PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Forum/Thread/Gruppe zum Thema Abschlussarbeitschreiben - Tipps anyone?

Tethys
17.12.2016, 12:58
Heyho,

hat vielleicht jemand einen Tipp, wo es online ein (aktives!) Forum bzw. einen Thread oder eine Gruppe gibt, wo sich Leute regelmäßig austauschen, die grad an ihrer Abschlussarbeit schreiben?
Wichtig ist mir, dass da nicht so ein Schwanzvergleich stattfindet und jeder prahlt, wie anspruchsvoll seine Arbeit (und die jeweilige Umsetzung dessen) doch ist, sondern dass man halt auch offen von Motivationstiefs etc. berichten kann. (Ich bin eh schon perfektionistisch genug und würde durch so ein Gerede nur noch selbstkritischer/blockierter werden.)

Es geht mir einfach darum, dass ich im RL halt in überhaupt keinen Uni-Kontext mehr eingebunden bin und auch keine Kommilitonen mehr habe, die ebenfalls an ihrer Thesis schreiben und mir würde so eine Gruppe aber bestimmt sehr helfen, um am Ball zu bleiben. Hier im Forum scheint das Thema Studium ja größtenteils schon erledigt zu sein. (Falls sich hier doch welche finden, die an sowas Interesse hätten, wäre es natürlich toll! :-))