PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würzburg

perfection
10.08.2011, 15:32
Ich würde meinem Freund gern ein Wochenendtrip schenken und da es nicht zu teuer werden darf, soll es Würzburg werden.
Empfehlt mir mal ein
- süßes oder durchdesigntes, sauberes Hotel
- Cafés & Restaurants
Habt ihr Tips was man in Würzburg machen kann?
:rose2:

Lively
10.08.2011, 17:34
Unbedingt die Residenz mit der von Tiepolo gestalteten Decke überm Treppenhaus anschauen! Wenn man sich auch sonst nicht so für herrschaftliche Bauten interessiert - das Deckengemälde ist wirklich sehenswert.

Bei den Restaurants kenne ich leider nur die teureren und dazu zwei nette Biergärten (Talavela-Schlösschen und Altes Zollhaus). Ah, und noch das Lumen. Das ist im alten Hafen und da gibt's 'ne Strandbar. Also, vorausgesetzt ihr habt schönes Wetter ;)

Primadonna
12.08.2011, 00:17
wir waren hier:
HOTEL WÜRZBURG GREIFENSTEIN (http://www.hotel-greifenstein.de/)
- aber ziemlich teuer. sehr zentral gelegen.

juliusspital und bürgerspital sind richtig tolle weinlokale. :lof:
dann waren wir in einem lokal mit einer wunderschönen terrasse direkt am main. ich muß meinen freund fragen, ob er den namen noch weiß. so eine alte mühle war das. wirklich schön.

die residenz ist unbedingt sehenswert, auf der festung waren wir auch. und im dom und in diversen anderen kirchen.

talia
12.08.2011, 13:40
Das Hotel (http://www.winzermaennle.de/) ist ganz nett und die Lage ist auch super.

anuschka
12.08.2011, 19:46
hotel till eulenspiegel: direkt in der stadt an der sanderstraße (wie die zimmer sind, weiß ich aber leider nicht), außerdem ist es auch ein absolut uriges und tolles "lokal". unbedingt hingehen. man sitzt wie in so kleinen kämmerchen. toll. außerdem ist gleich ums eck die neubaustraße, da ist das cafe zweiviertel. (hat aber den ganzen august zu). günstig und sehr schnuckelig dort. wers mainstream mag geht ins cafe wunschlos glücklich. essen gehen undbedingt in der l'osteria oder osteria trio (vorher reservieren). die pizzen sind GIGANTISCH! trotzdem zwei bestellen und den rest mitnehmen ;) dann würd ich noch zur festung hochlaufen und über die weinberge zurück. vielleicht sind zu der zeit auch grad irgendwelche festlichkeiten? in würzburg sind andauernd weinfeste. das tollste ist leider schon vorbei :/ abends weggehen kann man auch überall :-) wobei am WE und in den semesterferien sowieso, immer recht wenig los ist.

anuschka
12.08.2011, 19:48
was primadonna meint ist wahrscheinlich die alte mainmühle auf der alten mainbrücke oder am ende der brücke ist der brückenbäck. beides schön nur ersteres etwas teuer.

freckled
12.08.2011, 21:26
machen:
* zur festung hoch, ist von der alten mainbrücke aus ausgeschildert, ich geh immer den längeren Weg durch die Weinberge hoch und den kürzeren runter...
* residenz
* zum käppele und von dort aus "von main weg" zur frankenwarte und da hoch

abends ins theater (wenn was gutes läuft) theater ensemble (die haben bei guten wetter ne bühne im garten :lof: oder theaterwerkstatt, das sind beides ganz kleine theater mit 5 reihen stühle oder so...

essen:
* der biergarten am zollhaus macht freitags steckerlfisch
* pizza: osteria trio :lof: :lof: :lof: auf jeden fall reservieren
* sushi: sumo shushi

cafe:
* das cafe wunschlosglücklich :D (gibt`s auch leckere waffeln und frühstück)
* herr rossis wohnzimmer (ist aber etwas abseits)
* Café Rudowitz am Sanderring

reverie*
13.08.2011, 19:13
Schön, hätte gar nicht gedacht, dass welche für ein ganzes Wochenende nach Würzburg kommen möchten. :-)

asíeslavida
16.08.2011, 16:45
mich besuchen :D

moped2000
16.08.2011, 22:15
osteria trio jaaa
losteria neee

:D

freckled
25.08.2011, 23:18
und? was habt ihr jetzt gemacht?