PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : // guten Morgen, letzter Augustmontag!

Eliza Day
26.08.2013, 05:41
Ich bin noch wach, aber darüber reden wir jetzt mal nicht.

Viel wichtiger ist die Frage, wie man männliche Bymsen nennt. Das schwirrt mir schon seit ner Woche oder so im Kopf rum.

Byms? Bymser? Bymserich??

Mariyola
26.08.2013, 06:02
Guten Morgen!
Bin 2 Minuten vorm Wecker erwacht und hab komisch geschlafen. Ich buzel noch ein paar Minuten und geh dann mal duschen...

Eliza :D ich weiß leider keine Antwort auf deine Frage...

Iliath
26.08.2013, 06:07
Guten morgen

Fahre gleich zum arbeiten und mag noch nicht ... Aber es soll wohl schön werden. Habe meine Lieblings roten vans an mit weißen Punkten und freue mich auf den Sport heute Abend

Eliza äh. Keine Ahnung

Skall
26.08.2013, 06:22
Guten Morgen Bym,

bin schon auf Arbeit und freu mich auf meine Lieblingskollegin, mit der ich später Latte Macchiato trinken werde. Nach Feierabend nur Bank, einkaufen, Haushalt.

Eliza, ich würd Bymser sagen :D

detta
26.08.2013, 07:01
Morgen! :kaffee1:

Ich bin erst nach Mitternacht eingeschlafen und war um halb 5 wieder wach. Leider konnte ich danach nicht wieder einschlafen, deshalb gibt's gleich schon die 2. Tasse Kaffee :durchgeknallt:

Heute morgen gehe ich das erste Mal mit dem Töchterchen zur Babymassage. Eigentlich habe ich keine Lust, aber was tut man nicht alles ... drückt mal die Daumen, dass da nette Menschen sind und nicht nur solche Über-Muttis :augenroll:

Nachmittags gehe ich evtl. noch kurz in die Stadt, müsste was bei dm holen.

Eliza darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht :o Aber Bymser klingt prima!

Iliath Sport? Joggen?

Mariyola ich bin in letzter Zeit so selten hier, wie läuft es bei dir mittlerweile jobtechnisch?

nachteule
26.08.2013, 07:31
Schön, dich zu lesen, detta! Kommt ihr gut klar?

Ich mag nicht aufstehen und arbeiten gehen. Ich hab am WE NIX geschafft und es war emotional so anstrengend mit einem tollen Kaffeedateausreißer gestern Nachmittag. Hmpf. Und jetzt hab ich Kopfschmerzen und Bauchgrummeln und emotionalen Kater.

detta
26.08.2013, 07:41
Was meinst du denn mit "nix geschafft"? Was hättest du denn schaffen müssen?

Joa, hier läuft es mittlerweile besser. Wenn auch die letzte Nacht bescheiden war. Unglaublich, was so ein Baby für Geräusche von sich geben kann. Und dummerweise klappert irgendwas an der Wiege, also ist es im Schlafzimmer eigentlich nie leise. Entweder muss die Kleine bald mal ins Kinderzimmer oder ich ziehe mit meiner Matratze um :durchgeknallt:

:-) la
26.08.2013, 07:44
Guten Morgen,

es ist ganz schön kalt geworden.
Irgendwie schade, dass der Sommer wohl rum ist.

einen :kaffee1: für alle die´s brauchen!

Ich genehmige mir auch einen und dann zur Arbeit.
Ab heute ist der kompliziert-Mann auch in meiner Abteilung.
Aber meistens ist es glaube ich ok inzwischen.

Danach Sport und mal nach Flügen schauen.

Iliath
26.08.2013, 07:46
Nee mal kein joggen sondern eher hanteltraining, Gewichte und was für'n Rücken und Bauch und so.

Detta Daumen sind gedrückt.
Klingt nicht schön mit der schlafsituation. Schön wenn das Kind schlafen kann aber du brauchst den ja auch

Eule was war denn da emotional los?

felissi
26.08.2013, 08:34
Guten Morgen!

Hier ist es dunkelgrau, regnerisch und kühl....bähhh, kommt mir vor wie im November. Jetzt mal Tee und bym, später dann zur Arbeit. Mein Chef ist heute wieder da, juhuuu, jetzt können wieder alle zu ihm laufen und Fragen stellen und jammern.....

Nach der Arbeit steht nicht viel an, ich brauch noch imer zwei Abschiedsgeschenke und ein paar Kleinigkeiten für mich. Dann ab auf die Couch

Eliza Hihi, dir schwirren Sachen duch den Kopf....Bymserich wär mal gut...ich hoffe, du kannst dich tgsüber etwas hinlegen!
nachteule Emotionaler Kater?!
detta Babymassage hört sich toll an! Am besten du ignorierst die Übermuttis einfach!

detta
26.08.2013, 08:34
la wohin willst du fliegen?

Iliath das ist doch mal ne nette Abwechslung ;)
Ja, ich sehe das auch so, dass ich dringend mal schlafen müsste. Leider will der Mann das Kind nicht aus dem Schlafzimmer ausquartieren.

felissi
26.08.2013, 08:35
Haha detta, ich kenn das bisher nur umgekehrt! Da wollten die Mamis die Kleinen nie ausquartieren!

Moe.
26.08.2013, 08:46
Guten Morgen ihr Lieben :-) Ich hab die zweite Nacht hintereinander schlecht geschlafen, dabei schlafe ich sonst nie schlecht...buäh. Heute kommt mein Schwager und wir gehen ins Kino und gucken Lone Rider, der hat ja SEHR schlecht abgeschnitten in den Kritiken und ist auch ziemlich gefloppt, aber wir gucken den trotzdem...bin gespannt.
Und hättet ihr gerade nicht von euren Kolleginnen und von Arbeit geschrieben hätte ich ganz vergessen, heute bei der Arbeit anzurufen...meine Kollegin hat am Freitag versucht mich zu erreichen, die sollte ich heute mal zurückrufen.

detta, euch viel Spaß / Erholung bei der Babymassage, vielleicht wirds ja ganz gut :-) Ich bin auch dafür die Übermuttis (bzw. vermutlich die, die sich dafür halten / gerne so ein Bild nach außen geben) zu ignorieren.

la, wohin solls gehen?

nachteule :rose: Gute Besserung!

nachteule
26.08.2013, 08:52
detta. Ich hab eine ellenlange to do liste, mit der ich nicht mal angefangen habe :/
Könnte man die Kleine denn schon ausquartieren oder würde dann einer trotzdem alle 10 Minuten rüber laufen müssen? Steht ihr abwechselnd auf oder wie läuft das?

Iliath & felissi. Anstrengende Zukunftsgespräche mit dem Freund.

Inaktiver User
26.08.2013, 08:57
@detta
Es liest sich echt ein bißchen mühsam bei dir. :troesten:
Wie alt ist das Würmchen mittlerweile eigentlich? Und magst du "drüben" nicht mal ein Foto von ihr posten? :engel:

Hier ist es grau und kalt und mein Urlaub ist zuende und ich fühle mich sehr herbstlich. :(

:-) la
26.08.2013, 09:01
detta, moe:
ich würde gerne noch ein wochenende nach porto.

ringelpietz.
26.08.2013, 09:03
detta, kannst du denn mit deinem kind zusammen mittagsschlaf machen?

ich habe heute etwas arbeit und dringend homeoffice. heute nachmittag 4er-freundinnen-treff. ich habe irgendwie nicht das gefühl, dass das wochenende erholsam war :/
ich bin aber auch schon bald wieder 5 monate ohne urlaub. hm.

Arimal
26.08.2013, 09:15
Eule, :rose: Ich hoffe dein Freund überlegt sich das alles wirklich bald zu deinen Gunsten und zieht es durch. Und hoffentlich löst sich der emotionale Kater schnell etwas auf. Man kann sich sonst ja auch schlecht auf die ganzen To-Do-Listen konzentrieren. Ansonsten war es gestern sehr nett und ich hätte gerne noch ein Stück Karottenkuchen jetzt (und eine nette Bedienung dazu :D). Hast du dich eigentlich schon wegen dem Katerchen entschieden?

Detta, das klingt alles wirklich etwas anstrengend. Ich glaube so eine ständige Geräuschkulisse kann man einfach nicht allzu lang ertragen. Wie viel Schlaf bekommst du denn so in der Regel? Und gedrückte Daumen, dass auch ganz nette Mütter bei dem Kurs dabei sind.

Ich sitze herum, trinke Kakao und mache "frei" weil ich heute Nachmittag ein Vorstellungsgespräch habe. Blöderweise wurde mir schon Home-Office angetragen, so dass ich wohl eher nicht den Rest des Tages entspannt mit Serien gucken oder so verbringen kann.

prachtmädchen
26.08.2013, 09:30
Detta, könnte denn ein neues Bettchen ein bisschen Abhilfe schaffen, damit wenigstens DIE Geräusche dich nicht vom Schlaf abhalten?

Ich muss heute zum Frauenarzt und vielleicht auch noch zum Ohrenarzt.
Ansonsten Baby-Besorgungen und Erledigungen.

Macht euch allen einen guten Tag heute!

eskobar_w
26.08.2013, 09:37
hier auch mäßiger schlaf, muss gleich den neuen arbeitgeber anrufen vonwegen termin machen zum vorbeikommen und so. damit wird es so real und ich hab total schiss davor :angsthase: :(
ich geh vorher erstmal duschen, glaub ich *aufschieb

eulerich.
ach mann :(
der herr freund soll sich gefälligst mal zackig entscheiden, find ich!

detta.
puha, das klingt echt anstrengend :rose:
daumen für wenig bis keine übermuttis sind gedrückt!

eliza.
haha, ich mag bymserich :'D

iliath.
lieblingsschuhe und vorfreude auf sport klingen gut!

arimal.
wie, du musst home office machen, obwohl du krank (... :D) bist? wie doof.

Inaktiver User
26.08.2013, 09:38
guten morgen,
ich reihe mich ein in die reihe der schlechtgeschlafenhabenden. wie würde das auf lateinisch heissen? also die konstruktion- Gerundiv? (grosses Latinum und alles vergessen :D )
nachteule, drück dir die daumen, dass die gespräche wenigstens konstruktiv laufen mit deinem freund.
la, warst du schomma in porto? ich würde ja auch mal gern nach portugal, aber mein freund ist da total unenthusiastisch irgendwie.

hier urlaub, war schon geld und brötchen holen, noch eine unangenehme mail und dann ist ferienzeit. heute packen, alles für die katzensitter herrichten und gut ist. morgen gehts los nach korfu!

mondscheintarif
26.08.2013, 10:08
guten mooooorgen *gähn*
den kaffee nehm ich gern, weiß grad leider nicht, wer hier die runde geschmissen hat :kaffee1: :danke1:
ich werd jetzt erst mal "drüben" nachlesen und mich auf den neuesten stand bringen. habt ihr viel geschrieben? wieviele kaffeebecher brauch ich (also zeitlich) um mich upzudaten? ;)

ansonsten schleppe ich noch etwas schlafmangel vom wochenende mit mir rum. mit anderen worten, ich werde alt :D erst morgens nach einer partynacht heimkommen stecke ich nicht mehr so locker weg :grantler: und ich warte auf den dhl-mann, der endlich meinen neuen handrührer bringen soll! ich freu mich so, dann kann ich endlich wieder richtig backen.
pom steht bei 8-9 (eine kleine steigerungsmöglichkeit muss man sich ja offen lassen ;) ).
ach, und pro bymser :D

eule :rose: wegen emotionalem kater und so, auch wenn ich noch nicht weiss, worum es geht :troesten:

detta buuh, das ist ja auch mein horror. später nicht mehr richtig schlafen zu können, wenn man sich um so ein kleines wesen kümmert. gewöhnt man sich da gar nicht dran? bisher war das meine hoffnung ... und ich drück die daumen, dass sich ganz tolle, coole muttis bei dem massagetermin finden!

iliath ui, du ziehst das jetzt durch - fit werden und so, oder? :D

mutti einen schönen ersten nach-urlaubs-montag :musik:

esko keine angst, das läuft schon, immerhin ist es doch ein wahr gewordener traum (oder hat sich in der letzten woche etwas geändert?)

moe wie ist der urlaub? hätst du's noch daheim aus? ;)

mondscheintarif
26.08.2013, 10:10
wanda dir natürlich einen schönen urlaub, korfu klingt schön und entspannt :)

Moe.
26.08.2013, 10:15
Kauft man so Fliegenglitter, die man mit Klett im Fenster befestigt im normalen Baumarkt, wisst ihr sowas? Ich hab keine Idee, wo man sowas herbekommt und ich bräuchte es ziemlich dringend heute noch.

mondscheintarif, nachdem ich ja letzte Woche irgendwann schon wieder lieber arbeiten gehen wollte statt weiter Urlaub zu haben gefällts mir gerade wieder ganz gut zuhause :D Vor allem seit eben meine Kollegin geschrieben hat und sich SEHR aufgeregt über einige Sachen, die in unserer Abwesenheit gelaufen sind.

wanda, wer sittet deine Katze? Zwischen meiner Schwester und Henry ist plötzlich große Liebe ausgebrochen, wenn ich mal n Wochenende weg bin würde sie (wenn sie Zeit hat) wohl bei mir wohnen und Henry sitten :lof:

Pina_Colada
26.08.2013, 10:16
Morgen,

ich hab' endlich mal wieder gut geschlafen - und sogar was Schönes geträumt :lof:

Hier auch volles Novemberwetter. Dauerregen und dunkel wie die Nacht. Werde heute aber eh nochmal den Ball flach halten müssen und mich fertig auskurieren..

wanda, mit dem Latein geht mir ähnlich :D Habt ihr einen bezahlten Katzensitter oder machen das Freunde?

Eliza, wieso hast denn nicht geschlafen? :rose:
Ich wäre übrigens für Bymserich!

eskobar_w
26.08.2013, 10:17
esko keine angst, das läuft schon, immerhin ist es doch ein wahr gewordener traum (oder hat sich in der letzten woche etwas geändert?)

das mit dem 'traum' ist vielleicht grad das problem :D (also die angst, dass er platzt und es total horror wird ;))
aber ich muss mal aufhören, mich so verrückt zu machen!

The Big Blue
26.08.2013, 10:21
Hallo hallo

Frische Brötchen mit Frischkäse und Gurke sind ein defintiv guter Start in die Woche!

Schönen Wochenanfang euch!

Milly
26.08.2013, 10:25
guten morgen zusammen,

ich bin seit gestern nacht aus dem urlaub wieder da.
leider hat air berlin meienn koffer zerstört und ich soll da jetzt mal einen kostenvoranschlag für eien reparatur einholen... hab ich nicht so wirklich lust drauf, v.a. muss ich dazu na mit dem riesen dingen durch die gegend laufen...

bymserich hört sich cool an :D (wobei bymser ja auch was für sich hätte )

Milly
26.08.2013, 10:26
Hallo hallo

Frische Brötchen mit Frischkäse und Gurke sind ein defintiv guter Start in die Woche!

das hätte ich auch gerne, hab leider gar nix da und muss später erstmal einkaufen...
daher erstmal nur kaffee :kaffee1:

Inaktiver User
26.08.2013, 10:30
@wanda
viel Spaß auf korfu und so.

@eule
was sind denn bei euch da so die Entscheidungslinien? :neugiermutti:

nachteule
26.08.2013, 10:39
Mutti. Wir diskutieren über ein mögliches Ende der Fernbeziehung. Wer gibt jetzt was auf und zieht zu wem. Dabei sind die Argumente eigentlich sehr klar, aber er ringt sich nicht durch, warum auch immer... Immerhin hab ich gestern Abend noch mal ne Ansage gemacht. Die hat aber auch eher traurig gemacht als weitergeholfen :/
Bitte nicht zitieren.

Inaktiver User
26.08.2013, 10:40
milly: ist der koffer aufgegangen und alles rausgefallen? oder nur von außen kaputt? ersteres ist ja meine horrorvorstellung...

ich bin seit 6 bei der arbeit und werd heute nachmittag wieder zu übermüdet sein, um was vernünftiges zu machen. leute, die es toll finden, um halb 5 aufzustehen, weil sie dann noch so viel vom tag haben, sind echt komische aliens...

hating.zebras
26.08.2013, 10:43
guten morgen an alle! ich sitz wieder auf der arbeit und alle 3 min auf mein Handy. hoffentlich ruft die visumsbeamtin bald an damit ich das hinter mir habe.

an die komisch geschlafenen und die mit schlafdefizit geb ich eine runde Eistee aus :verteil:

eliza. ich sage bymser :D

nachteule. :rose2:

la. Portugal :lof: wann solls denn losgehen?

milly. ich hatte mal das selbe Problem mit sunexpress. da hat dann das rumrennen mehr gekostet als die Rückerstattung :durchgeknallt:

hating.zebras
26.08.2013, 10:45
eule. wenn das Gespräch mit der visumsdame anfällt, steht mir ja ein ähnliches Gespräch bevor. mäh

The Big Blue
26.08.2013, 10:45
das hätte ich auch gerne, hab leider gar nix da und muss später erstmal einkaufen...
daher erstmal nur kaffee :kaffee1:

Ich bin dafür auch extra losgetigert, weil mir nichts zugesagt hat, das ich schon im Schrank hatte. Meine primäre Lust waren ja Fritten mit Ketchup und Röstzwiebeln, dafür hatte ich heut morgen 8 Uhr aber keine Quelle ;/

Inaktiver User
26.08.2013, 10:46
@eule
ok, ich verstehe, dass das ein ungutes Gefühl macht. warum "ziert" er sich denn, weißt du das?

Nachtkerze
26.08.2013, 10:48
Kauft man so Fliegenglitter, die man mit Klett im Fenster befestigt im normalen Baumarkt, wisst ihr sowas? Ich hab keine Idee, wo man sowas herbekommt und ich bräuchte es ziemlich dringend heute noch.
ja, auf jeden fall im baumarkt. bei real habe ich die aber auch schon gesehen

Inaktiver User
26.08.2013, 10:48
auf die beiden katzenböcke passt ein lieber freund auf. der ist der totale katzenflüsterer und unsere beiden lieben den. er kommt immer abends mit dem laptop und hängt dann so mit den katzen ab, surft im netz, guckt filme. hab auch schon knabberkram und schoggi für ihn grad gekauft ;)

Moe.
26.08.2013, 10:51
ja, auf jeden fall im baumarkt. bei real habe ich die aber auch schon gesehen

Sehr cool, danke :-)

wonderbaarlijk
26.08.2013, 11:01
wanda, ich mag auch ein Katzenflüsterer sein. Weißt du sein Geheimnis?
eule, oha, das klingt wirklich nicht schön. Wieso sträubt er sich denn? Ich geh mal davon aus, dass er derjenige wäre, der zu dir ziehen würde?
Arimal, :suspekt: wie ätzend. Solche Leute bei der Arbeit könnte ich auffressen. Was denkt man sich wohl als Arbeitgeber dabei? Ich raffs nicht.
detta, :rose:

Eben beim Nebenjob angerufen, natürlich ist die Frau erst morgen wieder da, also darf ich da morgen wieder anrufen und ich kann jetzt schon sagen, dass ich dann einen Anschiss bekomme :augenroll: Gleich sauge ich ein bisschen Staub und leg mich wieder ins Bett. Bin am Überlegen, ob ich mich dann heute wirklich auskuriere (hat die letzten Tage ja eher nicht geklappt, war dann doch immer unterwegs) oder ob ich heute was mit dem Freund mache. Hm, hm, hm.

Milly
26.08.2013, 11:05
milly: ist der koffer aufgegangen und alles rausgefallen? oder nur von außen kaputt? ersteres ist ja meine horrorvorstellung...

ich bin seit 6 bei der arbeit und werd heute nachmittag wieder zu übermüdet sein, um was vernünftiges zu machen. leute, die es toll finden, um halb 5 aufzustehen, weil sie dann noch so viel vom tag haben, sind echt komische aliens...

nur kaputtgerissen, es ist noch alles drin gewesen, gott sei dank, das wäre auch meine horrorvorstellung (hatte das schonmal bei meinem backpack, da kamen die sachen dann teilweise schon richtig rausgefallen)

hoffe, du überstehst das arbeiten gut und dass der nachmittag dann, trotz müdiskeit, noch nett wird:-)

Milly
26.08.2013, 11:07
guten morgen an alle! ich sitz wieder auf der arbeit und alle 3 min auf mein Handy. hoffentlich ruft die visumsbeamtin bald an damit ich das hinter mir habe.

milly. ich hatte mal das selbe Problem mit sunexpress. da hat dann das rumrennen mehr gekostet als die Rückerstattung :durchgeknallt:

toi toi, dass der anruf bald kommt.

ja, ich befürchte auch, dass das viel rumrennerei wird... muss mal abwägen, ob ich mich wirklich in bewegung setze oder es einfach lasse und einen neuen koffer kaufe... ma gucken, noch sitze ich im bett, schwere entscheidungen werden auf später vertagt;)

Elisa*
26.08.2013, 11:10
Guten Morgen,

ich fühle mich gerädert, hab schlecht geschlafen und lag 2,5 Stunden wach in der Nacht. Eigentlich gäb es einiges zu erledigen: ich will heute den Schuhschrank ausmisten, einige Paar Schuhe zum Schuster bringen und einen Termin beim Mieterverein habe ich auch. Zum Friseur wollte ich eigentlich auch noch. Ich hoffe, ein Kaffee macht mich wacher.

Regenwurm
26.08.2013, 11:10
Morgen!

Ich bin zurück aus dem Urlaub, eine Woche sogar ohne Internet tat wirklich gut! Jetzt geht es gleich zur Arbeit, ich habe eben schon vom Arbeiten geträumt :durchgeknallt: (und es war chaotisch wie immer). Wenigstens arbeite ich diese Woche mit einer meiner Lieblingskolleginnen in einem Team.
Ich hätte einen männlichen Forumsnutzer als Bymmer bezeichnet, aber das klingt doof, Bymserich ist echt besser.

:rose: für alle mit Schlafproblemen

eule: solche Gespräche sind echt schwierig; sagt er denn, was ihn hindert?

-menikmati-
26.08.2013, 11:11
Moin,
Hier ist Feiertag und ich bin auf der Arbeit. As usual

Kaffe. Fühle mich wie gerädert.

-menikmati-
26.08.2013, 11:13
Eule- alles gute für euch. Das klingt schwierig und ich hoffe, ihr findet eine positive Lösung.

Pina- schön, dass wenigstens du schlafen konntest! Hast es ja mal schwer verdient ;) wie geht es jetzt bei dir weiter? Oder erstmal Urlaub?

Wanda- dir einen wunderbaren Urlaub!

nachteule
26.08.2013, 11:31
Mutti. Er hat das Gefühl, er muss sein bisheriges Leben aufgeben... Dass das auch ne Chance ist und tolle spannende Dinge warten, sieht er dabei nicht.

Regenwurm
26.08.2013, 11:36
Noch ein wärmender Chai latte, Winterstrumpfhose und seit Monaten wieder die Lederjacke, so gehts jetzt raus.

menikmati: warum denn so gerädert? hoffe der Kaffee hilft!

eule: ich wünsche euch auch, dass ihr bald eine gute Lösung findet. Kennt er denn viele Leute in deiner Stadt?

-menikmati-
26.08.2013, 11:38
Schade, dass er es so sieht, Eule

Mein erster längerer Lauf seit Mai hat mich gerädert. Dabei waren das nur 18km. Und viel zu viel Arbeit. Viel zu viele tage

Moe.
26.08.2013, 11:44
Puh, ich habe gerade die Krankenkasse angerufen wegen einer Spinnenphobie-Therapie und die übernehmen das problemlos. Also, erst 5 Kennenlernstunden, dann stellt der Therapeut nen Antrag, man bekommt dann 25 Stunden auf jeden Fall genehmigt, eine Verlängerung oder von vorneherein mehr Stunden gehen aber auch durch im Normalfall. Ich bekomme jetzt ne Liste mit Therapeuten zugeschickt. Und ich hab so Schiss, dass ich jetzt schon heulen könnte :durchgeknallt:

Moe.
26.08.2013, 11:45
Noch ein wärmender Chai latte, Winterstrumpfhose und seit Monaten wieder die Lederjacke, so gehts jetzt raus.

menikmati: warum denn so gerädert? hoffe der Kaffee hilft!

eule: ich wünsche euch auch, dass ihr bald eine gute Lösung findet. Kennt er denn viele Leute in deiner Stadt?
Ich hab ne dünne Bluse mit hochgekrempelten Ärmeln an und ne Röhrenjeans, ebenfalls hochgekrempelt und dazu Ballerinas :D (Klingt, als wärs n bisschen viel Gekrempele, sieht aber gut aus ;) ). Jedenfalls: Hier ist blauer Himmel und schön warm.

hating.zebras
26.08.2013, 11:50
Puh, ich habe gerade die Krankenkasse angerufen wegen einer Spinnenphobie-Therapie und die übernehmen das problemlos. Also, erst 5 Kennenlernstunden, dann stellt der Therapeut nen Antrag, man bekommt dann 25 Stunden auf jeden Fall genehmigt, eine Verlängerung oder von vorneherein mehr Stunden gehen aber auch durch im Normalfall. Ich bekomme jetzt ne Liste mit Therapeuten zugeschickt. Und ich hab so Schiss, dass ich jetzt schon heulen könnte :durchgeknallt:

wah ich find sowas so mutig!

Inaktiver User
26.08.2013, 11:50
@moe
klar. Aber versuch dich doch zu freuen, dass das wenigstens problemlos klappt. Wobei mich alles andere auch gewundert hätte ;)

@eule
ok, aber den gedanken zumindest kann ich nachvollziehen. Ich persönlich will ja in regelmäßoigen Abständen was neues haben, aber ich kenne auch genug Menschen, bei denen das nicht so ist. Mal abgesehen davon, dass das bestimmt auch ne Egosache ist. Und nicht jeder hat Lust auf ne neue Stadt. Hm.

Moe.
26.08.2013, 11:53
wah ich find sowas so mutig!

Naja, noch sitze ich bei keinem Therapeuten und ich gehe das auch an mit der Erlaubnis an mich selbst, jederzeit abbrechen zu können. Also, so besonders mutig ist es bisher nicht. Nachdem ich aber am Samstag Abend über eine halbe Stunde panisch auf meinem Bett stand, bis jemand kam um mich zu retten musste ich einsehen, dass es an der Zeit ist :-/

eskobar_w
26.08.2013, 11:57
moe.
voll toll, dass du das jetzt gestartet hast, da kannst du total stolz auf dich sein!

meni.
powermeni ist am start! :bewunderung:

ich hab die schule angerufen, aber der schulleiter unterrichtet natürlich, um halb eins soll ich es wieder probieren...

nachteule
26.08.2013, 12:02
Wurm. Ja, er kennt super viele Leute hier und sagt selbst, dass die Stadt eigentlich schon immer auf seiner "da will ich auch mal wohnen"-liste stand.

Mutti. Ich verstehe den Gedanken auch. Aber: er zögert das jetzt im Prinzip schon seit 2 Jahren raus. Objektiv betrachtet weiß er selbst, dass er schon längst hier wohnen könnte. Und ich hab doch auch hier neu angefangen und bin noch so wenig angekommen, dass wir uns zusammen was neues aufbauen könnten, aber anscheinend will er das nicht :durchgeknallt:

Hippiekind
26.08.2013, 12:03
Moe, ich find das auch mutig! Würde ich bei meiner (zugegebenermaßen überaus lächerlichen und bescheuerten) Phobie nie machen.

Eule :rose: Ich verstehe dich, aber auch den Standpunkt deines Freundes. Ich hoffe, ihr bekommt da noch einen Konsens. EDIT: Okay, wenn er sich nur nicht "traut", das zuzugeben, ist das echt blöde. Oh Mann :(

Milly, willkommen zurück :-) Wo warst du denn im Urlaub? Ich flieg ja auch bald :lof: Und doof mit dem Koffer!

Eliza :D Ich bin pro Bymserich!

Sonst noch :rose2: an alle, die es gebrauchen können!

Ich hab superschlecht geschlafen, lag bis halb fünf wach und bin um neun dann schon wieder munter gewesen. Nicht normal. Jedenfalls buche ich jetzt das Internet für die Schwestern-WG.

eskobar_w
26.08.2013, 12:04
dann sollte er wenigstens den arsch in der hose haben und das zugeben, waah. sowas macht mich echt verrückt :wirr:

detta
26.08.2013, 12:09
Sorry, ich komme gerade gar nicht zum Nachlesen bzw. zum auf-alle-eingehen :( Daher nur kurz zu euren Fragen / Anmerkungen:

Haha detta, ich kenn das bisher nur umgekehrt! Da wollten die Mamis die Kleinen nie ausquartieren!

Ja, die meisten haben ihre Kinder ja am liebsten die ganze Zeit bei sich. Also nachts mit im Bett und tagsüber auf dem Arm / im Tragetuch. Ist nicht meins :durchgeknallt:

Könnte man die Kleine denn schon ausquartieren oder würde dann einer trotzdem alle 10 Minuten rüber laufen müssen? Steht ihr abwechselnd auf oder wie läuft das?

MEISTENS bekommt sie nachts nur einmal die Flasche. Danach schläft sie aber nicht immer sofort wieder ein und manchmal muss man mehrmals aufstehen, um ihr den Schnuller zu geben. Das ist natürlich im Schlafzimmer deutlich praktischer als wenn man durch die halbe Wohnung bis zum Kinderzimmer muss ;)

@detta
Es liest sich echt ein bißchen mühsam bei dir. :troesten:
Wie alt ist das Würmchen mittlerweile eigentlich? Und magst du "drüben" nicht mal ein Foto von ihr posten? :engel:

Klar, kann ich gerne machen :-)
Morgen wird sie 11 Wochen alt.
Ich finde auch vieles sehr mühsam und wenn ich das laut sage, kriege ich strafende Blicke.

detta, kannst du denn mit deinem kind zusammen mittagsschlaf machen?

Nee, die macht noch keinen Mittagsschlaf. So einen geregelten Ablauf gibt es bisher nicht.
Sie döst zwischendurch immer mal hier, mal da 20-30 Minuten.

Detta, das klingt alles wirklich etwas anstrengend. Ich glaube so eine ständige Geräuschkulisse kann man einfach nicht allzu lang ertragen. Wie viel Schlaf bekommst du denn so in der Regel? Und gedrückte Daumen, dass auch ganz nette Mütter bei dem Kurs dabei sind.

Ach, eigentlich darf ich mich gar nicht beklagen. Ich gehe zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett und stehe zwischen 7 und 8 wieder auf. Irgendwann nachts kriegt sie nochmal ne Flasche. Aber ich brauche einfach immer lange, bis ich einschlafe und richtig tief und fest schlafe ich auch nicht.

Wenn ich höre, dass andere Mütter nachts 6x nachts stillen müssen, frage ich mich, wie die den Tag überstehen ...

Detta, könnte denn ein neues Bettchen ein bisschen Abhilfe schaffen, damit wenigstens DIE Geräusche dich nicht vom Schlaf abhalten?

Habe ich auch schon überlegt ... ewig lange wird sie eh nicht mehr in die Wiege passen.

detta buuh, das ist ja auch mein horror. später nicht mehr richtig schlafen zu können, wenn man sich um so ein kleines wesen kümmert. gewöhnt man sich da gar nicht dran? bisher war das meine hoffnung ... und ich drück die daumen, dass sich ganz tolle, coole muttis bei dem massagetermin finden!

Wie die anderen Mütter so sind, kann ich noch gar nicht sagen. Sonderlich gesprächig jedenfalls bisher nicht :D

Hm, man gewöhnt sich schon ein bisschen dran. Wobei sich der Schlafmangel wie gesagt wohl vergleichsweise noch in Grenzen hält. Manche Mütter gehen da sicher auf dem Zahnfleisch :(

em.kay
26.08.2013, 12:18
Moe, ich hab das neulich auch dringend gebraucht. Sowas gibt es bei uns beim Budni (also sonst dm) für 1,99. Ich hab das davor auch bei Edeka gesehen (bei den Insektenvernichtern :wirr:) und da sollte es 7,99 kosten, obwohls genau der selbe Inhalt war!

Moe.
26.08.2013, 12:40
Moe, ich hab das neulich auch dringend gebraucht. Sowas gibt es bei uns beim Budni (also sonst dm) für 1,99. Ich hab das davor auch bei Edeka gesehen (bei den Insektenvernichtern :wirr:) und da sollte es 7,99 kosten, obwohls genau der selbe Inhalt war!
Ich habs jetzt im Baumarkt gekauft, da wars aber genauso. Das von Tesa kostete ab 10 € und das von der Eigenmarke 1,49 € und ich habe dann sehr lange überlegt, ob es irgendwie Sinn machen könnte lieber die 10 € zu investieren, aber hab doch lieber erstmal das Billige genommen. Austauschen kann ich immer noch. Woher kommt da wohl dieser krasse Unterschied?

Pina_Colada
26.08.2013, 12:45
Pina- schön, dass wenigstens du schlafen konntest! Hast es ja mal schwer verdient ;) wie geht es jetzt bei dir weiter? Oder erstmal Urlaub?

Lieb, dass du fragst :-)
Also ich habe jetzt erstmal eine Mail an meinemm Doc geschrieben, dass die sich mal bisschen beeilen sollen und die Situation für mich nicht mehr tragbar ist.. Schmerztechnisch und so. Da ich aber sowieso weiß, dass das alles noch eine Weile dauern wird (vor allem, was den OP-Termin angeht..) werden wir uns vorher tatsächlich noch einen Urlaub gönnen, wenn alles gut geht. Haben wir nach drei Jahren Chaos und Klinik-Hopping alle nötig. Und natürlich 1000 Zusatzversicherungen abgeschlossen für mich :augenroll: Hatten das ja schonmal mit Not-OP im Ausland bei meinem Dad, da lernt man dazu.
Muss mir nur noch einen Betäubungsmittelausweis beim Arzt abholen, nicht, dass wir an der Grenze nicht durch die Drogenkontrolle kommen :D

Moe, finde ich auch sehr gut und vernünftig von dir den Schritt zu gehen! Viel Glück :rose2:

Milly
26.08.2013, 12:46
Milly[/B], willkommen zurück :-) Wo warst du denn im Urlaub? Ich flieg ja auch bald :lof: Und doof mit dem Koffer!

Ich hab superschlecht geschlafen, lag bis halb fünf wach und bin um neun dann schon wieder munter gewesen. Nicht normal. Jedenfalls buche ich jetzt das Internet für die Schwestern-WG.

auf sardinien war ich. ganz viel neid, dass du deinen urlaub noch vor dir hast.

blöd mit dem schlecht schlafen, dann wirds aber hoffentlich heute abend was mit einer geruhsamen nachtruhe ;)

eskobar_w
26.08.2013, 12:50
oh mann, ihr habt dies jahr echt alle coole urlaubsziele! sardinien, korfu... :neid:

pina.
gedrückte daumen, dass es ein schöner und vor allem erholsamer urlaub wird!

ich bin grad telefonisch zum direktor durchgedrungen und soll dann morgen mittag mal vorbeikommen, stundenplan besprechen, schule anschauen und so.
es ist ein gutes zeichen, dass schulleiter und auch die sekretärin am telefon total nett und sympathisch rüberkommen, oder?

gewitter
26.08.2013, 12:55
na was denn sonst? ein schlechtes etwa? ;)
du hast ein bisschen muffen oder?
wird schon. glaube ich.

Arimal
26.08.2013, 12:56
Eule, hach mensch, so Rumgeeiere und Nicht-entscheiden-können-Situation sind echt zum Kotzen für den Anderen (also dich in dem Fall). Vor allem muss deine Stadt ja nicht die Lösung für immer und ewig sein. Ausprobieren sollte man es doch mal können. Wie hat er denn auf deine Ansage reagiert?

Eskobar, ich hätte auch Angst, aber du hast doch schon unterrichtet und weißt, dass es dein Ding ist. Das wird schon gut werden, auch wenn es halt wahrscheinlich auch erstmal anstrengend ist. Und klar ist das ein gutes Zeichen, wenn die nett klingen. Was sonst:-)

Moe, Voll gut, dass du dich so schnell drum gekümmert hast. Und die werden dich schon nicht gleich mit einer Riesen-Spinne konfrontieren.

Der Tag zieht sich so und langsam werde ich nervös wegen dem Gespräch. Wäh. Und im Praktikum muss ich auch noch mal anrufen. Ich mag nicht. Kann nicht schon Abend sein, da treffe ich eine Freundin zum Japanisch-Essen und ich hab jetzt schon so Appetit drauf.

aurélie**
26.08.2013, 12:58
Hallo ihr lieben bymsen,

Hätte mich ja jetzt auch schon wieder länger nicht zu Wort gemeldet.. Die zeit vergeht aber auch krass schnell..

Meine Geburtstagsfeier war sehr schön auch wenn das ganze etwas getrübt würde durch mein Auge, was genau an diesem Tag wieder entzündet und knallrot war.. :durchgeknallt:
Jetzt tropfe ich halt wieder fleißig antibiotika.. Hoffe so dass ich nächste Woche dann doch für ein paar Tage wegfahren kann, die Arbeit nervt mich momentan so extrem und ich hab einfach keine Lust mehr..

Und ich bin ja fast froh dass ihr auch alle schlecht geschlafen habt, ich fühl mich heute wie Mus irgendwie..

Wurm: wo warst du im Urlaub?

Milly: wah, wie blöd mit dem Koffer!!

Detta: ich glaube viele tun doch auch immer nur so als wärealles perfekt, ich stell mir einen Alltag mit Kind jedenfalls sehr stressig vor..

Moe: finde ich Super!!

Eule: wünsche dir auch dass der Herr bald in die Pötte kommt!

Arimal: bah solche Leute braucht doch echt kein Mensch..

Moe.
26.08.2013, 12:58
So, nachdem die Sache mit meiner Spinnenphobie jetzt ja eh in vollem Ausmaß raus ist hier ;), kann ich euch auch gleich noch mein "Tagesprogramm" erzählen: Mein Schwager kommt und wir räumen unter meinem Bett auf, was ich alleine nicht kann, weil es nicht "sicher" ist und dann kommt da alles wegund wir legen meine Wohnzimmertür drunter. So kann ich auf einen Blick sehen, ob da eine Spinne unter dem Bett ist und die Tür wollte ich schon ewig raushaben, die ist eh immer offen. Er hilft mir dann auch, das Insektengitter anzubringen, das geht alleine nicht so gut, glaube ich.

eskobar, klar ist das ein gutes Zeichen :-) (Ich bin selbst ein bisschen mitgespannt, wie das wird für dich...ich glaube aber gut)

Hippiekind
26.08.2013, 13:03
Esko, was denkst du denn, klar ist das ein gutes Zeichen!

Aurelie, alles Liebe nachträglich! :rose2: Ich hoffe, du hattest einen wunderbaren Tag, trotz des blöden Auges.

-menikmati-
26.08.2013, 13:04
Aurelie- wie schoen mit deinem Geburtstag (minus Auge). ;)

eskobar_w
26.08.2013, 13:07
na was denn sonst? ein schlechtes etwa? ;)
du hast ein bisschen muffen oder?
wird schon. glaube ich.

ein bisschen ist STARK untertrieben :durchgeknallt:

ich muss echt mal aufhören, damit rumzunerven, ich fall mir selber schon auf den geist :augenroll: mehr positives denken also...

arimal.
du weißt ja, dass die daumen gedrückt sind!
(geht's bei dem anruf um den home office kram?)

aurelie.
blöde mit dem auge. wie sieht es damit denn generell aus, ist noch mit folgeschäden zu rechnen? :rose:

gewitter
26.08.2013, 13:10
find ich völlig normal. du fliegst da ja ziemlich ins kalte wasser!
ich behaupte aber mal, dass du ne gute schwimmerin bist!

eskobar_w
26.08.2013, 13:15
:kuss2:

ringelpietz.
26.08.2013, 13:16
moe, ich glaube du musst keine angst haben vor dem erstgespräch. die helfen dir ja beim problemdefinieren und bei all dem weiteren vorgehen. du musst nur hingehen und dir fragen stellen lassen. ist doch gut, dass du es angehst!

The Big Blue
26.08.2013, 13:23
Moah... kennt ihr das, wenn ihr zu Mittag zu viel gegessen habt und am liebsten am Schreibtisch einschlafen wollt? :schlafen: Mal gucken, ob ich mir ne Cola beschaffen kann.

Moe.
26.08.2013, 13:29
moe, ich glaube du musst keine angst haben vor dem erstgespräch. die helfen dir ja beim problemdefinieren und bei all dem weiteren vorgehen. du musst nur hingehen und dir fragen stellen lassen. ist doch gut, dass du es angehst!
Ich hab halt große Angst, dass die mich überfordern und es NOCH schlimmer wird. Also, es ist ja logisch, dass es nur über Konfrontation besser werden kann, aber ich hab Angst, dass es zuviel ist...

eskobar_w
26.08.2013, 13:35
aber die werden das ja doch in absprache mit dir gestalten, das wird schon werden!

Moe.
26.08.2013, 13:39
Momentan ist das für mich einfach noch undenkbar, dass ich mich überwinden kann. Ich kann nichtmal ein Bild von einer Spinne anfassen (oder angucken) und auch nichts, wo eine Spinne dran war. Ich sehe gar keinen Angriffspunkt :(

ringelpietz.
26.08.2013, 13:40
Ich hab halt große Angst, dass die mich überfordern und es NOCH schlimmer wird. Also, es ist ja logisch, dass es nur über Konfrontation besser werden kann, aber ich hab Angst, dass es zuviel ist...

die angst würde ich ganz klar machen am anfang. und du darfst auch immer eine intervention ablehnen.
kenne mich mit verhaltenstherapie nur bedingt aus, aber du wirst nicht von beginn an sofort mit deinem thema konfrontiert. die ersten stunden sind überhaupt erstmal problem-analyse.

Pina_Colada
26.08.2013, 14:41
aurelie, von mir auch noch alles Gute nachträglich :rose2: Und gute Besserung natürlich!

Danke allen für das Urlaubs-Daumendrücken :-)

...habe gerade einen Birnen-Cheesecake mit Streuseln gebastelt und in den Ofen geschoben :koch:

gewitter
26.08.2013, 14:59
Aurelie: alles gute nachträglich!

Ich werde ja nächste Woche 28 (uffuff), aber die Kioskverkäufer in meiner Umgebung sind fest entschlossen, mir gute Laune zu machen. Die letzten fünf Male (!!!), an denen ich Tabak kaufte, musste ich meinen Perso zeigen. Entweder da ist mal wieder so eine "Obacht!" Kampagne am Start, oder ich bin von irgendeiner Last befreit worden. :magie:

Inaktiver User
26.08.2013, 15:03
die angst würde ich ganz klar machen am anfang. und du darfst auch immer eine intervention ablehnen.
kenne mich mit verhaltenstherapie nur bedingt aus, aber du wirst nicht von beginn an sofort mit deinem thema konfrontiert. die ersten stunden sind überhaupt erstmal problem-analyse.

Ich schließe mich da an.
Du musst ja nichts tun, schon gar nicht in den ersten Stunden. Erstmal muss der Thera ja herausfinden, wie du so tickst. ;)
Und du bist bestimmt nicht die erste Person, die mit einer so argen Spinnenphobie eine Therapie macht :magie:

@aurelie
Alles Gute nachträglich ;)

@eule
Ich kann glaub eure beiden Punkte verstehen. Aber eine klare Ansage wäre halt ganz gut. Dass du in seine Stadt gehst kommt nicht in Frage oder?

Moe.
26.08.2013, 15:07
Ich schließe mich da an.
Du musst ja nichts tun, schon gar nicht in den ersten Stunden. Erstmal muss der Thera ja herausfinden, wie du so tickst. ;)
Und du bist bestimmt nicht die erste Person, die mit einer so argen Spinnenphobie eine Therapie macht :magie:

Weiteres Problem: Offen und viel sprechen mit fremden Menschen...über meine Gefühle. Yay :durchgeknallt: Darüber denke ich aber besser erst nach, wenns soweit ist....

Inaktiver User
26.08.2013, 15:16
Weiteres Problem: Offen und viel sprechen mit fremden Menschen...über meine Gefühle. Yay :durchgeknallt: Darüber denke ich aber besser erst nach, wenns soweit ist....

ich kann das so gar nicht. aber in der therapie hats gut funktioniert. da sitzt ja nicht in dem Sinne ein fremder Mensch sondern halt so etwas ähnliches wie ein Arzt. Jemand mit Schweigepflicht.

nachteule
26.08.2013, 15:25
Mutti. Nee, also seine Stadt direkt geht gar nicht. Ich könnte mich theoretisch schon in seine Region versetzen lassen, aber: Ich bin erst vor 2 Jahren umgezogen, ich versuche doch auch, irgendwo auch mal anzukommen und nicht jetzt schon wieder zurückzugehen, hier sind Leben und Miete billiger und seine Jobchancen wären hier ganz gut. Und sollte ich mal den Job wechseln (was irgendwann in den nächsten 3 Jahren vermutlich passieren könnte), dann ist der nächste Job vermutlich auch eher hier als da. :(

Inaktiver User
26.08.2013, 15:36
ah verstehe. und das habt ihr wahrscheinlich auch alles schon 100 Mal debattiert was? :(

nachteule
26.08.2013, 15:44
Ja :/ Moah, mir geht das gerade echt an die Nieren und ich kann mich auf nix konzentrieren und will heim.

Inaktiver User
26.08.2013, 15:46
kann ich verstehen. zumal wir ja auch alle nicht mehr 20 sind, wo man nichts besitzt und solche Entscheidungen irgendwie noch eher dazu gehören...

sommerkind
26.08.2013, 16:06
Wahh, ich war heute schon auf der Arbeit und in der Uni und jetzt bin ich zuhause und ganz hibbelig! Jetzt muss ich irgendwie wieder runterkommen. Beste Voraussetzungen um die Wohnung auf Vordermann zu bringen?...

wonderbaarlijk
26.08.2013, 16:24
Moe., ich drück dir die Daumen und finds super von dir, dass du dich diesen Schritt getraut hast. Und ich glaube, man kann mit so einem Fremden, der darauf spezialisiert ist, wesentlich besser reden als mit guten Freunden.
eule, scheiß Situation. Wie lange wohnt er denn schon an seinem Ort?

Ich hab beschlossen, dass ich heute zum Freund fahre. So. Und jetzt gucke ich gerade nach neuen Vans. Meine ganzen Slip-Ons sind leider Gottes total ausgelatscht und ich wende mich nun mal den Oldskool-Modellen zu. Wahnsinn, wie teuer die einfach geworden sind. Als ich mit denen angefangen habe, haben die alle noch 40€ gekostet.

Chisa
26.08.2013, 16:29
eule, der herr kann sich immer noch nicht entscheiden? boah, ich finde ihn ja echt nett, aber gerade würde ich ihn gerne mal hauen :wirr: (ähm, um noch was konstruktives beizutragen: ich weiß, dass das schwer ist, aber ich glaube, dass du das bei ihm nicht persönlich nehmen darfst. ich glaube, dass das bei ihm ja ein generelles problem ist. die ansage, wie auch immer sie genau ausgefallen ist, war auf jeden fall schon mal gut! pass da echt auf dich auf, wo du bleibst und dass deine grenzen gewahrt bleiben.)

pina, boah, der kuchen hört sich voll gut an! hast du eigentlich eine empfehlung für ein gutes backbuch oder wie man das gescheit lernen kann? kochen kann ich ganz gut, denke ich, aber backen kann ich ungefähr zwei verscheidene kuchen und zwar beide in die schokorichtung...dabei würde ich unheimlich gerne cheesecake und streuselkuchen backen können, weil ich die beide so liebe.

moe, ich finde es auch voll gut, dass du das jetzt anpackst. glaube, der schritt, sich aufzuraffen und es überhaupt anzugehen ist eigentlich die höchste hürde. und wegen dem reden mit fremden menschen: das ist da wirklich einfacher, finde ich. da sitzt dir ja jemand neutrales gegenüber, bei dem du dir keine gedanken machen musst, ob der/die dich danach noch mag, wie du bestimmte sachen am besten rüber bringst, usw., weil es einfach egal ist. das ist schon auch hilfreich. und: die haben auf jeden fall schon ganz andere dinge gehört, egal was du denen erzählst :rose2:

ich bin gerade ganz gut gelaunt, nachdem das wochenende echt nett war. am samstag war ich lange auf dem markt stöbern und einkaufen (ich liebe den markt bei mir ums eck!), dann ewig mit einer freundin kaffee trinken, dabei ist mir ein alter straßenflirt wieder begegnet und er war sogar derjenige, der mich im vorbeigehen erkannt hat und abends gab es dann eine kleine abschiedsparty mit viel wein und leckeren brownies. sonntag bin ich den ganzen tag draußen unterwegs gewesen. erst mit dem herrn ein bisschen an der spree spaziert (wollten eigentlich was bestimmtes machen, das ging dann aber spontan nicht), dann mit ihm und einem weiteren freund in nen park, wo es eine tolle open air tatort preview gab. den tatort, der in zwei wochen kommt, empfehle ich hiermit ausdrücklich. einer der besten, den ich seit längerem gesehen habe. und die atmosphäre war toll. heute abend gibt es ein telefonat mit einer freundin, auf das ich mich schon sehr freue, weil wegen urlaubsplanung und so. pom bei 8!

Arimal
26.08.2013, 16:30
Aurelie, alles Gute nachträglich. Ung gut, dass Geburtstag schön war (bis auf das Auge). Du hattest ja ein bisschen Bedenken wegen deiner Feier?

Eule, das mit dem Ankommen und nicht dauern wegmüssen, kann ich so gut verstehen. Kannst du wenigstens bald nach Hause und Feierabend machen?

Sommerkind, putzen hilft bei mir jedenfalls am Allerbesten gegen innere Unruhe, ja.

Mein Bewerbungsgespräch war so lala. Ich will den Job echt sehr, sehr gerne haben. Das klang alles echt gut. Aber ich habe mich mal wieder um Kopf und Kragen geredet. Menno. Aber danke, danke fürs Daumendrücken!

Chisa
26.08.2013, 16:33
esko, ich kann das mit dem bammel echt nachvollziehen. aber das wird bestimmt besser, sobald du mal da angefangen hast. so jetzt gerade mit dem sich nur gedanken machen können, aber nix wirklich machen können ist ja auch richtig doof.

Eliza Day
26.08.2013, 16:33
kenne mich mit verhaltenstherapie nur bedingt aus, aber du wirst nicht von beginn an sofort mit deinem thema konfrontiert. die ersten stunden sind überhaupt erstmal problem-analyse.Genau, du gehst da nicht hin und kriegst, wie im Fernsehen, erst mal ne Tarantel präsentiert ;)

TSCHAKKA für nen ersten Termin und danach guckst du, wie's weitergeht! :kuss1:

Mialein
26.08.2013, 16:51
hallo ihr alle,

mensch, habt ihr viel geschrieben :D
ich bin schon zu hause...trinke gleich mal nen cappucchino und esse mein croissant, das ich eigentlich schon im büro essen wollte ;)
wetter ist hier eher herbstlich, aber morgen soll es glaub ich wieder besser werden.
große pläne habe ich für heute nicht mehr. es wird auf essen, fernsehen, bymmen u.ä. hinauslaufen.

aurelie: alles gute nachträglich und ich hoffe, dem auge gehts wieder besser.
moe: ich kann deine ängste nachvollziehen, aber wie jmd schon schrieb- die größte hürde hast du wahrscheinlich schon hinter dir, weil du aktiv geworden bist. und DU kannst entscheiden, wie weit du gehst:magie:
eule::rose2: ich hoffe, ihr findet bald eine lösung.
sommerkind: warum bist du so hibbelig :-)?
chisa: in welcher stadt spielt der tatort?

sommerkind
26.08.2013, 17:05
Mialein, ich glaube es liegt daran, dass ich zur Zeit sowieso ziemlich unter Strom stehe und ständig To-Do-Listen im Kopf durchgehe. Wahrscheinlich merkt man das dann in dem Moment, in dem mal kurz nicht wirklich was ansteht, umso mehr.

Chisa
26.08.2013, 17:07
ein berlin tatort ist das.

sommerkind
26.08.2013, 18:35
Haha ich hab jetzt: aufgeräumt, war einkaufen und bin durch die Wohnung gedänct zu lauter Musik. Und immernoch Energie vorhanden...

(Manchmal frage ich mich, ob meine Nachbarn auch bei Bym sind. Falls hier also jemand Florence and the Machine aus der Nachbarwohnung hört, das bin ich. :D)

Eliza Day
26.08.2013, 18:50
:D

Ich bin noch beim Arzt gewesen und hab mein Rezept abgeholt. Das war ziemlich gut für mich, mir is nämlich mal wieder nicht nach Rausgehen.

Jetzt guck ich die VMAs und wunder mich, Macklemore labert ja jede Menge Schrott :D

Iliath
26.08.2013, 19:30
Eule was für eine sch... Situation :/ da haett ich auch grad anderes im Kopf als mich dann auch noch mit Arbeit zu beschäftigen

wir fahren gleich zu bekannten zum Simpsons gucken

aurelie alles liebe nachträglich :-)

Inaktiver User
26.08.2013, 19:33
ähm pina, kannst du ein, besser zwei grosse stücke kuchen an den bodensee beamen? ginge das? *liebguck*

Nachtkerze
26.08.2013, 19:42
ich weiß nicht mehr, wer hier gestern nach urlaubsfotos verlangt hatte. ich habe mal einzelne in ein album hochgeladen:
http://www.bym.de/forum/profil/72494-nachtkerze/album/baltikum/

sommerkind
26.08.2013, 19:44
Ohh, ich war auch letztes Jahr im Baltikum. So toll da!

Arimal
26.08.2013, 19:46
Oh, Baltikum fände ich auch extrem reizvoll. Das ist aber eh grade so ein bisschen ein Hype, oder? Wart ihr in allen drei Ländern und war es ein Roadtrip mit dem Auto?

eskobar_w
26.08.2013, 19:47
oh, schön! ich war bisher nur ein mal ein paar tage in riga, würd total gerne mal wieder dorthin und mehr anschauen.

sommerkind
26.08.2013, 19:49
esko, ich fand ja Riga am unspannendsten, also definitiv noch mehr angucken! :-)

eskobar_w
26.08.2013, 19:52
echt? ich fand riga total super, waren da 4 tage und es hat mir total gefallen!

sommerkind
26.08.2013, 19:56
Ja, aber ich denke, das liegt einfach auch am Vergeich bzw. unserer Route. Ich fand Litauen super.

eskobar_w
26.08.2013, 20:00
na, wenn was anderes NOCH besser als riga ist, würd mich das jetzt nicht stören :D

Nachtkerze
26.08.2013, 20:03
Oh, Baltikum fände ich auch extrem reizvoll. Das ist aber eh grade so ein bisschen ein Hype, oder? Wart ihr in allen drei Ländern und war es ein Roadtrip mit dem Auto?
bei mir war es so eine (nicht ganz billige) rundum-sorglos-gruppenreise mit dem bus. nicht spektakulär, aber empfehlenswert.

eskobar_w
26.08.2013, 20:05
studiosus? :D

Nachtkerze
26.08.2013, 20:21
studiosus? :D
ertappt :o

eskobar_w
26.08.2013, 20:25
ich find sowas voll gut! studiosus ist halt so teuer, hat sich's denn gelohnt?

Nachtkerze
26.08.2013, 20:29
ja, definitiv

Pina_Colada
26.08.2013, 21:01
ähm pina, kannst du ein, besser zwei grosse stücke kuchen an den bodensee beamen? ginge das? *liebguck*

Klar doch *Kuchen verteil*

chisa, kann dir leider keine Backbücher empfehlen, ich mache das immer mehr oder weniger *frei Hand* ;) Aber auf meinem Blog habe ich schon paar Kuchenrezepte untergebracht, die sind eigtl allesamt recht simpel :-)
Ansonsten finde ich essen-und-trinken.de super; die haben da auch eine Backschule, teils mit 'Lernvideos' :rose2:

Froschbabe
26.08.2013, 21:38
Guten Abend, die Damen...

Ich muss kurz mal mein Highlight des Tages mit euch teilen. Ich habs grandioserweise geschafft, vor ein paar Monaten meine Druckerpatrone beim Wechseln fallen zu lassen. Druckertinte am Echtholzparkett. Und hab schon die ganze Zeit gegrübelt, was ich jetzt mache...schon befürchtet, das kostet mich die ganze Kaution, wenn ich jetzt umziehe und blaaa. Google meinte immer: Geht nicht weg, Tintenkiller geht auf keinen Fall, ganz andere Tinte. Ich hab mir heute trotzdem einen gekauft...mit dem Gedanken: "Bringt ja eh nichts..." Ganz leicht sind die Flecken damit weggegangen... :D Super, hätt ich auch mal vor Wochen schon versuchen können... :danke1:

Froschbabe
26.08.2013, 21:40
esko: Das klingt doch alles echt gut...

Blaues: Ich hoffe, Cola hat den Weg zu dir gefunden...

eule: :rose:

The Big Blue
26.08.2013, 21:45
Froschbabe: Nee, hab mich dann so durchs Mittagstief gekämpft. Und durch den Vortrag zu unserer Finanzstruktur *gähn* ;(

Nachtkerze: Das 5. Bild ist richtig richtig toll!

Milly
26.08.2013, 22:07
ich weiß nicht mehr, wer hier gestern nach urlaubsfotos verlangt hatte. ich habe mal einzelne in ein album hochgeladen:
http://www.bym.de/forum/profil/72494-nachtkerze/album/baltikum/

tolle bilder :-)

Chisa
26.08.2013, 22:35
frog, probieren geht über studieren :mrnerd: aber gut, dass das zeug weg ging und auch nicht so tief eingezogen war, dass dunkle rückstände bleiben.

pina, oh, danke, ich schau gleich mal in den blog rein. und auf essen und trinken auch :-)

Nachtkerze
26.08.2013, 22:36
danke
das fünfte :lof: ich auch

Regenwurm
26.08.2013, 22:37
Zurück vom Arbeiten (heute moderates Montagschaos), mehr Chai latte jetzt :kaffee1:, hier ist es echt so herbstlich.

Nachtkerze Schöne Bilder! Ins Baltikum will ich auch mal wieder. War da vor 10 Jahren, erste Reise alleine war das :-).

Chisa: wohin soll der Urlaub denn gehen?

aurelie: Alles Gute nachzträglich!
Wandern in Norditalien war ich, von Bozen nach Trient mit dem Rucksack, war toll und sehr abwechslungsreiche Landschaft, da war von Canyon/Tal voller Weinreben/Felsenpyramiden/alpine Steige/alte Schützengräben aus dem ersten Weltkrieg in den Bergen,/gemütliche Berghütten alles dabei *empfehl.

Froschbabe: Das ist super, wenn man sich wochenlang Sorgen gemacht hat und das lässt sich alles so leicht lösen! wann ziehst du denn um?

Chisa
26.08.2013, 22:41
wurm, nach warschau :-) der mitbewohner ist gerade länger da und ich mag ihn besuchen. und sowieso mal wirklich nach polen fahren. ich war ja bisher nur mal zwei tage in stettin.

Iliath
26.08.2013, 22:52
Klingt nach einem guten plan mit Warschau.

War auch noch nie in Polen und würde dort gern mal einiges angucken und Richtung Masuren anfangen.

Serien gucken war sooo nett. Tolle runde. Und Nun sind wir wieder hier und ich mag noch nicht schlafen da ich keine Lust auf morgen habe

Mialein
26.08.2013, 23:14
ich liege im bett und schaue mein leben&ich auf super rtl :D

iliath - bei mir ist es umgekehrt... ich würd am liebsten sofort einschlafen, damit der tag heute vorbei ist, aber dummerweise bin ich noch nicht wirklich müde...

wonderbaarlijk
26.08.2013, 23:31
Oh, von Riga bin ich aber auch schwer angetan. Ich fands wunderschön da.

Ich muss gestehen, ich bin ein bisschen dem Twerking-Hype verfallen (oder ist da gar kein Hype mehr drum? Ich weiß es nicht). Ich guck mir gerade die ganze Zeit Videos dazu an :D

Eliza Day
27.08.2013, 01:02
Guten Abend, die Damen...

Ich muss kurz mal mein Highlight des Tages mit euch teilen. Ich habs grandioserweise geschafft, vor ein paar Monaten meine Druckerpatrone beim Wechseln fallen zu lassen. Druckertinte am Echtholzparkett. Und hab schon die ganze Zeit gegrübelt, was ich jetzt mache...schon befürchtet, das kostet mich die ganze Kaution, wenn ich jetzt umziehe und blaaa. Google meinte immer: Geht nicht weg, Tintenkiller geht auf keinen Fall, ganz andere Tinte. Ich hab mir heute trotzdem einen gekauft...mit dem Gedanken: "Bringt ja eh nichts..." Ganz leicht sind die Flecken damit weggegangen... :D Super, hätt ich auch mal vor Wochen schon versuchen können... :danke1:Oha. Ich hab gestern meine Druckerpatronen mit ner Spritze nachgefüllt und meine Hände sind blau/schwarz *tintenkiller such*

Eliza Day
27.08.2013, 01:02
http://www.bym.de/forum/profil/72494-nachtkerze/album/baltikum/Das Haus :lof:

wonderbaarlijk
27.08.2013, 01:18
Chisa, in Polen kann ich dir Breslau sehr ans Herz legen. Eine wirklich schöne Stadt.

Nachtkerze
27.08.2013, 10:12
Das Haus :lof:
... gehörte thomas mann :mrnerd:
aber die hatten alle so hübsche häuser in der ecke

Chisa
27.08.2013, 10:42
wonder, ja, das hat mir der mitbewohner auch schon empfohlen. da waren er und seine frau auf dem hinweg nach warschau (er ist für drei monate dort, sie lebt da, aber wahrscheinlich auch nur noch bis ende september) und es hat ihnen wohl sehr gut gefallen. werde ich aber dieses mal wohl nicht schaffen, denn ich fahre mit dem bus und der fährt durch.

iliath, so geht es mir ja auch (abgesehen von den zwei tagen stettin) und da ich auch noch so nah dran wohne und mittlerweile doch eine recht starke persönliche verbindung mit polen habe, hatte ich mir vorgenommen, dieses jahr zumindest ein mal da hin zu fahren. und ich freu mich schon voll darauf, die beiden mal wieder zu sehen.

Undis
27.08.2013, 11:37
aber die hatten alle so hübsche häuser in der ecke

ooh, du warst in nida! War es schön?

Eliza Day
28.08.2013, 20:15
aber die hatten alle so hübsche häuser in der eckeVoll geil. Und bestimmt total gemütlich drinnen?

Nachtkerze
28.08.2013, 20:46
ooh, du warst in nida! War es schön?
ja
wobei wir da leider pech mit dem wetter hatten, weniger grau und feucht ist es sicher netter

Voll geil. Und bestimmt total gemütlich drinnen?
wenn bloß die vielen deutschen touristen nicht wären :augenroll: :D

Eliza Day
28.08.2013, 20:53
Naja, früher, zum drin wohnen :p

Nachtkerze
28.08.2013, 21:11
bestimmt
man kann leider nur einen sehr kleinen teil der räume besichtigen