskommen und noch billig sind.

kittystar
10.08.2011, 21:29
huch, wo soll es denn danach stattfinden?

der meiste kram, den ich sehen mag, ist eh auf der openairbühne, bin mal gespannt.
aber sonst, entspannt etc?
wieviel leute sind da eigentlich so?

Hhm, habe noch nichts munkeln gehört. Hoffentlich lassen sie es nicht eingehen, das ist nämlich extremst entspannend und lauschig, es gibt vegetarisches und veganes Futter, alles ist überschaubar und klein. Okay, es wurde schon jedes Jahr ein bißchen mehr, aber es ist alles andere als überlaufen, man kann entspannt rumstehen und hat sogar Platz, ein wenig vor sich hinzutanzen. Nur auf dem Campingplatz gab es wohl letztes Jahr Stress (aufgeschlitze Zelte), was mich aber nicht betraf, da ich zuhause schlafen konnte, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Im Gretchen (Biergarten) kann man gut sitzen, wenn man mal etwas Ruhe haben mag. Ansonsten auf ´ner Decke direkt an der Ihme. Und nette Leute! Hhm, wieviele? Keine Ahnung, ich kann überhaupt nicht schätzen :D. So, dass es für mich noch angenehm ist. Ich mag nämlich eher Clubkonzerte. Im Mephisto wird es schnell voll, da spielen aber oft ganz interessante Bands. Zum Beispiel haben wir letztes Jahr eine Ukulelencombo gesehen, die mich ziemlich beeindruckt hat. Vorallem, weil sie eine sehr süße Version eines meines Lieblingslieder gebracht haben, "Under the milkyway" von The Church.

Jane-Lane
11.08.2011, 02:14
oki, klingt alles prima, auch, daß es nicht zu voll ist, darauf komm ich nicht klar.
zelten tu ich auch nicht, schlafe bei freunden.

Inaktiver User
12.08.2011, 14:14
ich freu mich so! fahre gleich los zum dockville. hoffentlich halten meine gummistiefel dicht ;)

Jack White
12.08.2011, 15:35
geht von euch jemand zum folk im park in nürnberg?

sessùn
12.08.2011, 19:56
Ui, von diesem Folk im Park hab ich gelesen, da sind ja sehr feine Bands.

Für mich gehts in einigen tagen aufs Green Man (http://www.greenman.net/) und Anfang September aufs End of The Road (http://www.endoftheroadfestival.com/)

Vorfreude³

Jane-Lane
12.08.2011, 19:57
@jack: nein, aber geh hin und werd selig bei dan mangan.

ich fahr doch tatsächlich morgen spontan und überraschend zum letzten halderntag.., waah waaah waaah.

sessùn
12.08.2011, 19:58
Oh, das Haldern <3
Wer spielt dann an dem Tag, wo du jetzt spontan hinfährst?

Jane-Lane
12.08.2011, 19:59
morgen spielen dan mangan, warpaint und fleet foxes.
der rest (destroyer, the low anthem, james blake etc.) ist für mich eher semi-interessant..

sessùn
12.08.2011, 20:04
Das zahlt sich aber schon aus, ganz viel Spaß jedenfalls!

Jane-Lane
12.08.2011, 20:23
jaa, find ich auch, muss wohl auch nicht den vollen ticketpreis zahlen.
danke! ich freu mich auf jeden fall sehr.

Gutelaunemonster
18.08.2011, 16:51
ist noch jemand ab morgen auf dem highfield?