+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101
  1. Senior Member Avatar von Maritty

AW: Alleine reisen - erzählt mal!!!

Und hab übrigens jetzt auch noch 5 WochenMalaysia/Singapur mit 3 Tagen abu Dhabi/dubai gebucht. Auch alleine. Bin sehr gespannt. Dieses Jahr wird mein alleine-reisen-Jahr.

2. Member Avatar von Madame Padma

toll!!! du machst es zum 1x, oder? ich bewundere allein reisen total und würde es gern selbst machen aber ich bin so schisserig :/

an alle: wo wohnt ihr dann immer? hostels, couchsurfing, airbnb? bucht ihr das voher oder wird vor ort spontan entschieden?

3. Senior Member Avatar von Maritty

Ja, mache das zum ersten mal. In 2 Wochen geht's los und ich bin langsam nervös. Und habe Angst, dass ich das nicht gebacken bekomme. :-(

4. Senior Member Avatar von Maritty

Morgen geht's los und ich berichte euch dann danach!

5. Member Avatar von Madame Padma

Unbedingt! Wünsche dir eine schöne Zeit!

6. gesperrt

Ich war mal alleine in Puerto Rico und es war einer meiner besten Urlaube.
    Man darf keine Angst haben, alleine Dinge zu unternehmen und neuen Bekanntschaften gegenüber aufgeschlossen sein.
    Ich habe nette Freunde getroffen und somit viele Leute, mit denen ich Dinge unternehmen konnte.
    Echt zu empfehlen!

7. Senior Member Avatar von Maritty

Also krank im Urlaub alleine zu sein ist zumindest mal doof, soviel kann ich schon mal sagen. Und Marokko ist nicht unbedingt ein Land das ich zu dieser Jahreszeit alleine bereisen würde wieder... Oder wahrscheinlich eher nicht mehr alleine, egal welche Jahreszeit

8. Regular Client Avatar von erdbärin

hast du lust mehr zu erzählen? warum würdest du nicht mehr allein nach marokko reisen? hat es dir sonst gefallen?

9. Senior Member Avatar von Maritty

Ich bin noch dort aber ab morgen in Begleitung.
    Ich glaube feburar ist für Marokko nicht die richtige Reisezeit, es sind ausser in marrakesch und rabat gefühlt keine Touristen unterwegs, denen man sich anschließen könnte. Und ich finde Marokko, bzw marrakesch am meisten auch sehr anstrengend als Frau. Du kannst kaum blickkontakt aufnehmen ohne angesprochen zu werden und das Dann sehr offensiv meist. Ich glaube marokko ist ein Land in dem man sich zu zweit -eigentlich egal ob weibliche oder männliche Begleitung- nicht so verloren und entweder als "heiratsobjekt" (überspitzt gesagt) oder als Tourist den man ausnehmen kann vorkommen würde. Und ich bin normal ein Mensch der sich über Kontakt mit einheimischen freut, aber hier versteh ich bei jedem "boujour" aus männlichem Mund schon man innerlich die Augen und denk, einfach ignorieren und weitergehen. Und das möchte ich im Urlaub eigentlich nicht. Eigentlich nicht nur im Urlaub nicht. Wobei man sagen muss das gerade ältere Männer sehr hilfsbereit sind und auch für die Hilfe nicht unbedingt cash sehen wollen. Zu Frauen konnte ich bis jetzt keinen Kontakt aufbauen, was ich sehr schade fand. Also Marokko nicht mehr allein, alleine reisen aber immer wieder gerne

10. V.I.P. Avatar von *Eve*

Ich hoffe, Du bist wieder fit und kannst den Rest Deiner Reise noch genießen!

Danke schonmal für Deinen ersten Eindruck!
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

11. Fresher Avatar von Bubikowa

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Und ich finde Marokko, bzw marrakesch am meisten auch sehr anstrengend als Frau. Du kannst kaum blickkontakt aufnehmen ohne angesprochen zu werden und das Dann sehr offensiv meist. Ich glaube marokko ist ein Land in dem man sich zu zweit -eigentlich egal ob weibliche oder männliche Begleitung- nicht so verloren und entweder als "heiratsobjekt" (überspitzt gesagt) oder als Tourist den man ausnehmen kann vorkommen würde. Und ich bin normal ein Mensch der sich über Kontakt mit einheimischen freut, aber hier versteh ich bei jedem "boujour" aus männlichem Mund schon man innerlich die Augen und denk, einfach ignorieren und weitergehen.
    Leider wahr. Ich war nur sehr wenige Male allein unterwegs und habe dieselbe Erfahrung gemacht. Jedes Mal bin ich auf dem schnellsten Weg zurück ins Hotel. Das ist ein Grund warum ich zögere diesen Sommer mit meinem Mann nach Marokko zu fliegen: Ich würde kaum etwas allein machen können. Alleine in die Stadt gehen oder gar an den Strand: undenkbar. Nicht, dass man wirklich Angst haben müsste, aber die Flirt-Penetranz (wenn es denn flirten sein soll) ist nervtötend und wirklich unangenehm. Ich habe schon überlegt einfach mal ein Kopftuch zu tragen, ob das einen Effekt hätte?

Ich hoffe, du sammelst in den nächsten Tagen noch ein paar positivere Eindrücke!

12. V.I.P. Avatar von *Eve*

Habt Ihr schon Pläne für 2015? Erzählt mal!

Und wie war der Rest deiner Reise noch, Maritty?

13. Stranger Avatar von krachmachen

ich war bis vor kurzem In Panama und Costa Rica alleine reisen für 1,5 Monate lang.

Ich möchte jetzt eigentlich wieder los und weiss auch noch, wie schön es war und wie gut es mir tat... dennoch bin ich gerade nicht so sicher und hab ein bisschen Angst. Weiss nicht wie lang... ich könnte theoretisch drei Monate gehen... Auf jeden Fall würde ich gern nach SÜdamerika! Ecuador, Kolumbien und Peru vielleicht?

14. Senior Member Avatar von Maritty

Der Rest der Reise war echt toll, ich werde im September und Oktober alleine Malaysia/Singapur machen, da keiner Zeit hat. Erhoffe mir aber, dass es dort einfacher wird.
    Morgen geht's mit ner Freundin nach Südspanien für ne Woche. Manchmal ist gemeinsam Reisen auch toll
    neu.gierig.toll.kühn

15. Senior Member Avatar von Ansalou

krachmachen, Panama und Costa Rica klingt toll. Sprichst du denn Spanisch? Wie war es als Frau dort alleine zu reisen? Insbesondere Costa Rica interessiert mich auch, aber ich habe ein bisschen Bedenken wegen der Verständigung und der Sicherheit.

maritty, deine Pläne klingen toll. Wie lange willst du dann im Herbst unterwegs sein?

Ich war bisher nur eine Woche alleine in Barcelona, plane aber im Oktober zwei Wochen alleine zu verreisen. Das Ziel sollte außerhalb von Europa liegen und in zwei Wochen gut zu bereisen sein (vor allem für Anfänger )
    Bisher habe ich vor allem mit Thailand, Kalifornien und Mittel-/Südamerika geliebäugelt.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

16. Stranger Avatar von krachmachen

Zitat Zitat von Ansalou Beitrag anzeigen
    krachmachen, Panama und Costa Rica klingt toll. Sprichst du denn Spanisch? Wie war es als Frau dort alleine zu reisen? Insbesondere Costa Rica interessiert mich auch, aber ich habe ein bisschen Bedenken wegen der Verständigung und der Sicherheit.
    ich spreche Spanisch, daher war die Verständigung gar kein Problem.
    Allein reisen war da auch kein Problem! Und kann dich dazu nur ermutigen !!

17. Senior Member Avatar von Ansalou

Zitat Zitat von krachmachen Beitrag anzeigen
    ich spreche Spanisch, daher war die Verständigung gar kein Problem.
    Allein reisen war da auch kein Problem! Und kann dich dazu nur ermutigen !!
    Kommt man denn dort auch gut zurecht, wenn man kein Spanisch spricht, also mit Englisch?
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

18. Stranger Avatar von krachmachen

Zitat Zitat von Ansalou Beitrag anzeigen
    Kommt man denn dort auch gut zurecht, wenn man kein Spanisch spricht, also mit Englisch?

Na, ich denke schon... Gibt auch allerhand AuswanderInnen dort.

Ich hab Ecuador gebucht für Mai!

19. Regular Client Avatar von Sidonie

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Der Rest der Reise war echt toll, ich werde im September und Oktober alleine Malaysia/Singapur machen, da keiner Zeit hat. Erhoffe mir aber, dass es dort einfacher wird.
    Morgen geht's mit ner Freundin nach Südspanien für ne Woche. Manchmal ist gemeinsam Reisen auch toll
    Falls du Fragen zu Malaysia / Singapur hast - immer nur her damit ich war über Weihnachten vier Wochen da, auch alleine, war genial! Ich würde am liebsten sofort wieder los.

20. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von Sidonie Beitrag anzeigen
    Falls du Fragen zu Malaysia / Singapur hast - immer nur her damit ich war über Weihnachten vier Wochen da, auch alleine, war genial! Ich würde am liebsten sofort wieder los.
    Oh das hört sich ja super an, auch dass du alleine dort warst, im Reiseführer hab ich nämlich gelesen dass es eher schwieriger werden könnte, aber hab irgendwie vom Gefühl her den Eindruck, dass es nicht so wild wird wie in Marokko (was ich auch hoffe). Was war deine Reiseroute, was würdest du weiter empfehlen, was nicht? Auf was muss ich achten? Warst du Tauchen, wenn ja, wo? Mir kommen bestimmt noch 100 andere Fragen
    neu.gierig.toll.kühn