PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musicals - Lieder von Frauen

*petite~avril*
03.06.2011, 23:25
Ich bin im Moment auf der Suche nach Musicalliedern die möglichst nur von einer Frau gesungen werden - ich nehm seit kurzer Zeit Gesangsstunden :) und meine Lehrerin hat mich gefragt, ob ich gerne was bestimmtes singen möchte...
Elisabeth - Ich gehör nur mir" ist mir natürlich gleich eingefallen (würd auch von der Stimmlage gut passen, ich bin Alt) und das Lied mag ich auch sehr gerne, aber ich dachte vielleicht gibts ja noch etwas, das ich nicht kenne!?
Durch AIDA hab ich mich eben schon durchgehört, aber so richtig passend find ich die Lieder da nicht...

Hat noch wer Ideen?
Bin auch offen für andere geeignete Stücke, muss nicht unbedingt Musical sein! (Meine Lehrerin hat mir z.b. "Frau Reich" aus "Die lustigen Weiber von Windsor" (Nicolai) vorgeschlagen, aber so richtig angetan bin ich davon irgendwie nicht...hm...)

Lucaa
03.06.2011, 23:42
cats - memory

aber das ist glaub ich sopran

oh und ich mochte die lieder von miss saigon gern. nur sind die glaub ich eher so erzählend und wenig gesang.

sora
04.06.2011, 01:37
"rebecca" (http://www.youtube.com/watch?v=cldna7g8r_c) aus "rebecca" ;)
ich glaube, das ist alt-stimmlage

*petite~avril*
04.06.2011, 13:51
Oh, vielen Dank schonmal!! Rebecca ist ja toll, das kannte ich gar nicht!

Und weiß zufällig noch wer, ob man die Noten irgendwo im Internet bekommt? Ich wollt eh auch nochmal in die Bücherei... aber wer weiß ob sie die da haben...

Ise
04.06.2011, 14:20
hm, ich glaub mir fallen auch vermehrt sopran-sachen ein.

hör doch mal rein in:
mozart - gold von den sternen
grease - hopelessly devoted to you

alt könnte noch sein:
jekyll und hyde - a new life
chicago - all that jazz
hair - aquarius

durch elisabeth könntest du dich ja mal komplett durch hören, wenn sie in deiner stimmlage singt.

sora
04.06.2011, 14:48
durch elisabeth könntest du dich ja mal komplett durch hören, wenn sie in deiner stimmlage singt.

genau. für die sängerin des "rebecca"-songs gibt es sicher auch noch mehr lieder.

stubentigerin
04.06.2011, 14:48
kennst du Les Miserables?
Wie ist denn dein Stimmfach genau? Echte Altisten gibt es ja kaum ;)
Je nachdem würden aus Les Miserable eine der weiblichen Hauptrollen passen.
Fantine ist ein Mezzo oder Alt und Eponine ist ein Mezzo oder Sopran.

Da würden dann als Solo-Partien "Ich hab geträumt vor langer Zeit/I Dreamed a Dream" und "Nur für mich/On my Own" in Frage kommen. Ganz ganz schön!!

*petite~avril*
04.06.2011, 14:55
kennst du Les Miserables?
Wie ist denn dein Stimmfach genau? Echte Altisten gibt es ja kaum ;)
Je nachdem würden aus Les Miserable eine der weiblichen Hauptrollen passen.
Fantine ist ein Mezzo oder Alt und Eponine ist ein Mezzo oder Sopran.

Da würden dann als Solo-Partien "Ich hab geträumt vor langer Zeit/I Dreamed a Dream" und "Nur für mich/On my Own" in Frage kommen. Ganz ganz schön!!

Laut meiner Gesangslehrerin bin ich ein echter Alt! Und ich komm bis zum a, gehaltenes g.

Das Musical Elisabeth hab ich selbst gesehen und kenn ich ganz gut, Ich gehör nur mir ist da wie ich finde einfach das passendste.

Und ich bin auch gerade noch am Googlen und hör mir alles mögliche noch auf youtube an... durch rebecca klick ich mich gerade durch. Les Miserables wollte ich mir gleich auch nochmal anhören...

sora
04.06.2011, 14:58
guck doch einfach mal hier die einzelnen treffer durch (http://www.google.de/search?q=songs+for+alto&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a)

EmilyErdbeere
05.06.2011, 22:15
I don´t know how to love him aus Jesus Christ Superstar ist soweit ich weiß auch alt.

Und vielleicht sind auch die Lieder der Lady de Winter aus dem "3 Musketiere-Musical" etwas (Wo ist der Sommer / Männer)

cam PB
26.06.2011, 13:04
RENT - take me or leave me (ok wird von 2 frauen gesungen, aber ich find das lied gut)