PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OWL/Ruhrgebiet und Umgebung

Inaktiver User
25.07.2011, 21:01
.

knutschkugel
25.07.2011, 21:22
ich mag das liebevoll in der auermühle in ratingen + umgebung. ein nettes cafe, in dem man eins der großen kuchen-stücke probieren sollte. man kann gemütlich draußen sitzen und danach an der anger entlang laufen. allerdings weiss ich nicht, ob man da gut mit bus und bahn hinkommt.
die ausstellung momentan im gasometer oberhausen ist zu empfehlen. direkt vor dem gasometer befindet sich ein klettergarten.
shoppen: das esprit-lager in ratingen, wenn du esprit magst + centro oberhausen. (die typischen läden auf einem haufen halt)
kino: was magst du? programmkino oder moderne großraumkinos?
ansonsten gibt es viele grüne ecken im raum düsseldorf/ratingen...
was genau mögt ihr denn?
in düsseldorf würd ich im vegetarischen restaurant/bistro "sattgrün" essen gehen.
im düsseldorfer kommödchen kann man je nach programm nen netten abend verbringen.

Inaktiver User
25.07.2011, 21:39
.

*zuckerfee
01.08.2011, 16:12
Wenn es noch aktuell ist:
Fürs Kino find ich ja die Lichtburg in Essen toll, da laufen zum Teil auch aktuelle Filme.
Ich find sonst Zeche Zollverein, Landschaftspark Nord oder Gasometer Oberhausen toll, sind aber keine wirklichen Geheimtipps ;)

Bibliophilia
01.08.2011, 16:22
Landschaftspark Nord in Duisburg ist immer ne Reise wert. Da ist momentan auch Freilichtkino - wirklich empfehlenswert.

Das Planetarium im Bochum gefällt mir noch ganz gut.