PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wochenendausflug in Hessen/Franken/RLP

jackalope
07.02.2011, 14:04
Möchte meinem Freund zum Geburtstag ein schönes Wochenende schenken (Ende Februar/Anfang März). WDa ich gerade recht wenig Geld habe und keinen Urlaub nehmen kann müsste es etwas sein, das sich auch mit nur einer Übernachtung lohnt.

Habt ihr Empfehlungen für mich? Hatte an Marburg oder Rheingau gedacht und wäre jeweils für Tipps dankbar, kenne mich aber in Hessen überhaupt nicht aus und freue mich auch über alternative Geheimtipps :rose2:
Es sollte aber bitte nix im Stil Wellness-/Romantikwochenende sein, da steht mein Freund gar nicht drauf. Wir brauchen nur was Schönes zum Anschauen und ein Restaurant mit gutem Essen ;)

seiltänzerin
08.02.2011, 08:46
marburg fände ich dann schon geeignet:
- essen in der dammühle (http://www.hotel-dammuehle.de/dammuehle/) wehrshausen
- ausflug zur burgruine frauenberg, aufs marburger schloss oder zum schloss rauischholzhausen (braucht man aber jeweils ein auto)
- abends schauen, ob es was im programmkino am steinweg oder in der waggonhalle gibt.
wandern kann man in der gegend natürlich gut, ist aber geschmackssache ;).

resonanz
09.02.2011, 23:35
Lochmühle und Saalburg!

Na ok, das ist das, was ICH gerne nochmal machen würde, aber ich glaube, das ist eher nostalgiebegründet :-)