PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS7

Inaktiver User
19.09.2013, 20:57
ich wollte gestern updaten und es sollte erst 5 und beim zweiten anlauf 32 stunden dauern :danke1:.
und bei euch so?

ana.
19.09.2013, 21:07
Bei mir hats so 1,5 stunden gedauert, gestern abend.

Inaktiver User
19.09.2013, 21:19
lucky you! und wie findest du es?

ich dachte meine internetverbindung sei schuld (aber habe breitband in der großstadt und das kann nicht sein) und dann habe ich es auf den bbc iplayer geschoben, weil ich nebenbei whitechapel geschaut habe. ich war dann ganz beruhigt bei spon zu lesen, dass es einigen so ging. aber da wurde von 5 stunden wartezeit berichtet und ich ärgere mich, dass ich von den 32 keinen screenshot gemacht habe.

ana.
19.09.2013, 21:22
Bei einem freund standen 41 :D

Es ist ungewohnt, darum will ich noch nix schlechtes sagen.

Aufm iPad läuft es nicht vollkommen einwandfrei glaub ich, aufm iPhone schon.

Inaktiver User
19.09.2013, 21:29
ja, war das ipad :D. ich dachte halt einfach wirklich nur "wtf!? der apple server kann nicht überlastet sein". aber es geht anscheinend schon. ich versuche es in zwei tagen noch mal, alles andere ist mir gerade zu blöd. und mir ist das update nicht mal wirklich wichtig, aber ich konnte das mit den 32 stunden kaum glauben.

Janina_
19.09.2013, 21:34
tolle sache ios7!

starfrucht
19.09.2013, 21:38
Ich hab es auch gestern abend probiert und wollte dann über nacht laden, das hat aber nicht funktioniert, heute vormittag hat es dann geklappt, so ca. Ne stunde gedauert. Vorhin wollte ich die ipods bei der abreit updaten, wiel ich da am samstag die serienbildfunktion bräuchte, aber da scjien es wieder nichts zu werden, probier ich morgen wieder. Bei mir läuft es aber auch auf dem ipad bisher gut. Dasdizige, was ich gefunden habe, ist in der mitteilungszentrale, da steht dann unter den temrinen für morgen "heute morgen stehen keine temrine an" also irgendwas scheint da noch schief zu laufen.

Inaktiver User
19.09.2013, 22:48
Ich finds noch ungewohnt aber ok, update hat 2Std gedauert heute Nachmittag.

Aber wie zum Teufel ändert man das Hintergrundbild des Homebildschirms? Wenn ich auf Einstellungen-> Hintergründe gehe, sind da der Sperrbildschirm und der Homebildschirm zu sehen. Wenn ich dann rauf klicke und ein Bild aussuche, kann ich das aber nur für den Sperrbildschirm einstellen und nicht für den Homebildschirm?

Herzlos
19.09.2013, 22:58
ich habs heute früh geladen, hat eine gute stunde gedauert.

ich finds total doof, dass man mails in der übersicht nicht mehr durch wischen löschen kann. :(

hermine, ich würds ja gern ausprobieren, aber ich mag mir da jetzt nix verstellen.... :durchgeknallt:

Willemke
19.09.2013, 23:09
Ich find das neue Design furchtbar, sieht sehr billig aus :( dafür ging bei mir laden und updaten schnell: 45 Minuten, alles erledigt.

coshima
19.09.2013, 23:39
ich finds auch irgendwie komisch (wahrscheinlich nur ungewohnt aber) und bei mir hat das update ne halbe stunde etwa gedauert. wenn überhaupt.

wonderbaarlijk
20.09.2013, 01:02
Was für ein iPhone haben denn diejenigen, die iOS7 schon haben? Alle das 5er oder haben manche von euch noch das 4er?

strahleaugen
20.09.2013, 01:14
Ich hab das 4s.

Das Laden gestern Abend hat 2 Stunden gedauert.
Und ich mag das neue iOS sehr, muss mich aber noch umgewöhnen.

Marill
20.09.2013, 08:31
ich hab noch das 4er deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ichs überhaupt lade, oder ob ich auf das 5S warte ;)

coshima
20.09.2013, 08:40
4s

ozelot
20.09.2013, 08:41
Ab sofort mach ich also lieber kein Update mehr :P
Mir tut das 7er einfach in den Augen weh ... Z. T. Sieht es schon hübsch aus, dann aber wieder einfach nur katastrophal. Bin mir nicht sicher, welcher Aspekt davon überwiegt ;)

Inaktiver User
20.09.2013, 09:52
ich habs heute früh geladen, hat eine gute stunde gedauert.

ich finds total doof, dass man mails in der übersicht nicht mehr durch wischen löschen kann

Doch das geht, musst nach links wischeb

Herzlos
20.09.2013, 11:30
aaaaaaaaaah, danke!!!! hab aus gewohnheit nach rechts gewischt. :D

Inaktiver User
20.09.2013, 12:42
bei mir hat es ca. ne stunde gedauert.
aber mir gefällts nicht :( ich finde, es sieht so kindergartenmäßig aus

Inaktiver User
20.09.2013, 12:48
Find ich auch, aber man wird sich dran gewöhnen und wenn iOS 8 kommt, wird wieder gemeckert ;)

Bembelsche
20.09.2013, 15:00
Ich habs am Mittwochabend geladen, da stand auch zuerst was von 6 Stunden, ging dann zum Glück aber doch schneller.
Finds auch noch gewöhnungsbedürftig. Aber z.B. das neue Kontrollzentrum finde ich schon mal sehr gut.

Inaktiver User
20.09.2013, 15:02
es hat sich irgendwie über nacht von selbst heruntergeladen. ich finde manches auch zu bunt, aber die cleanere optik von safari und dem mailprogramm echt besser. aber ich vermisse die alte stimme von siri :( .

Inaktiver User
20.09.2013, 15:04
Ah das mit dem Homebildschirmhintergrund geht natürlich. Man muss einfach auf Festlegen klicken.

em.kay
20.09.2013, 15:09
Ich hab ein 4S. Bei mir stand mal was von 29 Stunden Ladezeit, dann hab ichs in den Flugmodus gestellt (mach ich immer beim Schlafen). Am nächsten Tag war es innerhalb von ein paar Sekunden geladen. die Meisten laden es vermutlich abends und deshalb die Überlast.

Ich finde den Safari wesentlich besser und die Taschenlampe und das ganze Kontrollzentrum. iMessage ist mir jetzt aber auch zu kindergartenmäßig und bunt und die Tasten sind ja nun auch auf einmal weiß. Vieles ist sicher Umgewöhnung, aber ich hab am Anfang echt gedacht, ich hab auf einmal ein Google-Handy in der Hand. Und so sollte es ja eigentlich nicht sein!

Das kleine Mäh
20.09.2013, 16:26
Ich hab ein iPhone 4 und trotz Anzeigen von 24 Std. Ladezeit war es glaub ich nach 2 Std. fertig (bin zwischendurch eingeschlafen, darum kann ich es nicht genau sagen :D ). Mir gefällt das neue Design aber besser als vorher, gebe ich zu. Es sieht alles irgendwie klarer aus, die weiße Tastatur mag ich...ich hab jetzt aber auch eins von den bunten Apple-Hintergrundbildern ausgewählt, mir gefällt das "kindergartenmäßige" Design :D

Das Hintergrundbild konnte ich ganz normal in den Einstellungen auswählen, auch gleichzeitig für Homebildschirm und Sperrbildschirm...da war jetzt kein spezieller Trick bei!

Inaktiver User
20.09.2013, 17:03
Ja, man muss halt auf festlegen klicken, zu sehen ist aber nur der Sperrbildschirm. Deswegen dachte ich dass das nur dafür gilt. Die Auswahl kommt dann aber im zweiten Schritt

Herzlos
20.09.2013, 17:58
:ansage: man kann anrufer sperren!!!!!!!!!!

:jubel:

das war das, was mich am iphone am meisten genervt hat. also dass das nicht ging.

:danke1:

Butterbrötchen*
20.09.2013, 18:59
Ich will auch ein iPhone! :nicki: :wirr:

ana.
20.09.2013, 19:02
Ich hab noch ein 4er zu verkaufen :P

Pausenaufsicht
20.09.2013, 19:06
:ansage: man kann anrufer sperren!!!!!!!!!!

:jubel:

das war das, was mich am iphone am meisten genervt hat. also dass das nicht ging.

:danke1:

oh gott, das geht bei android schon seit mindestens 2010

ozelot
20.09.2013, 19:07
ich hab heut noch ein video dazu angesehen und das iOS 7 bei meinen kollegen auf iphone und ipad gesehen … jaaa … so langsam knick ich wohl doch ein ;)
ein paar praktische funktionen scheint es ja doch zu geben. das grün bei dem neuen design find ich aber trotzdem zum kotzen :P

ana.
20.09.2013, 19:09
Das grün is echt fies :D

Herzlos
20.09.2013, 20:55
oh gott, das geht bei android schon seit mindestens 2010weiss ich, hatte ja vorher android. deshalb hats mich ja so genervt.

SPACEMACHINE
20.09.2013, 22:42
blöde frage, aber muss ich das zwingend runterladen? bzw hab ich irgendeinen nachteil davon, wenn ich es nicht tue? never change a running system und so...
oder gibt es bald alle apps nur noch für ios 7?

Inaktiver User
20.09.2013, 22:49
Irgendwann wahrscheinlich schon

ozelot
21.09.2013, 19:30
ich hab's jetzt und mir gefällt es bislang total gut :) hab mir aber auch extra einen hintergrund gebastelt, damit das grün nicht ganz sooo böse scheppert.

Frangipani
21.09.2013, 21:45
Doch das geht, musst nach links wischeb

Bei mir kommt da Archiv :verwirrt:

ellefolk
22.09.2013, 12:16
ich hab's jetzt und mir gefällt es bislang total gut :) hab mir aber auch extra einen hintergrund gebastelt, damit das grün nicht ganz sooo böse scheppert.
mir gefällt es auch, ziemlich gut sogar!

nur 2 sachen find ich doof, aber vielleicht wisst ihr da mehr:
1. ich vermisse das google-fenster bei safari oben rechts. ist das jetzt komplett weg?
2. wenn man von oben nach unten zieht sieht man ja jetzt den kalender, früher die whatspp-nachrichten/sms/facebook-benachrichtigungen etc., die man noch nicht geöffnet hat. kann man das wieder so einstellen oder bleibt da jetzt zwingend der kalender?

ansonsten find ich noch super, dass man nicht mehr zu den einstellungen gehen muss, um z.b. wlan an- und auszuschalten oder den nachtmodus zu aktivieren. und dass man die im hintergrund geöffneten programme durch wischen beenden kann.

Inaktiver User
22.09.2013, 12:19
1. es gibt in safari nur noch ein fenster wo man was eintragen kann. da wo du die internetadresse reinschreibst, kannst du auch einfach eunen suchbegriff reinschreiben und es wird über google gesucht.

2. bei mir ist das so wie vorher. das muss man irgendwie einstellen können. ich schau mal.

ah,d as geht glaub ich über einstellungen und dann mitteilungen und kontrollzentrum. da kannst du dir alles so einstellen wie du es möchtest.

wie kann man die im hintergrund geöffneten programme durch wischen beenden? verstehe ich nicht

ellefolk
22.09.2013, 12:26
ah ok, danke!
bei den einstellungen und im kontrollzentrum war ich schon drin, hatte aber nichts gefunden. ich glaube aber, dass ich es jetzt ändern konnte!

und früher war es ja so, dass du einen doppelklick auf dem homebutton machen musstest, um die im hintergrund laufenden programme/apps zu sehen. dann musste man auf einem länger bleiben und konnte die dann durch drücken auf das rote x oben links beenden.
jetzt machst du ebenfalls den doppelklick und siehst rechts vom ersten bild die ganzen programme. und die muss man jetzt nur noch nach oben ziehen, um sie zu beenden (ähnlich wie beim samsung).

Inaktiver User
22.09.2013, 12:45
ah nach oben ziehen! :idee:
ok, das ist echt gut, danke

tigress
22.09.2013, 15:09
Ich hab auch mal ne frage und zwar habe ich so ne bildbearbeitungs-app. Die kann ich nach dem Update aber irgendwie nicht mehr nutzen, mir wird angezeigt, dass ich der App erst den Zugriff auf meine Fotos erlauben muss. Das konnte man früher immer unter Einstellungen einrichten. Aber jetzt wird diese App dort gar nicht mehr aufgelistet? Weiss wer wie ich das jetzt einstellen kann?

Das kleine Mäh
22.09.2013, 21:01
Ich hab auch mal ne frage und zwar habe ich so ne bildbearbeitungs-app. Die kann ich nach dem Update aber irgendwie nicht mehr nutzen, mir wird angezeigt, dass ich der App erst den Zugriff auf meine Fotos erlauben muss. Das konnte man früher immer unter Einstellungen einrichten. Aber jetzt wird diese App dort gar nicht mehr aufgelistet? Weiss wer wie ich das jetzt einstellen kann?

Hm, bei meiner Bildbearbeitungsapp und auch bei Instagram ist automatisch so ein Pop-up erschienen, in dem gefragt wurde, ob ich der App den Zugriff auf meine Bilder erlaube. Kommt das bei dir nicht?

Herzlos
22.09.2013, 21:26
ich würd die app einfach runterschmeißen und nochmal neu laden.

*Flower*Power*
23.09.2013, 09:59
ich find iOS7 super. Aber war auch immer schon ein Android fan und freu mich, dass Apple endlich mal ein paar Funktionen/Designs von denen übernommen hat!

Nur der neue Kalender geht gar nicht!!! Hab mir erstmal eine Kalnderapp runtergeladen (mical, 1,79€).

ozelot
23.09.2013, 19:56
ich find's ein bisschen blöd, dass man in diesem neuen dingsbums-screen zwar das wlan an, aber nicht dort auch seinen netzbetreiber ausschalten kann :(

Philip
23.09.2013, 20:09
Habs seit heute morgen und das Design gefällt mir nicht wirklich. Muss mich auch erst mal an das ganze gewöhnen. Meine ganzen Kontakte waren auch nach dem upgrade wech aber das lies sich zum Glück beheben...

lyn
23.09.2013, 21:56
das update ging bei mir problemlos, aber mir kommt's mir langsamer vor. und heute hatte ich im büro angeblich keinen empfang und es hat bei mehreren anrufen nicht geklingelt/vibriert :suspekt:

optisch find ich die symbole ja ned so doll, aber die bedienung ist :daumenhoch:

Endorfine
27.09.2013, 22:14
Kennt ihr ne gute Erinnerungs-App? Oder gibts sowas wie "sticky notes" auch fürs iPhone? Der Kalender nervt mich, meine alte Erinnerungs-App (Reminder) ist auch nicht besonders toll, daher suche ich was neues.

wechselwirkung
27.09.2013, 22:21
ich find das voll schlimm. das sieht aus wie ein design eines kindercomputers. total billig. als sei es ein import aus fernost und man könnt drauf nur tetris spielen.

ana.
27.09.2013, 23:00
Das iPad (4) ruckelt seit dem Update beim Apps schließen.

starfrucht
28.09.2013, 08:32
Sticky notes suche ich auch noch. Zum erinnern nehm ich evernote, da schreib ich auch fast alles mit, an das ich mich erinnern will.
Ich suche noch eine gute haushaltsbuch-app, falls da jemand was empfehlen kann.

Endorfine
28.09.2013, 08:40
Funktioniert die Erinnerungsfunktion von Evernote gut? Mir ist die App irgendwie zu unübersichtlich.

starfrucht
28.09.2013, 08:51
Ich finde, sie funktioniert gut. Aber stimmt schon, die app kann halt sehr viel, deswegen ist sie sehr unübersichtlich v.a. Wenn man sie nur wegen der erinnerungsfunktion nutzt.

lyn
28.09.2013, 11:31
Ich suche noch eine gute haushaltsbuch-app, falls da jemand was empfehlen kann.

ich mag money control. es gibt eine kostenlose testversion, man kann eigene kategorien mit hübschen bildern anlegen und ich find's sehr einfach und übersichtlich

evernote hab ich auch und finds seit dem update viel besser. wunderlist kenn ich auch noch

feem
28.09.2013, 12:18
bei mir hat's maximal 30 min gedauert. am anfang fand ich's schrecklich, jetzt gefällt es mir ganz gut.

Nacktmuller
28.09.2013, 12:56
Iphone 4 , 32 GB, Farbe: Schwanz !!! Top Zustand zum Verkauf ... in Dortmund - Dortmund-Aplerbeck | Apple iPhone gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/iphone-4-,-32-gb,-farbe-schwanz-!!!-top-zustand-zum-verkauf-/133263755-173-1099?ref=search)