PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiturlaub in Deutschland

nummer51
04.02.2017, 15:57
Ich würde dieses Jahr gerne Reiturlaub machen. Es ist aber gar nicht so einfach, einen passenden Hf zu finden.
Ich suche einen Hof für:
- Wiedereinstiger
- Erwachsene
- Alleinreisende ohne Kind

Am liebsten irgendwo in Nord- oder Ostdeutschland.

Hat irgendjemand einen Tipp?

amelita
05.02.2017, 10:44
Hey,
hab direkt keine Erfahrungen, aber in Bayern sind einige. Ist jetzt grade nicht, die Gegend die du suchst :D aber vielleicht ist ja was dabei.

Ansonsten hab ich jetzt mal gegoogelt, es gibt zahlreiche an der Nordsee:)
Aber ich bin eigentlich auch auf der Suche nach so etwas

nummer51
05.02.2017, 17:25
Es gibt schon einige Höfe, aber die meisten haben Angebote für Kinder (und mit 30 hab ich im Urlaub keine Lust auf Teenager ;)). Und wenn es auch Angebote für Erwachsene gibt, dann in der Regel für Alleinerziehende mit Kindern....

Da ich von Berlin aus mit dem Auto fahren will, ist mir Bayern dann eigentlich zu weit...

Nachtkerze
05.02.2017, 17:47
hier hat mir mal jemand pferd & reiter empfohlen, die vermitteln reiterreisen füt erwachsene, international und auch in deutschland.
ich bin aber nie dazu gekommen, das auszubrobieren.

nummer51
05.02.2017, 18:18
Danke, da werde ich mal reinschauen :)

amelita
06.02.2017, 16:36
Es gibt schon einige Höfe, aber die meisten haben Angebote für Kinder (und mit 30 hab ich im Urlaub keine Lust auf Teenager ;)). Und wenn es auch Angebote für Erwachsene gibt, dann in der Regel für Alleinerziehende mit Kindern....

Da ich von Berlin aus mit dem Auto fahren will, ist mir Bayern dann eigentlich zu weit...

Ja, mit 23 habe ich auch keine Lust auf pubertierende Teenis ;)
Ich schau mich auch mal weiter um.

alabaster
06.02.2017, 17:18
hier hat mir mal jemand pferd & reiter empfohlen, die vermitteln reiterreisen füt erwachsene, international und auch in deutschland.
ich bin aber nie dazu gekommen, das auszubrobieren.

das ist ganz toll!

choclady
01.03.2017, 13:16
Ich habe auch letzten Sommer bei Pferd&Reiter gebucht und der Urlaub war ganz wundervoll! Ich kann den Veranstalter wärmstens weiter empfehlen :lof:

Sprosse
12.03.2017, 16:23
Ich hab mal darüber auch oder über Pegasus ne Woche Reiterferien auf einem Friesenhof irgendwo im Norden gemacht. . Das war zwar ein Familotel, aber da gerade keine Ferien waren, gab's auch keine Kinder :p Insgesamt war's ganz ok und vor allem Strandgaloppaden sehr schön, aber wir hatten auch Unterricht und das war nicht soo der Knaller. Ich hab da nicht so viel gelernt, war damals Anfängerin. Und auf so einem Friesen muss man erstmal sitzen können *hüpf*

sunny
13.03.2017, 08:48
In der Eifel kenne ich eine tolle Ranch :) Westernreiten/Wanderreiten falls das jemanden ineterssiert

sarina
15.03.2017, 11:19
wieviel habt ihr denn ca. für eine woche so bezahlt?

Sprosse
12.04.2017, 20:48
In der Eifel kenne ich eine tolle Ranch :) Westernreiten/Wanderreiten falls das jemanden ineterssiert

die von piets eifel trail?