PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wochenendtrip passau

mohnküchli
03.05.2011, 19:29
hallo zusammen,
hat mir jemand ein paar tipps was man schönes machen kann in passau? oder wo man hinmuss? war noch niiiee da und freue mich über insider-infos!
:rose2:

Pfefferkuchen
07.05.2011, 11:34
Innpromenade entlang spazieren, Dom (is halt das typische Touri-Ziel) + Altstadt, bei schönem Wetter kann man evtl. mit dem Fahrrad ein bisschen rumfahren / zu einem Stausee, rauf zur Veste Oberhaus (auch Standard-Touri-Ziel), Scharfrichterhaus (http://www.scharfrichter-haus.de/index2.php?navi=1&incmain=main&inc=programm&subnavi=1) ..öh mehr fällt mir grad nicht ein. :-)

Lively
11.05.2011, 21:41
Eine Schifffahrt. Ist halt auch sehr tourimäßig, aber Passau vom Wasser aus gesehen haben sollte man schon mal. Es gibt eine Fahrt ein Mal um die Stadt drum rum, die ca. 45 min dauert. Landschaftlich nahezu spektakulär ist die Fahrt zur Schlögener Schlinge, dauert aber länger.

Zum Mostbauern radeln. Am rechten Innufer ca. 6 km flussaufwärts. Da kommt ein Bauernhof mit Mostschank, wo man wunderbar in der Sonne sitzen und sich einen Jausenteller oder hausgemachten Kuchen schmecken lassen kann.

Es gibt noch zahlreiche andere Biergärten in PA und der näheren Umgebung, z.B. den Weinbeißer oder den Andorfer. Beim Andorfer gibt's ein sehr gutes lokales Weißbier. Die haben nur beide den Nachteil, oben auf dem Berg zu liegen ;)