PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Ort am Chiemsee?

Camille1
25.05.2015, 11:21
Wir möchten im Sommer Campingurlaub am Chiemsee machen. Welche Orte könnt ihr dafür empfehlen? Ich hätte gerne einen netten Ort am See mit ein paar Läden und einigen Wirtshäusern - und wenn möglich noch mit Campingplatz in unmittelbarer Nähe. Gibts das da? War jemand schon mal in Prien und kann mir was darüber erzählen?

Inaktiver User
25.05.2015, 14:58
Der netteste Ort direkt am See ist finde ich Seebruck. Mit Campingplätzen kenn ich mich nicht aus, gibt's aber bestimmt. Von dort aus kann man mit dem Kanu ein Stück die Alz hinab paddeln, was sehr zu empfehlen ist!
In Prien legen halt die Fähren ab und dementsprechend voll und unschön ist es da am Ufer. Es liegt aber eben näher an der A8 und man kommt von dortaus besser in die Umgebung.

Aso, Läden gibt's eher nicht so in Seebruck

Camille1
25.05.2015, 15:08
Danke dir! Dann werde ich mir Seebruck mal näher anschauen. Prien klingt ja dann nicht so toll. Wie ists in Chieming? Ich hätte eben gern ein kleines gemütliches Dorf, wo man sich auch ein bisschen die Zeit vertreiben kann und wo es gemütliche Wirtshäuser gibt. Achja, wir fahren mit unserem 1,5 - jährigen Kind, also fallen sportliche Aktivitäten (außer bisschen Wandern) weg

Inaktiver User
25.05.2015, 15:29
Hm Übersee find ich als Ort nicht so schön, das ist so ein zerstreutes Dorf. es gibt da halt ein paar Strandbars wo ein bisschen halli galli ist und man sich den Sonnenuntergang mal anschauen kann :-)
gemütliches Dorf passt mmn echt am besten zu seebruck und ein paar Wirtshäuser gibt's auch ;)

Edit: Achso chieming :o
Das kenn ich nicht so, sorry