PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philosophiestudenten o.ä. hier, die mir helfen können?

Parisienne
23.10.2015, 11:07
Hallo ihr Lieben,

ich arbeite gerade an einer Hausarbeit, die höchstwahrscheinlich die Vorarbeit zur Doktorarbeit ist. Sie vergleicht verschiedene Texte im 1. Jahrhundert aus Philosophie, hellenistisch-griechischer Umwelt, Judentum, Christentum etc.
Für Bibel usw. habe ich eine Konkordanz gefunden. Ich frage mich aber, ob es für philosophische Texte, auch für einzelne Autoren vielleicht, so etwas gibt? Wenn man z.B. ein bestimmtes Motiv vergleichen möchte, dass einem die einzelnen Stellen angegeben werden?
Oder gibt es so etwas in der klassischen Altertumskunde?

Wäre super, wenn mir einer helfen könnte... mein Prof ist leider zur Zeit nicht ansprechbar :/

crazy mary
29.10.2015, 19:40
ich bin mir nicht sicher, ob ich deine frage richtig verstanden habe: also du suchst nach einem nachschlagewerk, mit dem du bestimmte autoren und werke zu einem bestimmten thema aufgelistet findest – oder? falls ja, wäre in der philosophie das historische wörterbuch der philosophie eine erste anlaufstelle. und in der klassischen philologie der neue pauly.