PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : könntest du dir vorstellen ... / was wäre, wenn ...

clubby
11.01.2015, 22:19
so in etwa wie
könntest du dir vorstellen ... (angela merkel, ein architekt oder gar ein hund) zu sein?
wenn ja, warum
wenn nein, warum nicht

oder
was wäre wenn ... du im lotto gewinnen würdest?
was wäre wenn ... du xy machen könntest?

also ungefähr so eine frage, der nächste gibt seine antwort und eine neue frage weiter

könntest du dir vorstellen, architekt zu sein?

:D :D ;D
13.01.2015, 07:24
ja, ich würde riesige sandburgen bauen, in denen die bymmer sich mit dreck bewerfen können

könntest du dir vorstellen, das andere geschlecht zu haben?

clubby
13.01.2015, 20:52
nein, ich bin sehr froh, w zu sein und finde außer kraft und stärke nicht viel beneidenswertes

was würdest du machen, wenn du ein verbrechen beobachten würdest?

voodoo-schmudu
13.01.2015, 21:22
ich würde es mit meinem iPhone filmen und damit zur Bullizei gehen :genau:

Könntest Du Dir vorstellen, auf Computer und Internet zu verzichten?

Las-Vegas
14.01.2015, 01:01
Ehrlich gesagt nein. Beides erleichtert so vieles.

Könntest Du Dir vorstellen in Asien zu Leben?

clubby
14.01.2015, 17:24
nein, überhaupt nicht. mir sagt dort garnichts zu und auch hier fange ich nicht viel damit an.
mal ein fast food holen bei einem asiaimbiss, aber kultur, land, leute, sprache sind nichts für mich, weiß ich zu wenig drüber und es reizt mich auch nicht, näher was zu erfahren. vielleicht ein fehler, aber bauchgefühl sagt nein.

könntest du dir einen dauercampingplatz mit wohnwagen vorstellen um dort längere zeit zu wohnen?

voodoo-schmudu
14.01.2015, 18:24
Der letzte Campingplatz, auf dem ich war, war in Lindau am Bodensee, und i.d. Gemeinschaftsduschen waren ganze Spinnennester, Netze mit riesigen Viechern drin, und damals habe ich mir gesagt: Nie wieder Zelten.

Könntest Du Dir vorstellen, Nordamerika zu regieren?

Las-Vegas
14.01.2015, 20:52
Nein, sowas wäre generell nix für mich. Ich würde mir nicht zutrauen, solch schwerwiegende Entscheidungen zu treffen, bin dafür wohl zu weichherzig.

Könntest Du Dir vorstellen in einer Soap-Opera mitzuspielen?

voodoo-schmudu
14.01.2015, 22:00
Oh nayn, bitte nicht, ich versage vor Kameras immer ...

Könntest Du Dir vorstellen, eine Disco zu betreiben?

clubby
19.01.2015, 20:00
sowas würde ich sehr gerne machen. stelle ich mir richtig toll vor. eine große mit mehreren räumen, chill out und bistro.
ach, wie die frühere lieblingsdisco. und für alle zugängig, bzw. gerade die die einfachen leute (sportlich, bauer, ganz egal)

könntest du dir vorstellen, auf einem kreuzfahrtschiff als animateur zu arbeiten? wassergymnastik mit rentnern und bespassungsclown für kinder?

Las-Vegas
21.01.2015, 21:47
Ähm, nein. Schiff und Arbeit ja, aber nicht als Animateur. Das liegt mir überhaupt nicht.

Könntest Du Dir vorstellen, einen 20 Jahre älteren Partner zu haben?

22.01.2015, 04:53
ungern. der stirbt mir ja weg.

könntest du dir vorstellen, als fotograf um die welt zu reisen?

clubby
24.01.2015, 19:51
nein. zum einen weil ich kaum gute fotos machen kann, mich mit der technik nicht auskenne und viele länder garnicht besuchen möchte

könntest du dir vorstellen, ein bestattungsunternehmen zu haben

Vögelchen
24.01.2015, 20:25
Ja, habe ich sogar mal (hypothetisch) in Erwägung gezogen.

Könntest Du DIr vorstellen, bei einer OP am offenen Herzen dabei zu sein?

Kara2805
25.01.2015, 17:54
Ja, weil mich interessiert, wie das in echt aussieht.

Könntest du dir vorstellen, Heilig Abend mit deiner Familie ausfallen zu lassen und stattdessen in einem Obdachlosenheim zu helfen?

Las-Vegas
25.01.2015, 21:05
Ja das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Es wäre zwar nicht so einfach für mich, so viele Leute ohne richtiges Zuhause und warme Mahlzeiten etc.. zu sehen, ich mache mir da immer sehr viel draus, aber es wäre ein gutes Gefühl für mich, an diesem Tag den Leuten zu helfen.

Könntest Du Dir vorstellen, einen verurteilten Massenmörder zu lieben?

Kara2805
25.01.2015, 21:11
Puuuuuh. Wahrscheinlich eher nicht. Ich denke, ich würde meinen Selbstschutz anknipsen, wodurch ich ihm keine Chance gebe, dass wir uns richtig kennenlernen könnten.

Würdest du auf aktive Sterbehilfe in deiner nächsten Familie bestehen?

clubby
03.02.2015, 17:18
ich bin auf jedenfall dafür. zum einen, dass es bei mir gemacht wird, zum anderen würde ich anderen ebenfalls den wunsch erfüllen, also soweit, was eben gesetztlich möglich ist bzw. irgendwann mal möglich sein wird

könntest du dir vorstellen (wie in rtl-experimenten) mit wenig geld am tag durch deutschland zu kommen?

voodoo-schmudu
03.02.2015, 18:43
Hm ja, ich glaube, ich würde tagsüber in der Bib rumhängen und abends auf Vernissagen gehen, wo Häppchen und Sekt gereicht werden, und meine Nächte in U-Bahn-Stationen verbringen

Könntest Du Dir vorstellen, als Undercover-Boss im eigenen Betrieb ein Praktikum zu machen?

clubby
05.02.2015, 20:30
so was wäre echt interessant. ja, würde ich gerne machen. ich wäre schon gerne im bilde, wie die mitarbeiter untereinander und mit den azubis und co. umgehen

was könntest du tun, wenn ein marder deinen motorraum beziehen würde?

Las-Vegas
15.02.2015, 19:34
Hasengitter Unters Auto. Aber keine Ahnung ob es wirklich hilft.

Könntest Du Dir vorstellen im Mittelalter zu leben?

clubby
15.02.2015, 20:28
nein und ich bin froh, dass es nicht so ist. die zugigen burgen, kein wasser und strom. schrecklich.

was würdest du tun, wenn du einen kollegen hättest, der fast den ganzen tag nichts macht, wovon der chef aber nichts ahnt?

17.02.2015, 07:24
ihm eine liste hinlegen mit adressen, wo er sich bewerben kann

was wäre, wenn die erde doch eine scheibe wäre?

clubby
17.02.2015, 16:29
wie, gibts denn schon eine neue theorie? :D

dann würde hoffentlich jeweils am rand ein warnschild stehen. und wenn deutschland am rand liegen würde, gäbe es bestimmt tausend verordnungen und gesetze, welche abstände sein müssen, welche farbe die schilder haben, ...

wie deine eltern reagieren würden, wenn dein freund nur einen ´einfachen´ beruf hätte? (handwerker, landwirt, ..)

voodoo-schmudu
17.02.2015, 18:16
normal würden die reagieren

Könntest Du Dir vorstellen, ein Jahr lang nur an Bord eines Kreuzfahrtschiffs zu sein?

Las-Vegas
19.02.2015, 21:52
Als Gast oder als Arbeitnehmer? Könnte ich mir beides vorstellen. Und würde das Schiff schon auch anlegen oder wirklich ein Jahr nur Schiff? Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, auch das ginge.

Könntest Du Dir vorstellen, ein Jahr lang Priester zu sein?

voodoo-schmudu
19.02.2015, 23:50
Wie, ob ich könnte? Ich BIN doch schon seit Jahren der bym-Priester. Du kannst auch gerne Deine Beichte bei mir loswerden. In nomine Patris et Filii, et Spiritus Sancti. Amen.

Könntest Du, mein Schäflein, Dir vorstellen, ein Leben lang auf der Weide des Herrn zu grasen?

Las-Vegas
20.02.2015, 21:13
:D

Na deshalb bin ich doch ständig hier bei Dir im Zeitvertreib!:mrnerd:

Was kannst oder magst Du so gar nicht tun? ZB. Backen, Kochen, Singen, Tancen etc.?

voodoo-schmudu
22.02.2015, 22:14
:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Vor einer größeren Gruppe von Menschen zu referieren - ich möchte bei jedem Pitch und bei jeder Präsentation im Erdboden versinken

Was wäre, wenn Du 25 Mio. € erben würdest?

Las-Vegas
23.02.2015, 21:04
Ich würde Mein Haus abbezahlen, eine Weltreise machen und das Geld mit Familie und Freunden teilen.

Was würdest Du tun wenn Du wüsstest, Du hast nur noch ein Jahr zu leben?

voodoo-schmudu
24.02.2015, 08:56
Etwas, was ich schon lang tun wollte: Badische, schwäbische und fränkische Landgasthöfe testen und darüber ein Buch schreiben

Könntest Du Dir vorstellen, ein Jahr lang als Mönch oder Nonne zu leben?

Las-Vegas
28.02.2015, 19:25
Nein, auf keinen Fall.

Könntest Du Dir vorstellen, in Sibirien zu leben?

voodoo-schmudu
28.02.2015, 20:47
Nur, wenn ich dort eine gute Arbeit hätte. Kälte macht mir jedenfalls nichts aus

Könntest Du Dir vorstellen, durch ganz Afrika mit dem Jeep zu fahren?

clubby
03.03.2015, 20:29
nein, auf keinen fall. ich will nicht einmal aus europa raus.

sich dein kind ausgerechnet mit dem kind anfreunden würde, dessen eltern / ein elternteil du schon ewig kennst und schon immer gehasst hast?

Las-Vegas
03.03.2015, 21:28
Nun, ich hab ja noch gar kein Kind.

Eigentlich möchte ich mir das gar nicht vorstellen, aber wenns halt so wäre, was will man machen.

Außerdem habe ich vor ein paar Monaten aufgrund unserer Kätzchen eh eine Überraschung erlebt. Die Nachbarn, die Garten an Garten mit uns wohnen, waren bisher immer unfreundlich. Seit sie zwei Katzen haben und wir unsere beiden Kätzchen, verstehen wir uns super. Nicht dass wir uns lieben, aber es ist echt okay so wie es ist. Sie sind nett und freundlich, aufgrund der Kätzchen haben wir, wenn wir uns sehen, immer ein Gespräch. Könnte mir gut vorstellen, dass es bei Kindern ähnlich wäre.

Was wäre wenn Dein langjähriger Partner (einfach mal angenommen, Du hast einen) Dir sagen würde, er würde sich gerne umoperieren lassen? Könntest Du damit umgehen?

voodoo-schmudu
03.03.2015, 22:40
Öhm, nein. Wir würden wohl weiterhin befreundet bleiben, aber ansonsten würde da nix mehr laufen

Was wäre, wenn man Dich zu einer Expedition zum Mars zwangsverdonnern würde?

clubby
04.03.2015, 19:33
hmm, lecker, würde ich ganz viel im werksverkauf mitnehmen und eindecken mit den anderen schokoriegeln *gg*

müsste ich wohl durch, wenn ich keine andere wahl hätte. auf jeden fall würde ich mich bis zuletzt kämpfen, dass ich nicht muss oder mir sämtliche krankheiten einfallen lassen. freude an mir hätten sie bei der aktion sicher nicht.

könntest du dir vorstellen eine person oder eine gruppe so zu belabern, dass sie völlig von deiner aussage überzeugt sind, ohne dass du selber davon ahnung hast?

voodoo-schmudu
04.03.2015, 20:01
nein, könnte ich wohl nicht, ich muss schon dahinter stehen und einen Plan haben

Könntest Du Dir vorstellen, ein Schlumpf zu sein?

Las-Vegas
04.03.2015, 21:14
Nein. Obwohl ja Schlumpfine richtig hübsch ist, möchte ich kein blauer Schlumpf sein.

Könntest Du Dir vorstellen, beim Bachelor mitzumachen?

voodoo-schmudu
04.03.2015, 21:49
Nein, ich halte nichts von Kuppel-Shows

Könntest Du Dir vorstellen, einen Tag lang die Welt zu regieren?

clubby
05.03.2015, 18:55
nein, kann ich mir nicht vorstellen, dass es machbar wäre und müsste ich nicht haben. kein bedarf.

was würdest du machen, wenn du während dem urlaub der nachbarn auf wohnung, pflanzen und aquarium aufpassen sollst und ein teil der fische geht ein?

voodoo-schmudu
05.03.2015, 20:42
heimlich neue nachkaufen

Was wäre, wenn am Ende des Regenbogens doch ein Schatz ist?

clubby
05.03.2015, 21:16
ist doch, und den bekommt man am st.patricks day von diesem irischen gnom mit hut. *g*

also nein, dann wäre es ziemlich stressig, dem regenbogen und seinem ende nach zu gehen. schön wäre es schon, dran zu kommen.

wenn du ein ´von´ im namen hättest, glaubst du, die leute wären anders zu dir? und wenn, würdest du es nutzen?

voodoo-schmudu
05.03.2015, 22:47
Wenn ich als Journalist im adligen Milieu recherchieren würde, wäre es ajF von Vorteil, denn ein Adelstitel öffnet einem dort Tür und Tor. Die Nicht-Adligen würden mich bestimmt nicht anders behandeln

Könntest Du Dir vorstellen, auf einem Floß - wie der "Kon-Tiki" - über den Atlantik zu reisen?

Las-Vegas
06.03.2015, 21:28
Nee, da hätte ich Angst dass mir ein Hai zu nahe kommen könnte. Oder ich runterpurzel.

Könntest Du Dir vorstellen, aus Liebe eine andere Religion anzunehmen? Welche?

clubby
06.03.2015, 21:44
annehmen würde ich keine andere. gerne aber austreten aus der kirche

nachts irgendwo wächter zu sein?

voodoo-schmudu
07.03.2015, 01:50
Mit einem spannenden Buch - warum nicht

Könntest Du Dir vorstellen, für "Ärzte ohne Grenzen" aktiv zu sein?

Las-Vegas
08.03.2015, 20:09
Ja in der Tat, das könnte ich mir vorstellen. Vorausgesetzt ich wäre Ärztin oder könnte halt irgendwie anders helfen.

Könntest Du Dir vorstellen, Dein ganzes Leben so ab Nachgrundschulalter nochmal zu Leben?

voodoo-schmudu
08.03.2015, 22:00
Ja. Vor allem, wenn ich dann schon weiß, was alles Tolles wieder passieren wird

Könntest Du Dir vorstellen, in einem mediterranen Land eine Schankwirtschaft zu betreiben?

clubby
09.03.2015, 16:18
oh ja, wär klasse, am liebsten in südtirol. aber weihnempfehlungen könnte ich nicht geben.

wenn du ein praktikum im überwiegend anderen bereich machen könntest (mann <-> frau bzw. typisch männer-frauenberuf),
was würdest du gerne machen?

voodoo-schmudu
09.03.2015, 19:23
Ich wäre gerne Psychologe und würde den Dingen auf den Grund gehen

Könntest Du Dir vorstellen, um die Welt zu radeln?

clubby
10.03.2015, 21:15
omg, nein. ich fall ja am ortsschild (50m) schon fix und fertig vom rad. never ever

du ein haus bauen würdest. was wäre es für eins und wo?

voodoo-schmudu
11.03.2015, 11:30
Eine Finca auf Ibiza, mit integrierter Disco und Weinhandel

Könntest Du Dir vorstellen, ein Tierheim zu leiten?

clubby
11.03.2015, 20:05
hm, ja und nein. nicht so im großen mit zig verschiedenen tieren. eher was kleines mit wenigen arten. ja.

wenn du dir sportarten oder hobbies aussuchen könntest, egal was es geld und zeit kosten würde oder es sonstige einschränkungen gäbe (größe, platz, ...), welche drei sachen würden dich interessieren?

Las-Vegas
11.03.2015, 22:01
Reisen, Reisen, reisen
Goldschmiedekurs machen bzw. Schmuck herstellen
Restaurants testen

Was wäre wenn Du in ein Zeugenschutzprogramm müsstest und Familie, Freunde etc. nicht mehr sehen könntest?

voodoo-schmudu
12.03.2015, 23:24
Das wäre bitter. Ich würde lieber auf das Zeugenschutzprogramm verzichten, als auf Familie und Freunde

Was wäre, wenn Dich die bym-Gemeinde zum neuen Admin ernennt?

clubby
14.03.2015, 18:59
dann würde ich versuchen, aufzuräumen. auf mehr toleranz, höflichkeit und respekt pochen und beleidigungen, lächerlich machen oder dieses übertriebene missionieren und lehrerhafte möglichst verbieten

du die chance hättest, domians nachfolger zu werden?

voodoo-schmudu
14.03.2015, 21:48
Ich würde alle nervigen Anrufer beleidigen und abstrafen und die Zuschauer würden mich dafür lieben

... wenn Du zum Mars fliegen könntest?

clubby
15.03.2015, 18:52
da will ich doch garnicht hin. ich würde eine reiserücktrittsversicherung abschließen oder die reise als gutschein im letzten moment verschenken. einzig interessant wäre die schwerelosigkeit, wenn man sieht, wie sie das getränk, die tropfen fangen.
aber nein, selbst wenn ich könnte, ich mag nicht

wenn du druiden treffen würdest und in ihre gemeinschaft kommen könntest?

voodoo-schmudu
15.03.2015, 19:47
Ich würde sie mit Raki besoffen machen und ihnen das Rezept für den Zaubertrank der unbeugsamen Gallier entlocken

... wenn alle nur noch kiffen würden?

Las-Vegas
19.03.2015, 21:15
Boah, keine Ahnung. Entweder es wäre alles viel entspannter oder genau das Gegenteil.

Was wäre wenn Du jeden Morgen wieder am gleichen Tag wach wirst und den Tag jedesmal neu erleben würdest?

voodoo-schmudu
19.03.2015, 22:36
Ich würde ein Drehbuch schreiben mit dem Titel "Und täglich grüßt das Voodootier"

Was wäre, wenn alle Menschen auf diesem Planeten das andere Geschlecht hätten? Alle außer dir?

Las-Vegas
22.03.2015, 20:10
Dann bekäme ich es glaube ich echt mit der Angst zu tun! :eek:

Was wäre, wenn man in Deutschland mehrere Ehepartner haben dürfte? Wäre das was für Dich? Kämst Du damit klar?

clubby
24.03.2015, 23:08
nein, wäre nichts für mich. ich glaube, ich kann nicht mal einen brauchen

was würdest du anbieten, wenn du morgen spontan eine party mit 15 leuten feiern würdest?

voodoo-schmudu
25.03.2015, 14:57
- einen amtlichen DJ
- tolle Soundanlage
- geniale Lichteffekte
- einen Sektbrunnen (analog zum Schokobrunnen)
- Taboulé und Hackfleischbällchen für alle
- Häagen-Dasz-Eis bis zum Abwinken
- Go-Go-Girls
- zwei Kästen Paulaner
- einen Heimfahrservice für alle Besoffskis
- zum Abschied Pralinen für die Damen

Was wäre, wenn unsere Vorfahren aus der Steinzeit Vegetarier geblieben wären?

Las-Vegas
25.03.2015, 20:55
Ich möchte zu Deiner Party :D. Nur die Go-Go Girls brauch ich nicht ;)

Nun, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Ich schätze mal, in dem Fall würde ich Fleisch als Essen nicht kennen und auch nicht vermissen.

Verdammt, ich möchte jetzt den Sekt- und Schokobrunnen.... Oh, und das Eis...

Was wäre wenn Du in die Vergangenheit reisen könntest. Würdest Du versuchen bei Dir oder generell an der Geschichte was zu verändern?

voodoo-schmudu
26.03.2015, 10:23
Für so dankbare Gäste gibt's ein Extra-Zuckerl :danke2:

Ich würde einen gewissen 6-jährigen Adolf Hitler entführen und es so arrangieren, dass er von den Einheimischen einer Südsee-Insel adoptiert wird, wo er aufwächst und sein Leben verbringt und keinen Schaden anrichten kann

Könntest Du Dir vorstellen, ein Drei-Sterne-Koch/eine Drei-Sterne-Köchin zu sein?

clubby
27.03.2015, 22:28
nahezu unmöglich. ich würde es mir wünschen, aber als chaosqueen no way

könntest du dir vorstellen, auf einem gurkenflieger zu arbeiten?

voodoo-schmudu
28.03.2015, 15:56
lieber nicht

Was wäre, wenn man in Deutschland keine Steuern mehr zahlen müsste?

clubby
08.04.2015, 21:36
keine genaue vorstellung. dann würde es wohl sehr schlecht aussehen mit allem was aus steuergeldern finanziert wird.

du einem verhassten lehrer nochmal begegnen würdest?

voodoo-schmudu
08.04.2015, 22:21
Ich würde ihm sagen, dass er ein widerwärtiges Stück Scheiße ist und dass seine Unterricht-Methoden von anno dazumals waren

... wenn Du eine Nacht allein im Supermarkt wärst?

clubby
08.04.2015, 22:54
alles probieren, was mich schon immer interessiert und ich mich noch nicht getraut habe zu kaufen, weil ich es nicht kenne.
sonst, wenn es so wäre wie real oder kaufland, würde ich mich auch mit gegenständen beschäftigen. vielleicht ein planschbecken füllen oder auf eine gartenliege flätschen. oder irgendwelche spiele und spielzeug ausprobieren.
allein ist aber bestimmt doof und langweilig. nee, lieber zu zweit. :party:

zu helfen, wenn eine schwangere gerade neben dir plötzlich wehen bzw. das kind bekommt?

Las-Vegas
09.04.2015, 22:06
Auf jeden Fall! Ich wäre wahrscheinlich keine gute Hebamme und hätte mehr Panik als sonstwas, aber ich würde sie das, wenn möglich, nicht spüren lassen und sie keinesfalls alleine lassen. Hach wenn ich an das Blut denke... :eek:

...Du im Lotto gewinnen würdest? Wie würde sich Dein Leben verändern, was würdest Du mit dem Geld tun?

clubby
18.04.2015, 19:31
wenns richtig viel ist, einen teil so anlegen, dass es gut was monatlich ausgibt.
dann wär ich entspannter und könnte vieles durchprobieren, ohne angst vor den folgen zu haben.
vielleicht reisen, eigenes wohnmobil oder eine ferienwohnung, ein pferd halten,

was eigenes kaufen. haus oder wohnung. pool, richtig luxusdinge vielleicht.
schwer, kann alles und nichts sein. :durchgeknallt:
- ein auto verschenken :kuss1:

wo würdest du gerne arbeiten, wo du täglich was neues aufdecken oder enttarnen müsstest ? (zb. beim zoll am flughafen die kofferkontrolle oder lkw an der grenze, personen- oder lokalkontrolle?)

voodoo-schmudu
18.04.2015, 21:34
Ich würde gerne als Bild-Reporter jeden Tag neue peinliche Skandale entdecken :suspekt:

Könntest Du Dir vorstellen, als Food-Designer bei einem Lebensmittel-Riesen zu arbeiten?

clubby
18.04.2015, 22:33
jaa, coole sache. die sachen sehen ja wahnsinnig echt aus, was da so aus kunststoff nachgemacht wird.
oder anders, fotos für verpackungen und kochbücher machen ist bestimmt interessant bzw. wie es rüber kommt beim kunden

könntest du dir vorstellen, als wirt den stammgästen mal was auszugeben? oder immer kassieren?

voodoo-schmudu
18.04.2015, 23:36
Den Stammgästen muss man immer wieder mal einen ausgeben - das gehört sich so, egal ob Dorfpinte oder Großstadtdisco

Was wäre, wenn die NASA eines Tages meldet, dass Außerirdische im Anflug sind?

clubby
19.04.2015, 18:59
was, noch mehr?
sind doch schon genug merkwürdige figuren unter uns. *gg*

wäre spannend, was da kommt und ich würde hoffen, die nasa ist gegen angriffe gut vorbereitet.
vielleicht kämen auch neue techniken oder sonst irre sachen auf uns zu. alf :huhu:

wie ein zimmerer durchs land zu ziehen, ein paar jahre nicht in die nähe der heimat gehen und relativ geldlos auszukommen?

voodoo-schmudu
21.04.2015, 17:42
Klingt sehr sozialromantisch, aber ich möchte für meine Arbeit ehrlich gesagt schon ordentlich bezahlt werden

Was wäre, wenn Du unschuldig im Knast landen würdest? Könntest Du Dir das vorstellen?

clubby
24.04.2015, 23:00
glaub nicht, dass mir sowas passieren könnte, .. *überleg*
wär jedenfalls schrecklich und ich würd alles tun um jemanden zu finden und wieder raus zu kommen.

wenn eine ratte (oder über tage mehrere) aus dem klo kommen würde und sich bei dir in der wohnung verstecken würde?

voodoo-schmudu
26.04.2015, 02:51
Ich würde meine fiesesten Räucher-Kegel und -Stäbchen anzünden und sie damit friedlich vertreiben

Was wäre, wenn Du einen IQ von 180 hättest?

clubby
02.05.2015, 23:42
dann würde ich die schriftliche bestätigung an die kühlschranktür pinnen und dafür sorgen, dass es durch die blume alle zweifler erfahren und blöd aus der wäsche gucken.

wenn du eine sehr seltene blutgruppe hättest, würdest du häufig spenden?

Ansalou
08.05.2015, 22:32
Schande über mein Haupt, aber würde ich wohl nicht, da ich panische Angst vorm Blutabnehmen habe und aus diesem Grund schon nicht gerne zum Arzt gehe, wenn ich krank bin (aus Angst er könnte Blutabnehmen wollen).

wenn du einen flachen muskulösen Bauch hättest, würdest du dann bauchfrei tragen?

voodoo-schmudu
08.05.2015, 23:50
Nein. Das ist etwa seit 1989 out.

Könntest Du Dir vorstellen, in Deiner Lieblingsband mitzuspielen?

Las-Vegas
09.05.2015, 22:39
Also wenn, dann würde ich mitsingen. Weiß nicht, vielleicht ne Zeit, so eine Tour, aber auf Dauer?

Was wäre wenn Du morgen feststellst, dass Dein ganzes bisheriges Leben nur ein Traum war? Du wachst auf und bist jemand ganz anderes?

voodoo-schmudu
10.05.2015, 00:48
Ich würde mich im Bad richten und zur Arbeit gehen

Was wäre, wenn Du im Dritten Reich leben würdest?

18.05.2015, 19:01
ich hätte große angst, wo das alles enden soll

könntest du dir vorstellen, allmächtig zu sein?

Las-Vegas
31.05.2015, 22:35
Hm... Wenn es so wäre würde ich versuchen, alles so zu steuern, dass es keinen Hunger, kein Leid und keinen Krieg mehr gibt. Natürlich würde ich auch meiner Familie und meinen Freunden nur Gutes tun.

Was wäre wenn Du morgens aufwachen würdest, und plötzlich würde Dich jeder meiden und Du weißt nicht warum?

clubby
25.06.2015, 17:06
erschreckende vorstellung. würde wohl versuchen, heraus zu bekommen, wieso.

was hättest du gerne für ein logo oder symbol auf einer visitenkarte, wenn du dir was aussuchen könntest?

Las-Vegas
22.09.2015, 20:18
Absolut keine Ahnung. Vielleicht was mit Sternen.

Was wäre, wenn Du jemanden auf einem Phantombild erkennen würdest?

Flaschenpost
26.09.2015, 21:24
ich würde meine Reaktion davon abhängig machen, was er/sie angeblich getan hat. Und wie gut ich mit der Person befreundet bin.

Wenn du eine Sache an dir ändern könntest, ganz egal was, was wäre das?

17.10.2015, 12:29
ich würde gerne mehr fremdsprachen beherrschen

was gibt's bei euch an weihnachten zu futtern? :nikolaus:

clubby
18.10.2015, 19:44
hmm?

Flaschenpost
24.10.2015, 23:48
wenn es Weihnachten was leckeres zu futtern gibt, werde ich reinhauen

Welche Frage würdest du stellen, wenn du darauf (von wem auch immer, von einer Person/dem Universum/dir selbst...) die absolut wahre und richtige Antwort kriegen würdest?

voodoo-schmudu
25.10.2015, 01:34
Was passiert in einem Schwarzen Loch?, wäre meine Frage.

Könntest Du Dir vorstellen, für immer - mit einem Partner Deiner Wahl - auf einer einsamen Insel zu leben?

25.10.2015, 02:07
klingt nach rosenkrieg in der südsee-idylle, ha ha, aber warum nicht ...

was wäre, wenn der papst eine frau wäre?

clubby
25.10.2015, 17:30
wäre mir egal.
ich weiß nicht, in welchem ausmaß, aber dann wäre alles früher und jetzt vermutlich ganz anders.
vermutlich wäre es ein ziemlicher hühnerhaufen in rom :D

was ist, wenn du einen mann in frauenkleidung siehst?

voodoo-schmudu
25.10.2015, 22:03
Ich gehe zu ihm und sage: >>Küss' die Hand, gnä Frau!<<

Könntest Du Dir vorstellen, einen Verbrecher zu jagen?

clubby
26.10.2015, 18:27
hinterher rennen? na der würde sich schlapplachen. nee, also eher weniger.

könntest du dir vorstellen, mit einem hauptgewinn auf dem volksfest über den platz zu laufen?
ein riesen-riesen schlumpf?

voodoo-schmudu
27.10.2015, 13:46
lieber nicht ...

Was wäre, wenn die Welt in 30 Tagen untergehen würde?

clubby
27.10.2015, 16:09
wenn wirklich darauf verlass wäre, dann würde ich einigen gerne noch in den hintern treten und anderes.
soweit möglich noch austoben. alles machen, ich sonst nie machen würde. vielleicht viel geld drauf hauen, irgendwo hin fahren, was verbotenes tun, ... und 30 tage sind reichlich knapp, viel lässt sich da nicht mehr machen.
wie es zu ende geht, wäre mir ziemlich egal, ich könnte es eh nicht aufhalten.

was wäre, wenn du einen eigenen laden in deiner stadt eröffnen könntest? was unter den gängigen sachen, also nicht extrem selten, teuer, exotisch, .. was würdest du dann gerne verkaufen?

Brockenhexe
27.10.2015, 20:44
Nicht direkt verkaufen aber ich könnt mir ein Eltern-Kind-Café vorstellen, so etwas fehlt hier leider weit und breit :(

Würdest du gern eine Zeitreise machen und in welche Zeit?

voodoo-schmudu
27.10.2015, 21:30
Ja, in die Swinging Sixties - Rock around the clock! :party:

Was wäre, wenn Du die Gedanken von anderen lesen könntest?

30.10.2015, 23:19
ich würde verrückt werden und darum beten, dass das wieder abgeschaltet wird

was wäre, wenn du den friedensnobelpreis bekommen würdest?

voodoo-schmudu
01.11.2015, 16:10
Ich würde eine fette Party schmeißen und in Talkshows schlaue Reden halten

Was wäre, wenn Du sechs Arme hättest?

Flaschenpost
01.11.2015, 18:52
Ich würde mich in Indien als Reinkarnation dieser einen Gottheit anbeten lassen. Oder nochmal mit dem Klavierspielen anfangen.

Was würdest du tun, wenn du irgendetwas verbotenes legalisieren könntest?

voodoo-schmudu
02.11.2015, 19:21
Eine große Halle für Hanf-Anbau mieten

Könntest Du Dir vorstellen, eine Flüchtlings-Familie aus Syrien zu beherbergen, wenn Du die entsprechenden Räumlichkeiten hättest?

Las-Vegas
02.01.2016, 18:27
Das käme darauf an, ob es noch weitere Verpflichtungen gibt. Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht, da ich die Räumlichkeiten eh nicht habe.

Was wäre, wenn es plötzlich keine Religionen mehr gäbe?

voodoo-schmudu
02.01.2016, 22:28
Dann gäbe es wohl wesentlich mehr Sekten - irgendwo müssen die Leute ja ihr Seelenheil finden

Könntest Du Dir vorstellen, dass jeder Tag ein Feiertag wäre?

08.01.2016, 00:52
warum nicht - party on! :party:

was wäre, wenn wir den mars besiedeln würden?

voodoo-schmudu
11.01.2016, 00:30
Die Leute dort würden einen Lagerkoller bekommen und sich die Köpfe einschlagen

Was wäre, wenn Tiere sprechen könnten?

14.01.2016, 00:18
du würdest verrückt werden vor lauter sprachen-wirrwarr

was wäre, wenn es keine krankheiten mehr gäbe?

HCI
06.03.2017, 05:01
Es gäbe viele arbeitslose Ärzte und Pfleger.

Was wäre, wenn der ÖPNV in deiner Stadt für alle kostenlos wäre?

voodoo-schmudu
07.03.2017, 20:47
Die Leute würden in der U-Bahn wohnen und dort Partys veranstalten und Grill-Abende

Könntest Du Dir vorstellen, mit dem Dalai Lama zu sprechen?

distortionKING
12.03.2017, 00:46
ja, ich würde ihn gern fragen, warum er immer so gut drauf ist

was wäre, wenn man keine steuern mehr zahlen müsste?

voodoo-schmudu
14.03.2017, 22:29
Alle wären glücklich bis an ihr Lebensende und auf dieses Glücklichsein wird dann eine extrem hohe Happiness--Steuer erhoben.

Was wäre, wenn alle kiffen dürften?

distortionKING
19.03.2017, 01:16
ha ha, gute frage ... jedes mal, wenn ich telefoniere, werde ich mit einem lach-flash begrüjßt

was wäre, wenn alle gleich viel verdienen würden?

voodoo-schmudu
20.03.2017, 01:03
dann hätten alle die gleichen Hobbys, würden alle an die gleichen Urlaubsorte reisen, die Gesprächsthemen wären gleich - laaaaaaaaaaaaangweilig

Was wäre, wenn die Erde eine Scheibe wäre?

30.04.2017, 03:43
alle transatlantik-reisenden würden an der seite runterfallen und nie mehr auftauchen (also die im schiff halt)

was wäre, wenn der papst eine frau und schwarz wäre?

tentoes
05.05.2017, 20:05
Dann wären weiße Männer ganz unten in der Nahrungskette.

Was wäre wenn man Kinder beim Storch bestellen könnte?

voodoo-schmudu
06.05.2017, 21:14
Dann wäre er immer noch k.o. von den Überstunden bei Brad & Angelina

Was wäre, wenn es ab sofort bei allen Bringdiensten Gratis-Pizza und -Pasta gibt?

clubby
05.07.2018, 17:30
dann würde hier das verkehrsaufkommen extem steigen und die dienste wären im dauereinsatz.
wäre der himmel auf erden.
free pizza und co

was wäre wenn du einen tag kein küchenkrepp benutzen dürftest?

13.07.2018, 06:09
man würde auf dem esstisch genau sehen, was konsumiert wurde

was wäre, wenn der papst kifft

fitzgerald
14.07.2018, 11:54
Wenn er all seine World Leader Buddies zur gemütlichen Runde einladen würde, schon bald Weltfrieden.

Was wäre, wenn uns allen wieder ein Fell wachsen würde, so wie das für einen Affen ja normal ist?

voodoo-schmudu
14.07.2018, 18:47
Wir würden uns fürderhin am Geruch erkennen

Was wäre, wenn die Erde in die Nähe eines Schwarzen Lochs käme?

fitzgerald
14.07.2018, 20:23
Zappenduster.

Was wäre, wenn Männer fortan nur noch in High Heels gehen dürften?

voodoo-schmudu
14.07.2018, 21:25
Massive Umsatzsteigerung bei Orthopäden

Was wäre, wenn Dieter Bohlen in Wirklichkeit eine Frau ist?

01.09.2018, 21:55
ist er das nicht?

was wäre, wenn ein liter benzin fünf € kostet?

clubby
25.12.2018, 20:11
beschrei es nicht.

dann würde ich trotzdem tanken müssen, mir aber jede fahrt noch genauer überlegen und vermeiden, was möglich wäre.

wenn du mehrere tage mit krücken bewältigen müsstest?

08.01.2019, 01:16
ich würde am stock gehen

was wäre, wenn weltweit ein diesel-fahrverbot gelten würde?

clubby
10.02.2019, 15:52
dann würde ich gespannt verfolgen, wie das versorgungschaos ausbricht.

worauf würdest du ausweichen, wenn obst und gemüsepreise utopisch ansteigen würden?

voodoo-schmudu
11.02.2019, 00:00
Müsli und Zerealien

Was wäre, wenn Kiffen legal wäre?

clubby
11.02.2019, 18:53
egal. ich kann so oder so nichts damit anfangen.

würdest du eine bestimmte summe einzahlen um dan. eine porto flatrate zu haben?

voodoo-schmudu
11.02.2019, 21:56
ja, sagen wir, 20 €?

Könntest Du Dir vorstellen, in einer Welt ohne PKW, LKW und Motorräder zu leben?

clubby
05.03.2019, 17:48
nein, soweit kann nie alles erschlossen und erreichbar sein dass ich auf das auto zb zum einkauf verzichten könnte und allein der transport wäre unmöglich und die unabhängigkeit und freie zeitplanung gegenüber stehenden fahrplänen zu verlieren, schrecklich.

könntest du dir vorstellen, dein eigenes restaurant zu haben und in alles bereichen selbst zu arbeiten?

voodoo-schmudu
05.03.2019, 18:36
Nein, wäre mir viel zu stressig. Gastronomen und Journalisten haben nicht umsonst die geringste Lebenserwartung.

Könntest Du Dir vorstellen, in einer Welt ohne Insekten zu leben?

Bazuki
13.03.2019, 17:41
Wäre schade um die LIbellen, Bienen und Marienkäferchen

Könntest Du Dir vorstellen, den Mount Everest zu besteigen?

17.03.2019, 01:29
lieber nicht

was wäre, wenn es keine geheimdienste mehr gäbe?

clubby
07.05.2019, 15:54
noch mehr terror und anschläge?

kannst du dir vorstellen, eine torte zu machen, die aussieht wie vom konditor?

voodoo-schmudu
07.05.2019, 18:30
Ha ha, nein. Ich könnte mir nicht einmal vorstellen, eine Torte zu backen, die aussieht wie eine Torte

Was wäre, wenn Du ein Patent auf eine Erfindung hättest, auf die die Welt gewartet hat?