PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nie wieder Comeback von und zu Guttenberg?

Salamancagirl
06.05.2011, 23:25
Karl Theodor Freiherr von und zu Guttenberg hat bei seinem Plagiat vorsätzlich getäuscht, sagt Uni Bayreuth. Glaubt ihr, dass sein politisches Comeback damit endgültig ausgeschlossen ist? Oder wird seine Sünde irgendwann "verjähren" oder vergessen, so dass er zur Politik zurückkehren kann?
Ich persönlich finde, er sollte weiterhin draußen bleiben. Er kann ja Schlossherr oder so werden :grantler:

CatKitten
10.05.2011, 14:30
Karl Theodor Freiherr von und zu Guttenberg hat bei seinem Plagiat vorsätzlich getäuscht, sagt Uni Bayreuth. Glaubt ihr, dass sein politisches Comeback damit endgültig ausgeschlossen ist? Oder wird seine Sünde irgendwann "verjähren" oder vergessen, so dass er zur Politik zurückkehren kann?
Ich persönlich finde, er sollte weiterhin draußen bleiben. Er kann ja Schlossherr oder so werden :grantler:

Ich denk mal schon, das er wieder zurück kommen wird. Er bekommt des ja alles mit was die Bürger davon halten.

carena
11.05.2011, 09:41
er müsste sich erstmal in Talkshows langsam wieder hochdienen - ihm vermutlich zu mühsam...

Mohrrübe
11.05.2011, 11:39
Ich denke der taucht wieder auf. Ein paar Jahre und Gras ist drüber gewachsen. Seit Fukushima und Co ist das Thema doch auch eh nicht mehr präsenz. Der wartet jetzt einfach 1-2 Jahre ab und dann macht er weiter. Bin ich mir ziemlich sicher. Irgendwas muss er ja tun.

Inaktiver User
11.05.2011, 16:13
Was will der denn sonst auch machen? Er hat nur nen halben Abschluss und nach der Geschichte kann man sich mit ihm im Aufsichtsrat nicht mehr schmücken. Er muss kein Geld verdienen. Vllt wird er ja Hausmann während seine Frau Kinderschänder jagt. :idee:

Mohrrübe
11.05.2011, 17:19
Wieso muss er kein Geld verdienen?
Ich denke schon dass er noch irgendwas machen muss. In dem Alter kann er doch nicht zu Hause sitzen und Däumchen drehen. Vielleicht schreibt er auch einfach seine Memoiren ;-)

Inaktiver User
11.05.2011, 17:22
Ach auf so vielen Millionen wie die Familie sitzt. Da muss man nicht schnöde Arbeiten, wenn es einem keinen Fame bringt.

LeoniGood
12.05.2011, 09:10
Auch wenn die CSU sich das anders wünscht und vorstellt - aber sollte die Staatsanwaltschaft Bayreuth in tatsächlich Anklagen und vor allem er dann auch tatsächlich verurteilt werden wäre es mit der großen politischen Kariere auf jeden Fall vorbei, denn meines Wissens nach ist es für Vorbestrafte nicht möglich einen Ministerposten innezuhaben.

susiklub
12.05.2011, 09:19
Schleimspur (http://www.youtube.com/watch?v=IBDP2Bje62Y)

Pausenaufsicht
12.05.2011, 09:28
Auch wenn die CSU sich das anders wünscht und vorstellt - aber sollte die Staatsanwaltschaft Bayreuth in tatsächlich Anklagen und vor allem er dann auch tatsächlich verurteilt werden wäre es mit der großen politischen Kariere auf jeden Fall vorbei, denn meines Wissens nach ist es für Vorbestrafte nicht möglich einen Ministerposten innezuhaben.

doch, doch, das geht

Vorbestrafte Politiker - Deutschland - Politik - Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article159045/Vorbestrafte-Politiker.html)

und egal, wie es beim guttenberg juristisch weitergeht, in ein paar jahren kommt er wieder

franziska22
12.05.2011, 12:40
Er kommt sicher wieder , immerhin sieht er ja so gut aus . Und das bisserl abschreiben wird doch wohl erlaubt sein ;) ... Denkt sich sicherlich 80% der Deutschen .... Also ich finde solch einer hat in der Politik nichts verloren . Wenn ich daran denke wie hart mein Freund an seiner Doktorarbeit werkeln muss , finde ich das schon lächerlich !

wieauchimmer
14.05.2011, 16:01

:uebel::uebel::uebel:........:uebel::uebel::uebel:

Aber klar kommt der wieder.

augenweide
14.05.2011, 18:26
Vielleicht schreibt er auch einfach seine Memoiren ;-)

das hat er doch sogar schon angekündigt :wein:

augenweide
14.05.2011, 18:29

ich frag mich, wie man auf diese art von 'fans' noch ernsthaft stolz sein kann... ich kann das kaum glauben, so verblendet ist doch nicht mal der gutti selbst, wahrscheinlich alles nur masche.
um zu dem schluss zu kommen, muss man sich diese leute, und was die dort so von sich geben, doch nur mal angucken, für die schämen sich ja sogar eingefleischte JU-ler....

susiklub
15.05.2011, 10:50
In der Titanic gab's nen netten Artikel dazu. Da wurde analysiert, inwiefern das Zwinkern Guttenbergs bedeutet, dass er lügt. Schaut euch das Video noch einmal an... :D

chrissi86
15.05.2011, 22:49
ich denke schon, dass er wieder kommt irgendwann. und die uni sollte mal ruhig sein immerhin haben sie die arbeit mit bestnote bewertet. sogar unsere realschullehrer haben damals bemerkt wenn was "geklaut" war

Inaktiver User
15.05.2011, 23:41
du vergleichst wirklich ne dissertation mit hausaufgaben? :D

melody.
16.05.2011, 11:37
du vergleichst wirklich ne dissertation mit hausaufgaben? :D

das dachte ich auch

augenweide
16.05.2011, 11:41
auch immer wieder super das argument 'die uni is doch selbst schuld, wenn sie zu blöd ist, richtig zu prüfen'...ist ja alles schön und gut, aber hat nix mit guttenberg selbst und seinem verhalten zu tun.

Inaktiver User
30.11.2011, 20:53
*schubs*

Gerade läuft das Comeback von Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg ..........

Lively
05.12.2011, 19:43
Und die ZEIT macht mit. Ich könnte kotzen.

*Eve*
06.12.2011, 10:35
Ja, das finde ich auch schlimm.

Und die Erklärung vom Di Lorenzo ist auch lächerlich. :(

Alfalfa
15.12.2011, 18:37
Dabei sollte die ZEIT aufpassen, dass sie sich so ihren Ruf nicht ruiniert, denn sowas ist schon ein starkes Stück.

Inaktiver User
21.12.2011, 11:47
Wir haben einen neuen Guttenberg.

Sein Name ist: Wulff.

Die Wahrheit nur scheibchenweise servieren: SPD-Mann Sebastian Edathy wirft Christian Wulff vor, dieselbe Salamitaktik wie Guttenberg anzuwenden. Zuvor hatte der Anwalt des Bundespräsidenten bestätigt, dass Egon Geerkens doch an der Vergabe des umstrittenen Privatkredits beteiligt war.

Kreditaffäre: SPD wirft Wulff Guttenberg-Taktik vor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,805030,00.html)

Bibii
21.12.2011, 13:31
Ich bin der Meinung dass er sich sowieso derzeit viel zu sehr in den Medien eingbringt, er ist politiker kein Entertainer !

Atomjunge
28.12.2011, 17:06
Traurig genug, dass Guttenberg es in die Eu geschafft hat