PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schenkt ihr eurem Freund zum Geburtstag?

helsinkigirl
05.10.2013, 13:13
Hier ist es demnächst so weit und ich überlege hin und her. Ich glaub, ich würde gern was selbst machen, aber leider bin hab ich zwei linke Hände, was so Bastelzeug betrifft...
Was habt ihr verschenkt?

Asterisque
05.10.2013, 13:17
Dem Ex:

Letztes Jahr einen LEGO Millenium Falcon.

Und im Jahr davor hab ich trotz zweier linker Hände einen Elefanten genäht.

Inaktiver User
05.10.2013, 13:24
mein freund interessiert sich zum glück für tausend sachen, da ist es nicht schwer, was zu finde.
ich hab bücher, konzertkarten, selbstgestricktes, eine dvd-box, ein zeitschriftenabo und alles mögliche verschenkt.

YuckFou
05.10.2013, 14:20
Meiner hat auch in 2 Wochen Geburtstag. Er macht sich immer über das ganze Beautyboxenzeug lustig - daher kriegt er jetzt eine eigene Box von mir zusammengestellt :D
Außerdem noch einen Schal, ein personalisiertes Weizenglas von Design300 und ein Büroschlaf-Kissen (http://www.trendaffe.de/images/produkte/i51/5119-1026-bueroschlaf-kissen-1-0.jpg) ;) Er braucht eigentlich nichts und ich verschenke gerne sinnlosen Kram, den ich persönlich sehr witzig finde.

Inaktiver User
05.10.2013, 14:47
Ich mag Basteleien nicht, er auch nicht. Haben es beide auch nicht mit Nippes.
Wir schenken uns Flüge für gemeinsame Reisen, "Luxus" wie besondere Schallplatten oder Parfüm, gemeinsame Aktivitäten wie Oper, Theater, Konzerte

helsinkigirl
05.10.2013, 14:54
Und im Jahr davor hab ich trotz zweier linker Hände einen Elefanten genäht.

Da hat er sich bestimmt sehr gefreut...:)

Ich steh auch nicht auf Bastelkram und er eigentlich auch nicht so, aber wenn's von mir kommt und extra von mir angefertigt wurde für ihn...ihr wisst schon. Also sowas mit persönlicher Note....hm..

Asterisque
05.10.2013, 14:56
Da hat er sich bestimmt sehr gefreut...:)

Ich steh auch nicht auf Bastelkram und er eigentlich auch nicht so, aber wenn's von mir kommt und extra von mir angefertigt wurde für ihn...ihr wisst schon. Also sowas mit persönlicher Note....hm..

Naja... ich glaub schon. Und es war das einzige, was er bei der Trennung unbedingt behalten wollte. Ich hab ihn allerdings mitgenommen und jetzt schläft er bei mir. So! :D (Ich hab aber noch eine andere sehr emotionale Verbindung mit diesem Tierchen...)

ellefolk
05.10.2013, 16:52
meiner hat nächste woche geburtstag und ich schenk ihm drei schallplattenrahmen. er hat viele platten und wollt schon immer ein paar aufhängen. zudem noch als gag ein anti-zicken-spray, da ich in letzter zeit oft an ihn hingezickt hab und er das nicht so toll fand. verständlicherweise.

letztes jahr hatte er einen runden und da gab's einen fallschirmsprung. ansonsten schenken wir uns auch gern reisen/ausflüge/unternehmungen.

.scented sachet
05.10.2013, 17:03
einen wellness tag in der sauna, er hat ende oktober geburtstag

trixi123
05.10.2013, 19:45
Dieses Jahr hat er einen Gürtel bekommen.

clubby
05.10.2013, 21:11
:D vielleicht gibt es sowas ja in eurer nähe. Männerträume werden wahr
"Eine Nacht im Spielwarenladen" (http://www.idee-spiel-hannover.de/)

hut100
05.10.2013, 21:23
dieses Jahr gibts zum Geburtstag und Weihnachten zusammen einen Tandemfallschirmsprung :lof:

Softball-girl
05.10.2013, 21:34
einen kuchen! ehrlich: wir schenken und iegentlich kaum etwas. zu der zeit ging es mir durch die schwangerschaft auch sehr schlecht und ich war froh, den tag ohne großes erbrechen für ihn zu gestalten :D

Nousdeux
05.10.2013, 21:42
Unsere Geburtstage sind direkt hintereinander. Wir schenken uns nichts... Jedenfalls nicht materielles. Stattdessen backen wir uns sozusagen einen gemeinsamen Geburtstagskuchen...

Inaktiver User
06.10.2013, 07:54
Dieses Jahr kriegt er zu Weihnachten ein Raclettegerät. Er hat nämlich noch nie Raclette (wie kann man nur?) gegessen, aber ich vermute, schon bei dem Gedanken an eine Mahlzeit, die hauptsächlich aus geschmolzenem Käse besteht, wird er vor Wonne zerschmelzen wie eben jener Käse.

Lamb
06.10.2013, 10:46
mein freund interessiert sich zum glück für tausend sachen, da ist es nicht schwer, was zu finde.
ich hab bücher, konzertkarten, selbstgestricktes, eine dvd-box, ein zeitschriftenabo und alles mögliche verschenkt.

dito.

Inaktiver User
06.10.2013, 11:53
Ach und ich habe mal verschenkt, dass wir zu zweit ins Stadion zum Lieblingsverein gehen. Das kam super an. Ich wurde vorher noch mit Schal dekoriert und wir haben bei einem Bier echt Spass gehabt, obwohl ich kein Fussballfreak bin

Anathema
06.10.2013, 14:22
ich habe an (Ex-)Freunde verschenkt:

- Bücher
- Konzertgutscheine
- Sportklamotten
- Actionfiguren
- Poster von der Lieblingsband
- restauriertes Möbelstück
- Kleidung
- Kinokarten/Ausflüge/...
...

phaenomenal
06.10.2013, 16:04
Dieses Jahr hat er einen Bildband bekommen und nächstes Jahr kriegt er vermutlich eine wasserdichte Ortliebtasche (oder was in die Richtung)

Annaskiki
06.10.2013, 17:11
Meiner bekommt einen Darth Vader 3d-Kopf als Puzzle :D

Ansonsten hab ich bisher verschenkt:
Karten für Musical
Konzertkarten
ein Kissen mit selbstaufgenähten Applikationen
Gutschein für ein Café

helsinkigirl
07.10.2013, 00:10
einen kuchen! ehrlich: wir schenken und iegentlich kaum etwas. zu der zeit ging es mir durch die schwangerschaft auch sehr schlecht und ich war froh, den tag ohne großes erbrechen für ihn zu gestalten :D

Einen Kuchen wird es auf jeden Fall geben, aber ich möchte noch was dazu schenken. :-)

Und danke für eure Antworten. Wenn euch noch was einfällt, her damit!

Hippiekind
07.10.2013, 08:50
Meiner bekommt einen Darth Vader 3d-Kopf als Puzzle :D

Uh, das wäre auch was für meinen! Wo gibt es den denn? Hab gerade spontan bei amazon geschaut und nichts gesehen... :rose2:

Inaktiver User
07.10.2013, 08:57
Mein Freund und ich haben recht viele ähnliche Interessen, deshalb schenken wir uns eher gemeinsame Unternehmungen. Letzten Geburtstag gab es für mich einen Zoobesuch und für ihn einen Wochenendtrip.

Annaskiki
07.10.2013, 10:30
Uh, das wäre auch was für meinen! Wo gibt es den denn? Hab gerade spontan bei amazon geschaut und nichts gesehen... :rose2:

Ich hab bei amazon letztens einen gesehen, vielleicht war er ausverkauft?

Hier gibt es noch einen:
http://www.amazon.de/Unbekannt-Darth-Vader-Sculpture-Puzzle/dp/B005GKI0Y2/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=3KQW5W14NBB8Q&coliid=I2RE6J7TYHTL5Z

Hippiekind
07.10.2013, 10:32
Ah, vielen Dank! :-)

cam PB
08.10.2013, 17:47
Ich hab ziemlich teure Karten für eine Kulturveranstaltung geschenkt, dazu ein altes Kinderbuch und einen Regenbogenkuchen.

camilla7
09.10.2013, 17:31
Das letzte Mal war's ein Pulli. Ich hab aber auch schon mal ein Lied geschrieben und dann vorgetragen oder was ganz Aufwändiges gekocht.

rhabarber*
09.10.2013, 20:25
Letztes mal habe ich verschenkt: ein buch, eine dvd von einem seiner lieblingsfilme, eine flasche champagner, eine torte und norwegersocken. Abends habe ich alle zum essen ins restaurant eingeladen.