PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Centro Oberhausen oder andere Stadt?

cam85
22.03.2011, 09:16
Mein Freund und ich machen am Freitag sozusagen einen Ausflug nach Wetter (Ruhr), weil er da einen Termin hat. Jetzt wollen wir uns danach einfach nen schönen Tag machen, einkaufen, was anschauen.
Kennt sich da in der Umgebung einer aus und kann mir sagen, ob es sich dann lohnt zum Centro zu fahren oder obs genauso gut ist, einfach nach Dortmund, Essen (da gibts doch auch dieses neue Einkaufszentrum in der Innenstadt?) oder Bochum reinzufahren?
War das letzte Mal 2003 in Essen und im Centro :durchgeknallt:

Inaktiver User
22.03.2011, 09:46
Da ich ja Werbung für meine Stadt machen muss:
Ich würde nach Essen fahren :mrnerd:
Nette Fußgängerzone, auch das große Einkaufscenter am Limbecker Platz ist schön und man kann auch sich auch gut auf einen Kaffee irgendwo niederlassen :)

Inaktiver User
22.03.2011, 11:05
Fahr nach Essen! Das Centro ist gerade am Wochenende so elendig voll, da ist es viel angenehmer durch die Essener City zu bummeln.

clubby
22.03.2011, 16:28
bei schlechtem wetter aber besser das centro. und wenn du viel shoppen willst, dann auch. wenn eher bummeln und cafe, dann stadt, aber wenn du viel einkaufen und probieren willst, ist die geballte ladung geschäfte besser. vor allem für kurze zeit und kaum parkplatzsuche usw. vor allem, wenn man sich in einer stadt nicht top auskennt.

Nachtkerze
22.03.2011, 16:36
alternativ zum centro werfe ich mal noch das rhein-ruhr-zentrum (http://www.bym.de/forum/www.rheinruhrzentrum.de) in den raum
das liegt zwischen essen und mülheim und wäre deutlich näher als das centro. ließe sich vielleicht auch mit essen city verbinden.

Inaktiver User
22.03.2011, 16:43
Was in Essen etwas ärgerlich ist, ist das das Parken sehr teuer geworden ist. Aber man kann in Essen echt sehr, sehr gut einkaufen! Und zusätzlich gibt es ja direkt in der Fußgängerzone das Einkaufszenter Limbecker Platz. Parken könnte man sonst an der Uni, die ist irekt in der Innenstadt.
Das RheinRuhrZentrum ist natürlich sonst immer mein Favorit! Aber für jemanden von außerhalb nicht unbedingt einen Ausflug wert.

Inaktiver User
22.03.2011, 16:44
Mh, ich finde das RRZ aber nur bedingt empfehlenswert - da fehlt irgendwie die schöne Atmosphäre :(

Nachtkerze
22.03.2011, 16:45
Mh, ich finde das RRZ aber nur bedingt empfehlenswert - da fehlt irgendwie die schöne Atmosphäre :(
okay, ich muss zugeben, ich war da lange nicht

tigress
22.03.2011, 16:47
woah nee, doch nicht das rhein ruhr zentrum :D (sorry, das ist für mich echt son senioren laden..da gibt es doch auch kaum gute geschäfte?)...

also ich würd auch essen innenstadt/limbecker empfehlen :)

Inaktiver User
22.03.2011, 16:49
okay, ich muss zugeben, ich war da lange nicht

Ich befürchte, da hat sich nicht viel geändert seitdem :mrnerd:

Nachtkerze
22.03.2011, 16:52
woah nee, doch nicht das rhein ruhr zentrum :D (sorry, das ist für mich echt son senioren laden..da gibt es doch auch kaum gute geschäfte?)...

okay, ich nehme alles zurück :D
muss ich etwas verklärt haben nachträglich. ich war da häufiger weil man gratis parken konnte und weil kino vor 18 uhr dort damals nur 6 DM kostete:popcorn:
(ich realisier jetzt erst, wie lange das her ist)

Inaktiver User
22.03.2011, 16:53

Dann weiß ich jetzt ja warum ich das mag ;)

Nee, ich find es manchmal nur einfach praktisch da hinzufahren, umsonst parken, eben was kaufen ohne sich durch Massen von Holländern usw im Centro zu prügeln :D

Inaktiver User
22.03.2011, 16:56
Praktisch allemal.:daumenhoch:

Ähem, und der Hema mit den vielen reduzierten Sachen lockt mich auch oft.

Aber trotzdem find ich die Stimmung da einfach unschön...mh. :(

ruffles
22.03.2011, 17:00
ESSEN ESEN ESSEN

S.Less
23.03.2011, 20:58

hör auf diese frau :D

rrz ist zu schräg, ich glaube die meisten gehen da nur hin wegen fastfood und centro ist - mir zumindest - viel zu voll. in der essener innenstadt bekommt man dasselbe, aber man kommt auch mal an die frische luft dabei und wird nicht erdrückt.

und da gibts halt auch noch ein paar alternativen wie ikea oder die lichtburg.

emiliana
25.03.2011, 11:39
ich find das centro auch viel zu voll und von den läden her beliebig.
zum shoppen ist essen wirklich gut und man kann sich zwischendurch mal irgendwo ruhig hinsetzen und kaffee trinken.

juliet_naked
25.03.2011, 12:08
ich find das centro auch viel zu voll und von den läden her beliebig.
zum shoppen ist essen wirklich gut und man kann sich zwischendurch mal irgendwo ruhig hinsetzen und kaffee trinken.

! genau

detta
25.03.2011, 19:52
Ich finde das CentrO super ;)

Aber es ist eigentlich egal, wo du hinfährst - hauptsache, du musst dich nicht in Wetter aufhalten :durchgeknallt:

/edit: ich sehe gerade, jetzt ist es eh zu spät :ups1:

Lucaa
27.03.2011, 11:04
das centro hat mich fast erschlagen. ok, es war ein brückentag und ich war erkältet und alles, aber beim dm an der kasse in ner 20 meter langen schlange zu stehen, fand ich sehr ätzend.

und die läden hab ich auch nicht in so toller erinnerung. sind doch fast nur ketten drin.

cam85
27.03.2011, 22:45
Danke für die Antworten!
Letztendlich sind wir doch ein wenig in Wetter geblieben; das ist doch ein schönes Städtchen so auf den ersten Blick ;) Was ist denn an Wetter so schimm? Da ich aus der Nähe einer Stadt komme, die gerade so eine Art Suizid in Sachen Attraktivität betreibt, ist echt überall mehr los; da hab ich also nicht den richtigen Riecher für ;)
Und dann sind wir doch nach Oberhausen gefahren, weil mein Freund shoppen wollte :suspekt: vertauschte Rollen an dem Tag, er hat echt mehr gefunden als ich...
Aber ihr habt schon Recht, extra nur zum Centro fahren, lohnt sich nicht. Es war komischerweise gar nicht voll, nur extrem viele Apple Freaks wegen des neuen IPads 2 :)