PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frankfurt

Navia
22.08.2011, 08:06
ich muss diesen mittwoch und evtl. auch donnerstag mich allein in frankfurt/main beschäftigen...

was habt ihr so für tips? ich war bis jetzt noch nie da ;)

das wetter soll ja auch nicht so schlecht werden, gibt es empfehlungen für badeseen oder freibäder (ich bin mit auto unterwegs...)

danke!

Leisha
22.08.2011, 13:13
kommt drauf an, was du gerne machen willst. Auf der Zeil kann man ja ganz gut shoppen gehen^^
Wenn du schwimmen willst, Langener Waldsee find ich ganz gut, is auch nicht so weit weg, kommt man mitm Auto ganz gut hin. Bei Freibädern is das Brentanobad ganz ok.

Navia
22.08.2011, 14:25
erstmal danke für die antwort!

was gibts denn auf der zeil so für läden? weil hm, zara etc. darauf steh ich nicht so bzw. hab es halt einfach auch zuhause. gibts ecken mit kleineren/individuelleren läden?

LaVieEsBelle
22.08.2011, 23:19
Von Frankfurt isses nur ein Katzensprung ins Main Taunus Zentrum... da kann man super shoppen, Parken is umsonst, und auf der Homepage siehst du was es alles gibt.

Primadonna
23.08.2011, 01:53
im mtz gibt es aber auch nur 08/15-läden.
wenn du denn deine freie zeit mit shoppen verbringen willst, dann empfehle ich die gegend um die brückenstraße in frankfurt/sachsenhausen:
http://www.transparentdesign.de/Brueckenstrassenviertel.pdf
Shopping-Guide: Frankfurt Brückenstraße/Wallstraße | Offline | OK COOL (http://www.lesmads.de/blogs/okcool/2010/02/shoppin-guide---frankfurt---bruckenstrasse-wallstrasse.html)
da kann man dann auch noch schön am mainufer spazieren gehen z.b.
auf der anderen mainseite wären z.b. oederweg und berger straße nicht so mainstream-kram. das viertel bornheim, von dem die berger straße das zentrum ist, finde ich eher für abends auch ganz nett.

für anderes kann ich meine freundin dort nochmal fragen.

schokomonsta
23.08.2011, 08:41
ab ins nord west zentrum zum PRIMARK :)
oooder es gibt natürlich auch ganz viele tolle museen, alle nah beieinander am museumsufer!

Navia
23.08.2011, 12:03
primadonna danke! das ist genau sowas was ich gesucht habe :)

maintaunuscenter und primark ist gerade nicht so das, was ich suche :) aber trotzdem danke!

und welche museen sind empfehlenswert? wart ihr schonmal in diesem dialog?

Primadonna
23.08.2011, 14:54
nee, da war ich noch nicht. ich kenne das mmk, das mak, städel und die schirn. an die erinnere ich mich bewusst so in meinem erwachsenenleben. ich hab verwandtschaft da und inzwischen auch freunde. wahrscheinlich war ich als kind auch mal mit in einem naturkundemuseum und sowas.
es gibt dann noch das goethehaus und falls dich sowas interessiert, hat kürzlich das filmmuseum mit großen trara nach einem umbau neu eröffnet. darüber habe ich einiges gelesen und das werde ich mir beim nächsten besuch wohl auch anschauen. dieses ganze museumsufer da am main ist sehr nett. lauter villen mit tollen parks drumherum.
ach, im liebighaus war ich auch mal. da gibt es skulpturen und ein nettes cafe im park.
das ganze museumsufer ist auch in der nähe von brückenstraße/wallstraße, was dir zum shoppen gefiel.

Leisha
23.08.2011, 19:49
ja das Liebighaus is ganz schön, ansonsten halt MMK und Schirn, Dialogmuseum soll auch gut sein, war i aber noch nie drinnen.
Falls du einfach draußen irgendwo sein willst, der chinesische Park im Nordend is auch ganz nett