PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute bei SpOn: Kommentar zur Reform d. Sexualstrafrechts

Nerdy
28.04.2016, 23:59
Sexualstrafrecht: Wäre die Vagina doch ein Auto - Kolumne - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/sexualstrafrecht-waere-die-vagina-doch-ein-auto-kolumne-a-1089732.html)

Richtig guter Kommentar. Um so mehr könnte ich kotzen bei den Kommentaren im Forum (unten drunter). Einfach unfassbar. Hab aber nichts anderes erwartet bei SpOn...

Inaktiver User
29.04.2016, 07:34
was sind "abgedrehte Utopien von Radikalfeministinnen"?

Nerdy
29.04.2016, 19:46
Entweder, sie hat die Anführungszeichen vergessen und will damit eine von Antifeministen benutzte Verunglimpfung feministischer Ziele wiedergeben.

Oder sie meint, dass diese Forderung so dermaßen plausibel und gleichermaßen leicht zu ändern ist (also weit von von Utopie), dass selbst Überhaupt-nicht-Feministen (also weit von Radikalfeministen) die Notwendigkeit klar sein müsste. Anders gesagt "man muss kein Feminist sein, um das so zu sehen". Das wäre jetzt meine Interpretation.

Oder man kann es negativ auslegen und ihr unterstellen, sie halte ihre eigene Forderung für richtig/angemessen/"normal", während die von Radikalfeministen übertrieben/unrealistisch/über's Ziel hinausgeschossen ist. Wäre jetzt nicht meine Interpretation, ich würd mich aber auch nicht an dem einen Satz aufhängen, wenn es so wäre.

valarmorghulis
01.05.2016, 15:57
was sind "abgedrehte Utopien von Radikalfeministinnen"?

Das war auch der einzige Satz, an dem ich mich störe.

Ich interpretiere es in der Form, die nerdy als unwahrscheinlich ansieht. Die Autorin denkt da vielleicht an Ausgangssperren für Männer oder ähnliche Ideen.

Inaktiver User
01.05.2016, 16:10
Das war auch der einzige Satz, an dem ich mich störe.

Ich interpretiere es in der Form, die nerdy als unwahrscheinlich ansieht. Die Autorin denkt da vielleicht an Ausgangssperren für Männer oder ähnliche Ideen.

ja, denk ich auch. Du kennst den entsprechenden femcurr-Artikel zu Köln? :D

valarmorghulis
01.05.2016, 16:18
Ich glaub das war sogar mein Einstiegsartikel. :-)

jilli
02.05.2016, 21:59
Ausgangssperren für Männer oder ähnliche Ideen.

Nun ja. :rotwein:

HCI
06.03.2017, 02:45
Dann müßten auch alle Feuerwehr-, Rettungsdienst-, Polizei-, EWerk-Notdienstposten, Arzt und Pflegerstellen usw. nachts ausschließlich mit Frauen besetzt werden.