+ Antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 275
  1. Urgestein Avatar von sunnysky

AW: Bewerbungsunterlagen PAD

ja, ich meine auch, dass man direkt die region bekommt (ende april/mai) und im august dann etwa die schulzuweisung.
    wenn die noch keinen überblick haben wird es wohl eher ende mai als ende april

2. Urgestein Avatar von sunnysky

dank studivz-gruppen hab ich mitbekommen, dass die absagen wohl schon alle draußen sind. im moment trudeln so langsam die reservelistenplätze per post ein und in zwei wochen sollen wohl auch die zusagen mit region ankommen.
    man kann das auch schon erfragen, aber die sind bestimmt schon tierisch genervt, deswegen warte ich mal weiter ab und hoffe

3. Inaktiver User

das hört sich ja positiv an ich bin schon ganz nervös und vor allen dingen genervt vom ständigen sinnlosen gang zum briefkasten - er ist einfach immer leer

4. Urgestein Avatar von sunnysky

hihi, ich habs irgendwie doch nicht mehr ausgehalten und gestern angerufen, ich bin dabei und werde sogar in meiner wunschregion eingesetzt - yeah!

5. Inaktiver User

das ist ja toll!! freu mich für dich

6. Urgestein Avatar von sunnysky

in ein bis zwei wochen haben wir ja dann post, falls ihr euch noch solange gedulden könnt *g*

7. Inaktiver User

na ja, wird sehr schwer werden, aber ich werd mich mal in geduld üben - kann ja nicht schaden

8. Inaktiver User

ich hab gerade eine email bekommen und ich hab auch nen platz nähere informationen zu einsatzort usw. dann in ca. 4 wochen!!!

9. Senior Member

*doppelt*

10. Senior Member

ja glückwunsch euch beiden!
    ich habe auch einen platz ergattern können!
    aber jetzt kann ichs kaum abwarten zu erfahren, an welchen ort ich genau komme...

11. Urgestein Avatar von sunnysky

euch auch herzlichen glückwunsch, ist ja toll, dass wir alle genommen wurden
    in england kann es leider schonmal bis ende august dauern, bis man die genaue schule erfährt, frühestens aber wohl ende mai.
    egal, auf jeden fall schonmal gut, dass es überhaupt geklappt hat

12. Junior Member Avatar von Tropicana

die email ging heut wohl an alle franzosen raus, oder?
    ich bin auch dabei *freu freu*
    noch vier wochen, mann... ich will endlich wissen, wo ich hin komm!

freut mich, dass es bei euch auch allen geklappt hat, super!
    La vie, voyez-vous, ça n´est jamais si bon ni si mauvais qu´on croit.

13. Junior Member Avatar von Tropicana

na, wie schauts auch bei euch? ich glaub, die engländer haben heut bescheid bekommen, oder?

14. Senior Member

und????

wo kommt ihr hin?

15. Inaktiver User

mein erstwunsch hat sich erfüllt: region strasbourg

und du??

16. Urgestein Avatar von sunnysky

Zitat Zitat von Tropicana Beitrag anzeigen
    na, wie schauts auch bei euch? ich glaub, die engländer haben heut bescheid bekommen, oder?
    ich hatte ja schon vorher telefonisch nachgefragt, habe auch meinen erstwunsch bekommen: south west midlands. jetzt warte ich nur ganz sehnsüchtig darauf, dass sich die schule meldet, aber das kann ja leider noch dauern *schnief*

17. Senior Member

meine wünsche haben sich leider nicht erfüllt, dafür komme ich nach aix-marseille. auch super

@sunnysky: ja, die genauen schulen wüßte ich auch gern...
    in meinem brief stand, dass es bis juli dauern kann, bis wir den *bezirk* erfahren, und sogar bis ende september oder gar anfang oktober (einführungsveranstaltung) bis wir die genauen schulen erfahren.
    es ist ja nicht so, als ist so ein bezirk nicht groß, als würde man *vorher* nicht gerne mal den erfahrungsbericht anfordern, sich ein zimmer suchen, die schulen kontaktieren, überlegen ob man ein auto mitnehmen muss usw... *argh* aber, eigentlich bin ich zuversichtlich dass es doch nicht so lange dauert und ich die schulzuteilung auch bereits in den nächsten wochen erhalte... (denn ich kenne einen mit sek1+2 in meiner academie der direkt die schukzuweisung erhalten hat...)
    ich mache ja grundschule. das beste ist sowieso, dass ich vermutlich ganze 16h unterricht halten muss (da die schulstunden ja nur 45min betragen) und es sogar mehr als drei verschiedene schulen sein können^^ aber ich freue mich trotzdem schon.... will jetzt nur nicht mehr warten *seufz*

@*sunshine*; du machst ja auch primarstufe. stand das bei dir auch mit den 16h und den vermutlich mehr als 3 verschiedenen grundschulen?

18. Urgestein Avatar von sunnysky

for GB heißt es, dass man die schulzuweisung meistens im august oder september gibt. aber ich hatte ja beim PAD angerufen und die dame meinte, dass einige schulen sich auch schon ab anfang/mitte juni melden. ich hoffe natürlich auch, dass ich zu so einer organisierten schule komme, die sich schnell meldet.
    so flüge werden ja auch nicht günstiger...

19. Junior Member Avatar von Tropicana

also meine wünsche wurden teilweise erfüllt
    ich bin in lille (also in der académie) und aber leider "nur" 7 monate und an der sekundarstufe... naja. freu mich trotzdem riesig und kanns kaum erwarten zu erfahren, wo genau ich hinkomm. ich hoffe so sehr auf lille!
    die engländer haben teilweise diese woche schon ihre zuteilung bekommen und eine aus der académie amiens auch schon. also ich hoff echt, dass wir demnächst bescheid kriegen.
    juhuu, ich freu mich so

20. Urgestein Avatar von sunnysky

ja, hab auch mitbekommen, dass die ersten engländer schon bescheid wissen. ich will nicht zu denen gehören, die erst ende september wissen wohin es geht. *hibbel*
    aber mittlerweile wissen die schulen selbst ja dann auch schon alle, wen sie bekommen, oder? ist dann ja nur eine frage der zeit, wann die sich melden. oder ist das noch gar nicht in allen fällen klar, wer wo hinkommt?