+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: asa-programm

1. V.I.P. Avatar von ichs

AW: asa-programm

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Was meinst du genau
    na früher war das ja mal ein nachwuchsprogramm für die entwicklungszusammenarbeit. heute geht es eher um entwicklungsland deutschland, rassismus etc. ist jedenfalls mein eindruck.
    .the world has turned and left me here.

2. Inaktiver User

Ich wurde nicht angenommen Ich bin voll enttäuscht, ich hatte mich so darauf eingeschossen. Jetzt muss ich mir Alternativen überlegen ich will unbedingt was tun. Das fühlt sich grad an wie " Ich will ja was tun aber ihr lasst mich nicht"

3. Member Avatar von Dampfwutz

Auslandspraktikum bei der GIZ vielleicht? =) Weiß ja nicht, was genau du machen willst und was du bisher so gemacht hast.
    Ich hab mich auch mal für ASA beworben und wurde nicht genommen, bzw. kam nur auf einen Nachrückerplatz für ein Projekt, das ich nicht wollte.
    Geändert von Dampfwutz (10.03.2016 um 15:11 Uhr)

4. Inaktiver User

Hey ja GIZ hab ich auf jeden Fall auch aufm Schirm, nur kann ich mir denken dass sich darauf auch wieder die übelsten Cracks bewerben. Und ja ich muss halt zugeben dass ich schon früher mal hätte coole Praktika machen können, aber nun ja der Wunsch kam halt erst in letzter Zeit.
    Ich hab so Öffentlichkeitspraktika, Schreibzeug und so bis jetzt gemacht, studiere Geisteswissenschaften.

Aber andererseits denke ich mir, irgendwo muss man ja anfangen, also wenn die immer nur die nehmen die schon 6 Praktika im Bereich Entwicklung gemacht haben, denk ich mir: warum nicht den anderen auch mal ne Chance geben?

5. Member Avatar von Dampfwutz

Welcher Bereich interessiert dich denn, bzw. in was für einem Job siehst du dich beruflich?