+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101
  1. Regular Client Avatar von _____

AW: Alleine reisen - erzählt mal!!!

Zitat Zitat von coshima Beitrag anzeigen
    ich fliege im februar übrigens vier wochen alleine nach argentinien.
    Wie schön! Viel Spaß!

2. Stranger

Zitat Zitat von coshima Beitrag anzeigen
    ich glaube, bevor ich mit einer fremden gruppe verreise, würde ich dann doch lieber alleine verreisen. es sind die eigenen regeln und vorlieben, an die man sich dann hält und nicht die, einer (vorallem fremden) gruppe.

ich fliege im februar übrigens vier wochen alleine nach argentinien.
    Da hast du auch vollkommen recht und das ist auch das Problem, was ich bisher gesehen habe. Doch alleine eine Abenteuerreise zu machen wird dann doch etwas schwer . Schließlich kann ich mich nicht alleine irgendwo abseilen oder so .

Wo gehts den hin nach Argentinien? Alleine?!

3. Stranger

Ich mache momentan alleine WWOOFing und schreibe einen Blog, um Familie und Freunde etwas daran teilhaben lassen zu können, was ich so erlebe. Die ersten Tage hatte ich starkes Heimweh, aber dann wurde es besser...

4. Alter Hase Avatar von *Chipie*

Yuhu,
    ich reise auch überwiegend alleine, weil meine Freunde mein Interesse oder meine Neigung mit dem Rucksack durch fremde Länder zu reisen, leider nicht mit mir teilen .
    Letztes Jahr war ich neun Tage im Baltikum und im Mai geht es für zwölf Tage nach Schottland - einmal quer durchs Land, natürlich selbst organisiert.
    Ich liebe es und will niiiemals darauf verzichten müssen.
    ~***<>< Zippzibbelippzibbelonika ><>***~

5. Stranger

Ich selbst war ein halbes Jahr allein unterwegs, wäre fast in diesem Zusammenhang auch ausgewandert.
    Irland ist ein gutes Land, um zu starten, wenn man noch nicht so weit weg möchte und sich alle Optionen offen lassen möchte (spontan zurückfliegen, wann man möchte - was in Canada oder Austrialen nicht eben mal so getan ist).

Auf jeden Fall lernt man in Hostels jede Menge Menschen kennen, mir ist es auch einfach so passiert, ohne, dass ich es darauf angelegt hätte.
    Am Ende habe ich mir in Irland eine Wohnung genommen - das hat natürlich einiges geändert, da man nun nicht mehr zu den Reisenden gehörte und nicht mehr einfach so auf Menschen stieß, die jeden Abend etwas spannendes erleben wollten.

Alleine reisen ist schön - für einen gewissen Zeitraum. Man lernt sich ganz gut kennen und wächst auch über sich hinaus. Danach kommt man jedenfalls gestärkt zurück.

Ich kann es nur empfehlen, auch wenn man für zwei Wochen allein eine Sprachreise irgendwohin macht!

VG

6. Stranger Avatar von Schneckenhof

Ich bin häufig allein unterwegs, wenn mein Freund nicht kann. Ich studiere noch, er arbeitet. In den Semesterferien bin ich manchmal über Wochen unterwegs - bevorzugt Asien.

7. Regular Client Avatar von Wüstenhexe

Ich war auch mehrmals allein weg. Jedes Mal in Asien, weil es dort einfach ist andere Backpacker kennenzulernen und auch relativ unkompliziert ist allein zu reisen. Was ich auch sehr empfehlen kann ist joinmytrip.de Über die Seite hatte ich jedweils (zumindest zeitweise) nette Reisebekanntschaften kennengelernt.
    "...denn an diesen Ort knüpft sich die ganze Geschichte der Welt an, und ich zähle einen zweiten Geburtstag, eine wahre Wiedergeburt, von dem Tag, da ich Rom betrat."

8. Senior Member Avatar von Maritty

Ich werde dieses Jahr das erste Mal ganz alleine reisen, 10 Tage Marokko, dann kommt ein Kumpel und wir reisen noch 10 Tage zusammen. Ich bin sehr gespannt, wie es mir gehen wird, zumal das Land jetzt wahrscheinlich auch nicht das einfachste ist, um alleine als Frau zu reisen. Aber genau das reizt mich auch daran irgendwie...
    Und wenn das gut geht, hab ich mir überlegt ob ich im August noch 2 Wochen nach Schweden alleine geh. Oder wo anders hin, das weiss ich noch nicht.. aber hab eben noch 2 Wochen frei und weiss da eh nicht was tun
    neu.gierig.toll.kühn

9. Fresher Avatar von Bubikowa

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ich werde dieses Jahr das erste Mal ganz alleine reisen, 10 Tage Marokko, dann kommt ein Kumpel und wir reisen noch 10 Tage zusammen. Ich bin sehr gespannt, wie es mir gehen wird, zumal das Land jetzt wahrscheinlich auch nicht das einfachste ist, um alleine als Frau zu reisen. Aber genau das reizt mich auch daran irgendwie...
    Warst du schon in Marokko? Wie war es?

10. Senior Member Avatar von Maritty

Nee, war noch nie, berichte dann danach.

Hab jetzt auch noch 5 Wochen Malaysia und Singapur im September/Oktober alleine gebucht

11. Fresher Avatar von Bubikowa

Ja, ich bin gespannt. Ich war schon ein paar Mal in Marokko, so ein schönes Land und wirklich großartige Menschen. Wohin fährst du denn?

12. Senior Member Avatar von Maritty

Das weiß ich noch nicht so genau. Von und nach marrakesch. Was empfiehlst du mir?

13. Fresher Avatar von Bubikowa

Oh, das ist gar nicht leicht! Ich war die meiste Zeit in Agadir. Dann auf eine Stippvisite in Marrakesch und in Rabat. Ich denke, du wirst auf jeden Fall mehr sehen als ich bisher ...
    Geändert von Bubikowa (26.12.2014 um 12:02 Uhr)

14. gesperrt

Marokko ist auch mein erstes Ziel bis März!!

15. V.I.P. Avatar von *Eve*

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Und wenn das gut geht, hab ich mir überlegt ob ich im August noch 2 Wochen nach Schweden alleine geh. Oder wo anders hin, das weiss ich noch nicht.. aber hab eben noch 2 Wochen frei und weiss da eh nicht was tun
    Wann geht's los?

16. Senior Member Avatar von Maritty

2.2. Geht's los

17. Regular Client Avatar von dzairia

Viel Spaß! Ich war vor ein paar Jahren mal einen Monat alleine in Marokko - hab viel gesehen, bin viel rumgekommen, war problemlos (kenne allerdings Nordafrika insgesamt ganz gut und komme sprachlich mehr oder weniger durch, das hat sicher geholfen)

18. Senior Member Avatar von Maritty

Wo warst du denn überall, irgendwelche Tipps?

19. Regular Client Avatar von dzairia

Ich bin mehr oder weniger einmal quer durch - also vertikal eher. War in Tanger (ich liebe es, viele Leute hassen es aber auch), Tetouan, Chefchaouen. Fes und Meknes fand ich wunderbar, man hat so ein bisschen den Eindruck, dass die Zeit stehen geblieben ist. Rabat fand ich auch hübsch und entspannt, Casablanca allerdings gar nicht.
    An der Küste sind dann noch Essaouira (Achtung, windig und kalt), Ifni und Asila (letzteres geht auch gut in einem Tag von Tanger aus) schön. Marrakech fand ich grauslig touristisch (ist aber ein guter Ausgangs- und Verkehrsknotenpunkt, v.a. für Richtung Wüste und Wandern im Atlas). Agadir lohnt sich glaub ich nur im Sommer wg Strand, die Stadt ist nicht besonders interessant. Ich glaub das war's so mehr oder weniger, ist schon fünf Jahre oder so her, dass ich dort war

20. Senior Member Avatar von Maritty

Also ich werde jetzt wohl von marrakesch(dort lande ich) nach Fes, meknes, Rabat und evtl noch Casablanca und dann wieder nach marrakesch. Dort Treff ich nicb dann mit zwei Kumpels, mit denen geht's dann in die wüste. Für mehr reicht die Zeit gar nicht, ich mag nicht jeden Tag an nen anderen Ort. Ich freu mich sehr, in nicht mal nem Monat geht's los.