+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 261 bis 275 von 275
  1. Addict Avatar von Erato

AW: Bewerbungsunterlagen PAD

hat sich irgendjemand für spanien beworben und schon was gehört?

2. Stranger Avatar von nanu123

Hab tatsächlich ne Zusage für UK... uaaah weiß jetzt gar nicht was ich tun soll :/ Schwierige Entscheidung. Bis wann muss man denn bei PAD zusagen? Hab den Brief nicht hierher bekommen sondern nach Hause zu meinen Eltern, deswegen kann ich nicht nachschauen.

3. Newbie Avatar von Vanillje

@nanu Ja genau, ich hab auch die Zusage für UK. Hast du dich inzwischen entschieden? In dem Brief stand glaub ich nur, dass man so schnell wie möglichst antworten sollte, kein genaues Datum.
    Hast du eine deiner Wunschregionen bekommen? Oder gar keine angegeben? Mich wundert es, dass ich nicht mal annähernd in die gewünschten Regionen geschickt werde und dann auch noch in eine nah bei London, wo doch eigentlich so viele andere hin wollten. Aber ich bin froh, überhaupt einen Platz bekommen zu haben
    This is a city of shifting light, of changing skies, of sudden vistas. A city so beautiful it breaks the heart again and again.

4. V.I.P. Avatar von uupsi

bei mir steht antworten bis zum 17. juni.

glückwunsch an alle, bei denen es geklappt hat!
    OPERATION DANCE SENSATION

5. Enthusiast

Ich bin nachgerückt und habe nun doch einen Platz bekommen!

6. Newbie Avatar von Vanillje

Huuui, Glückwunsch Für UK, oder? Weißt du die Region schon?
    This is a city of shifting light, of changing skies, of sudden vistas. A city so beautiful it breaks the heart again and again.

7. Enthusiast

Ja, genau. Es ist Region 17, Lancashire Merseyside geworden, das war sogar mein Erstwunsch

8. Fresher

ich hab im nachrückverfahren vor 2 wochen auch noch was bekommen, region greater london. war sogar mein erstwunsch habt ihr schon was von euren schulen gehört?

9. Enthusiast

Ich bin an einer weiterführenden Schule gelandet und soll mich wohl hauptsächlich um die dortigen Abiturienten kümmern und sie auf ihre mündlichen Abschlussprüfungen vorbereiten. Wie sieht es bei euch aus und was stehen bei euch so für Vorbereitungen an?
    Da ich momentan gerade meine Abschlussarbeit schreibe, habe ich kaum einen Kopf für all die organisatorischen Dinge. Werde die ersten Tage wohl in einem Hostel wohnen und mir dann dort eine Unterkunft suchen. Wie macht ihr das? Mieten ohne es "live" gesehen zu haben?

10 Tage bevor mein Flug nach England geht, gebe ich meine Arbeit ab - das muss für die Vorbereitungen reichen..puh!

10. Fresher

Zitat Zitat von Adxa Beitrag anzeigen
    Ich bin an einer weiterführenden Schule gelandet und soll mich wohl hauptsächlich um die dortigen Abiturienten kümmern und sie auf ihre mündlichen Abschlussprüfungen vorbereiten. Wie sieht es bei euch aus und was stehen bei euch so für Vorbereitungen an?
    Da ich momentan gerade meine Abschlussarbeit schreibe, habe ich kaum einen Kopf für all die organisatorischen Dinge. Werde die ersten Tage wohl in einem Hostel wohnen und mir dann dort eine Unterkunft suchen. Wie macht ihr das? Mieten ohne es "live" gesehen zu haben?

10 Tage bevor mein Flug nach England geht, gebe ich meine Arbeit ab - das muss für die Vorbereitungen reichen..puh!
    ich habe jetzt auch ein wg-zimmer "gebucht", ohne es live gesehen zu haben. eig hatte ich für die ersten tage auch ein hostel, aber in den paar tagen dann was passendes in london zu finden, wäre sicher auch nicht einfach geworden. ich hoffe jetzt einfach mal, dass es ok ist, die eine wg-mitbewohnerin, mit der ich jetzt immer im kontakt stand, klang jedenfalls nett

11. Enthusiast

Ist noch jemand hier, der auch gerade angefangen hat zu arbeiten?
    Fänd es interessant zu lesen, wie es euch so ergeht!

12. Fresher

Zitat Zitat von Adxa Beitrag anzeigen
    Ist noch jemand hier, der auch gerade angefangen hat zu arbeiten?
    Fänd es interessant zu lesen, wie es euch so ergeht!
    ich hab auch am ersten oktober angefangen, schreib auf meinem blog immer mal wieder was dazu. und hier ist noch ein blog einer anderen deutschen studentin im uk: Tea with the Queen

13. Newbie Avatar von Idee

sorry, dass ich den thread jetzt schon hochhole

ich liebäugle mit pad, weil ich englisch auf lehramt studiere, aber meine noten im studium sind ziemlich schlecht (2,3 als durchschnitt zur zeit). GB soll ja ziemlich überlaufen sein. habe ich mit meinen noten überhaupt eine chance? gibt es auch weniger beliebte englischsprachige länder im programm?

14. Fresher

Zitat Zitat von Idee Beitrag anzeigen
    sorry, dass ich den thread jetzt schon hochhole

ich liebäugle mit pad, weil ich englisch auf lehramt studiere, aber meine noten im studium sind ziemlich schlecht (2,3 als durchschnitt zur zeit). GB soll ja ziemlich überlaufen sein. habe ich mit meinen noten überhaupt eine chance? gibt es auch weniger beliebte englischsprachige länder im programm?
    irgendwie traurig, wenn 2,3 schon "schlecht" ist... davon abgesehen hatte ich nicht den eindruck, dass noten da sehr ausschlaggebend sind. es werden vorranggig lehrämtler genommen, ansonsten spielt es aber eher eine rolle, welchen eindruck im vorstellungsgespräch machst, würde ich sagen!

15. Enthusiast

Ich glaube auch nicht, dass Noten da eine sehr wichtige Rolle gespielt haben. Wichtiger war eher das Gespräch zu dem ja aber jeder eingeladen wird
    Lehramt ist auf jeden Fall schon mal gut, mir wurde im Gespräch gesagt, dass meine Chancen eher schlecht stünden, weil ich SoPäd-Lehramt studiere und das ja bnicht wirklich zum Programm passt - Trotzdem war habe ich letztendlich einen Platz bekommen. Wenn dich das Programm interessiert, dann bewirb dich doch einfach. Verlieren kannst du ja nix
    GB ist zwar bewerbungstechnisch überlaufen, aber immer noch besser als Schottland oder so, daher hab ich mich damals auch für GB beworben und nur einen Regionswunsch angegeben. Ich würd dir also in der Hinsicht trotzdem zu GB raten.