PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche WG-Zimmer / Mini-Appartment in Frankfut a.M.

Mel87
06.09.2011, 08:20
Hallo ihr Lieben,

relativ kurzfristig suche ich ab Anfang Oktober für 6 Monate, also bis voraussichtlich Ende April 2012, ein WG-Zimmer / Mini-Appartment, idealerweise (teil-)möbliert in Frankfurt oder Neu-Isenburg.
Da ich leider z.Zt. noch im wunderschönen Ruhrgebiet wohne, gestaltet sich die Suche recht schwierig :durchgeknallt:.

Vielleicht hat jemand von euch zufällig ein Zimmer zwischen zu vermieten oder kennt jemanden, der jemanden kennt, oder oder?

Zu mir:
Ich bin 23 Jahre alt, habe gerade meinen Bachelor in BWL und Hispanistik abgeschlossen und möchte dieses halbjährige Praktikum nutzen um die Inspiration für meinen Master zu finden. Wo genau es mich nächstes Jahr hin verschlägt, kann ich also noch gar nicht sagen. Vielleicht gefällt mir Frankfurt ja so gut, dass ich bleibe ;)
Zwar würde ich ungerne in einer reinen Zweck-WG wohnen, da ich schon Anschluss in FRA finden möchte und am Wochenende echt gerne ausgehe, aktiv bin, ABER in einer Party-People-Studenten-WG würde ich mich mit einer 40-Stunden-Arbeitswoche gerade auch nicht sooo wohl fühlen. Das richtige Mittelmaß wäre also perfekt.
Ich bin ein ziemlich ordentlicher Mensch, habe bereits in Barcelona und Buenos Aires WG-Erfahrung sammeln können und mag es, Abends mal zusammen zu kochen, zu quatschen, die Seele baumeln zu lassen.
Ansonsten bin ich Sport-begeistert und möchte in FRA wieder regelmäßig Joggen gehen (das hat unter dem Bachelorarbeitsstress leider etwas leiden müssen...), evtl. auch wieder im Verein Volleyball spielen. Und ganz der Mode abgeneigt bin ich natürlich auch nicht ;).

Wenn ich euer Interesse geweckt habe und ihr helfen könnt, dann los! Ich freue mich über jede Antwort!!!

La Reina Roja
08.09.2011, 17:48
Hey Mel,
vorweg, ich kann dir nur beschränkt helfen, bin aber in genau derselben Situation ;) Habe gerade innerhalb von 10 Tagen Bewerbung, Interview und Zusage für ein Praktikum bei der GIZ in Eschborn bekommen.. ab Ende September :D
Habe jetzt per Zufall auf wg-gesucht eine Vermieterin gefunden, die in einer Wohnung in Frankfurt Zimmer an Kurzzeitaufenthalter vermietet (bis zu einem halben Jahr). Das ist eine 4-Zimmer Wohnung, recht gut gelegen aber ziemlich Zweck WG vermutlich, aber ich hab keinen Nerv, mir ein "normales" Zimmer zu suchen.. bin auch noch in Zürich momentan und da kommen Besichtigungen einfach echt nicht in Frage. Jedenfalls werden dort wohl Anfang November noch zwei Zimmer frei - falls du also nix vernünftiges findest, oder nur zur Überbrückung, dann kann ich dir gerne mal den Kontakt organisieren.

Ansonsten bin ich dann auch dringend auf der Suche nach Anschluss in FFM und gern mal für eine Unternehmung zu haben ;) Joggen tönt gut jaja.

Liebe Grüsse