PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagesunternehmungen

Ise
05.02.2012, 18:19
z.B. so Dinge wie Zoo, Museum etc.
Macht ihr sowas oft und was gibts da noch alles für Möglichkeiten?
Gerne allgemein oder auch speziell für Köln.
Ich bin nämlich gerade total einfallslos.
Der Freund und ich gehen sonst mal in der Stadt Sushi essen, Cocktails trinken etc aber all das können wir eben auch zuhause und sind nicht sehr besondere Unternehmungen...

Alegria90
05.02.2012, 22:05
vielleicht wenn es auch was sportliches sein kann Quad fahren oder Kletterwand / Hochseilgarten. Freizeiparks find ich auch immer toll. Und Jochen Schweitzer / My days haben speziell für Köln find ich tolle Anregungen, die ein bisschen exotischer sind.. Und abends dann Karaoke oder Billiard spielen. :lof:

Lively
05.02.2012, 22:24
Der Freund und ich gehen viel ins Museum. Ab und zu auch Sauna/Schwimmbad, grad jetzt im Winter ist das schön.

Für den Sommer hab ich gestern ein Heft erstanden, da sind lauter Tageswanderungen (ohne großen sportlichen Anspruch) in der Gegend drin. Viel im Grünen hier in der Gegend, aber zum Teil auch innerhalb der Stadt. Da werden wir uns mal was raussuchen, wenn es wieder wärmer wird :-)

Ise
05.02.2012, 23:46
im kletterwald waren wir auch schonmal und das war cool, ja. billiard ist vielleicht eine gute idee, oder bowling... :-)

tageswanderungen klingen auch sehr nett. wir hatten auch mal so ein bisschen mit geocaching angefangen aber iwie, hm...

Primadonna
10.02.2012, 17:20
wir gehen z.b. auch oft in museen und machen tagesausflüge in andere städte oder nahe gelegene regionen. grade im rheinland gibt es da doch auch so einiges. im sommer kann man auch schöne radtouren machen. oder bei euch auf dem rhein ja mal was mit dem schiff.
in unserer tageszeitung sind auch immer empfehlungen für ausflüge und unternehmungen in der gegend. da habe ich auch schon einiges entnommen. oder kauf dir vielleicht mal so ein stadtmagazin.
bei uns ist es eher umgekehrt. wir haben eine lange liste mit zielen und plänen und zu wenig zeit...;-)

Ise
10.02.2012, 21:10
das mit dem magazin ist auch eine gute idee. ich hatte ja schonmal auf der website der stadt geschaut aber da stand auch nicht soo viel.
und schiff ist auch gut, das wollten wir eh mal machen :-)

Primadonna
10.02.2012, 22:44
mir ist noch die flora in köln eingefallen, aber kennt ihr ja sicher schon.

Ise
11.02.2012, 00:37
hm, bisher waren wir da nur im zoo :D
das wäre vielleicht mal eine idee...

Primadonna
11.02.2012, 14:22
achso, ich dachte, du bist da schon länger.
kannst ja hier mal schauen:
25 Ausflge in die Region - Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/html/artikel/1238667472793.shtml)
Ausflugsziele in die Umgebung Klns (http://www.cityinfo-koeln.de/php/ausfluege,56.html)
wenn ich irgendwo neu war, hab ich mir meistens erstmal nen ganz normalen reiseführer in buchform gekauft (gibts auch gebraucht) und für den anfang mal die ganzen standards angeschaut. damit ist man ja schon mal ne weile beschäftigt. :D

Ise
11.02.2012, 17:47
nee, bin erst so ein halbes jahr oder so richtig hier.
so einen stadtführer haben wir auch aber da was iwie auch nix besonderes drin.
danke für die links, die seh ich mir mal an :-)