PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Wochen Bullitour durch Deutschland

Sprosse
30.03.2015, 22:34
Habt ihr (Geheim)Tipps? :) Schöne Campingplätze oder Orte oder Restaurants oder ...

Bis ist grob geplant:
- Schwarzwald
- Freiburg
- Titisee
- Bodensee
- Garmisch/Allgäu
- Sächsische Schweiz
- Potsdam
- Meckl. Seenplatte
- Lüneburger Heide
- Darß

Und da das alles etwas viel ist für 3 Wochen, nehmen wir Tipps von überall entgegen und entscheiden dann nach Lust, Laune und Wetter

gewitter
30.03.2015, 23:37
in der holsteinischen schweiz erdbeeren oder himbeeren auf einem der alten güter flücken. und ich finde die nordsee und das watt sollte man schon noch mitnehmen.

Sprosse
01.04.2015, 19:50
Yamyam, Erdbeeren sind gut. Hast du nen konkreten Tipp?

Primadonna
05.04.2015, 00:10
lüneburg ist eine richtig tolle stadt. wenn ihr auf dem weg vorbei kommt: celle soll auch schön sein.
waren wir dann aber nicht mehr. wollen aber eh nochmal paar tage in die lüneburger heide. (waren nur ein langes we in lüneburg direkt.)
am bodensee meersburg und für schwarzwald und freiburg gibt es hier separate threads mit tipps. da kannst du ja mal schauen. (für bodensee auch.)

kilauea
13.04.2015, 15:38
in garmisch gibt's zwei indische lokale, die sind beide gut. :D
schön wandern kann man durch die partnachklamm (http://www.partnachklamm-info.de/) und dann nach belieben den berg hoch.
die haben auch ein hübsches programmkino, das hochlandkino.
seeeehr schön find ich auch das graswangtal, das zieht sich ca. von ettal richtung österreich. im späten frühjahr gibt's da auch tolle eher seltene pflänzchen auf den wiesen.
tolles eis gibt's in oberammergau beim paradiso. und auch da gibt's ein sehr nettes kino, das heimgarten kino.

Noa*
13.04.2015, 15:51
woah, ich bin ende april/anfang mai auch eine woche unterwegs und suche auch noch nach anregungen und tips. ich kenn zu wenig von deutschland!
grob solls aus dem norden kommend richtung dresen gehen. soll eine mischung aus stadt, kultur und natur, gerne auch mit kleineren wanderungen, werden.

darf ich mich mit einklinken, sprosse? :rose2:

ach, die wartburg bzw. eisenach mit der drachenschlucht sind schon gefallen. gibts in der nähe einen empfehlenswerten campingplatz?

oh und eine ecke, in der man gut mit dem kanu paddeln kann, wäre auch ganz nett.

Primadonna
03.05.2015, 16:26
Noa*: auf der lahn soll man toll kanu fahren können. noch nicht selbst gemacht, aber schon von einigen gehört.
oder auf der saale. da waren freunde letztes jahr.
(die lahn ist wohl auch recht überfüllt und da sei das noch nicht so arg.)