PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo in Bremen...?

feliz
21.09.2011, 07:10
... können mein freund und ich am samstag feiern? Waren noch nie in bremen (zumindest nicht abends....) und verbringen sa/so dort, um uns die stadt anzugucken, falls es uns da später hinziehen sollte :)

Wir hören gerne alternative/indie und rock, aber zum feiern sind wir auch pop-kompatibel oder so ;) Vielleicht gibts ja ein paar Bremerinnen hier, die mir ein paar Locations nennen können, das wäre super ;)

Was lohnt sich sonst noch so?
Wo kann man nett essen / trinken / einkaufen gehen?
Was sollte man gesehen haben?

Inaktiver User
21.09.2011, 13:30
zum feiern empfehle ich den Tower, die lila eule oder das Modernes. Die ersten beiden passen auf jeden Fall musikalisch.
An der Schlachte (Weserpromenade) reiht sich außerdem eine Bar an die andere und bei gutem Wetter kann man draußen sitzen. Wenn man Pfannkuchen mag, kann man dort außerdem im Pannekoekschip essen. Ansonsten bieten sich auch im Viertel (alternatives Szeneviertel) viele nette Möglichkeiten, um was zu essen/trinken. Einkaufen kann man da auch gut und individueller (allerdings auch teurer) als in der Innenstadt.
Anschauen muss man sich dann auf jeden Fall noch den Schnoor (Altstadt) und auch ein Spaziergang durch den Bürgerpark oder an der Weser entlang ist nett. Spaß macht auch das Universum, aber da braucht man schon einige Stunden für...

Dana1
13.10.2011, 16:08
Am schönsten ist es am Rathaus! Kaffee trinken im Kaffeehaus. Essen und Schnacken einfach mal am Rathaus umgucken!!

Für Fußballfreunde ist das Weserstadion geil!

tooth.fairy
13.10.2011, 16:37
schlachte/beim rathaus gehen die echten city-bremer aber nicht so oft ;)
geht einfach mal ins viertel und schlendert den ostertorsteinweg lang.
nette bars gibts da viele: litfass, wohnzimmer, lagerhaus (da kann man oft auch tanzen) oder auch beim bermuda-dreieck z.b. die capri bar ist immer nett.
modernes ist dann nochmal ein stückchen weiter und auch nur mit hohen schuhen und hohem pegel bzw. hoher toleranz besoffenen nervigen gegenüber zu ertragen :D
geht lieber in die lila eule. da ist es schön (wenn nich zu voll). da könnt ihr auch nette leute kennenlernen!

tooth.fairy
13.10.2011, 16:40
dein freund freut sich bestimmt ber ne becks-brauerei führung.
im schauspielhaus gibts oft schöne stücke.