PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo im spreewald ist es besonders schön? (bootsfahrt)

with ♥
04.08.2011, 14:11
freunde von uns kommen zu besuch (havelland) und sie wollen unbedingt in den spreewald. ist ja doch ein ganzes stück entfernt, weswegen ich noch nie da war. mein mann auch nicht. ich hab mir gedacht wir machen mit ihnen eine bootsfahrt (http://www.google.de/search?hl=de&sugexp=gsihc&cp=6&gs_id=m&xhr=t&q=spreewald&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1252&bih=546&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi) aber der spreewald ist jja groß. wo ist es besonders schön und idyllisch? gibt es auch boote für nur 4 leute, mit dem wir alleine fahren können?

Fettnäpfchen
08.08.2011, 09:45
Man kann entweder vorher bei einem Anbieter direkt fragen und einen Kahn für ne bestimmte Zeit mieten (am besten nach privaten Anbietern suchen im Netz oder in den gelben Seiten, die sind oft günstiger als die offiziellen an den Häfen in Burg oder Lübbenau. Oder man fährt eben mit anderen Leuten mit, das ist eben günstiger.

Abfahrhäfen: ich persönlich finde Burg nicht so toll, weil man da erstmal eine ganze Weile auf der Hauptspree fährt, bevor man in den etwas verästelteren Teil des Spreewaldes kommt. Lübben und Lübbenau sind ganz hübsch, zudem haben die beide auch einen netten Ortskern, wenn man das Ganze z.B. mit einem Essen verbinden möchte. Das ist aber alles Geschmackssache, wenn man den Spreewald zum ersten Mal sieht, ist auch Burg nett.

Alternativ haben wir uns im Spreewald immer Kanus oder Kajaks ausgeliehen, das macht auch Spaß, und vor allem ist man dann nicht nur auf den größeren Fließen unterwegs, sondern kann auch in die kleineren Abstecher machen.

Ich fand die Seite (http://www.spreewald-info.com/de/tourismus/freizeit/kahn/anbieter/index.php) immer ganz nützlich.

(haha, und sag NIE Boots- oder Schiffahrt - das sind Kähne, wie ich mich schon mehrfach belehren lassen durfte :D)

Delisha
08.08.2011, 09:48
Ich war mal in Schlepzig und fands da sehr gut. Da gabs aber hauptsächlich größere Kähne und ich weiß nicht, ob man da auch alleine mit fahren kann. Bei uns war so schlechtes Wetter, dass wir eh alleine da waren :D

with ♥
26.08.2011, 16:49
wir waren nun in lübben und es war einfach toll :)