+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 101
  1. Senior Member Avatar von Ansalou

AW: Alleine reisen - erzählt mal!!!

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Barcelona?

Oder in Andalusien ein paar Städte anschauen (Cordoba, Sevilla, Granada, Malaga) und danach Strandurlaub an der Costa del Sol?
    Das war auch mein erster Gedanke
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

2. V.I.P. Avatar von *Eve*

Habe mich entschieden: 1 Woche Algarve im Herbst

3. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Hört sich cool an, schon gebucht?

4. Senior Member Avatar von Ansalou

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an. Das war auch schon öfter in meiner engeren Auswahl. Hotel, Hostel oder was wird es für ein Urlaub?

5. Addict Avatar von ningun

Gibt es hier unter den Alleinreisenden jemand, der sich als unsicher, schüchtern und eher kontaktscheu bezeichnen würde? Ich fänds interessant zu lesen, wie sich da das alleine reisen gestaltet.
    Ich war nur mal ein paar Tage an der Ostsee alleine und fand es zum Großteil eher langweilig. Dennoch überlege ich, nochmal eine längere Reise (1-2 Wochen) innerhalb Europas zu wagen.

6. Senior Member Avatar von Ansalou

Zitat Zitat von ningun Beitrag anzeigen
    Gibt es hier unter den Alleinreisenden jemand, der sich als unsicher, schüchtern und eher kontaktscheu bezeichnen würde? Ich fänds interessant zu lesen, wie sich da das alleine reisen gestaltet.
    Ich war nur mal ein paar Tage an der Ostsee alleine und fand es zum Großteil eher langweilig. Dennoch überlege ich, nochmal eine längere Reise (1-2 Wochen) innerhalb Europas zu wagen.
    Ja, ich denke, dass ich in die von dir beschriebene Kategorie falle. Ich war bisher 5 Tage in Barcelona und habe eine Woche eine Mittelmeerkreuzfahrt gemacht. Kennengelernt habe ich dabei nie andere Menschen, aber dafür waren es wohl auch nicht die richtigen Reisen. Gelangweilt habe ich mich aber trotzdem nie, weil es immer etwas zu unternehmen oder anzugucken gab.
    Wie hast du denn deinen Urlaub an der Ostsee verbracht und wieso fandest du es genau langweilig?

7. V.I.P. Avatar von *Eve*

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Hört sich cool an, schon gebucht?
    Ja, also Flüge und Hotel bisher.

Ich muss mal noch schauen wegen eines Surfkurses, und was es sonst noch Tolles in der näheren Umgebung gibt!

Ich freue mich jetzt schon auf's Sonne tanken im Herbst.

8. V.I.P. Avatar von J.Fairfax

Ich würde sagen, dass ich eher kontaktscheu bis etwas unsicher bin - kennen gelernt hab ich noch nie so richtig jemanden, sondern hatte einfach kleinere Begegnungen, die auch nett waren. Einmal hab ich während des Urlaubs einen Tag lang eine Busreise gemacht und hatte da trotzdem sofort zwei junge Frauen an der Angel, mit denen ich dann essen war usw. (mit Gesprächen hab ich meist kein Problem, sobald der Kontakt geknüpft ist). Die waren auch allein unterwegs und haben Anschluss gesucht.
    Ich geh aber abends alleine auch nicht so richtig weg, sondern setz mich strickend an einen schönen Ort oder breite mich im Hotelzimmer aus und genieße eher das Alleinsein. Langweilig war mir noch nie.

9. Addict Avatar von ningun

Zitat Zitat von Ansalou Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke, dass ich in die von dir beschriebene Kategorie falle. Ich war bisher 5 Tage in Barcelona und habe eine Woche eine Mittelmeerkreuzfahrt gemacht. Kennengelernt habe ich dabei nie andere Menschen, aber dafür waren es wohl auch nicht die richtigen Reisen. Gelangweilt habe ich mich aber trotzdem nie, weil es immer etwas zu unternehmen oder anzugucken gab.
    Wie hast du denn deinen Urlaub an der Ostsee verbracht und wieso fandest du es genau langweilig?
    Es waren nur 2 Nächte, glaube ich. Vielleicht 3. Nach der Ankunft hatte ich prompt Geldbörse und Schlüssel liegen lassen, bekam es aber glücklicherweise wieder. Am nächsten Tag im Badeort gewesen (Nebensaison) und dort ein bisschen durch die Straßen und ans Meer. Abends zurück in die Stadt in der ich übernachtete. Am nächsten Tag wieder ans Meer und lange spazieren gegangen, abends nochmal ins Zentrum der Stadt. Insgesamt war ich viel spazieren und fotografieren.
    Naja, es passierte nicht viel. Ich hätte mir wohl Austausch mit anderen gewünscht.

Ich bin mir sehr unsicher, ob mir alleine reisen liegt, ich was davon habe.

10. Addict Avatar von ningun

Zitat Zitat von J.Fairfax Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass ich eher kontaktscheu bis etwas unsicher bin - kennen gelernt hab ich noch nie so richtig jemanden, sondern hatte einfach kleinere Begegnungen, die auch nett waren. Einmal hab ich während des Urlaubs einen Tag lang eine Busreise gemacht und hatte da trotzdem sofort zwei junge Frauen an der Angel, mit denen ich dann essen war usw. (mit Gesprächen hab ich meist kein Problem, sobald der Kontakt geknüpft ist). Die waren auch allein unterwegs und haben Anschluss gesucht.
    Ich geh aber abends alleine auch nicht so richtig weg, sondern setz mich strickend an einen schönen Ort oder breite mich im Hotelzimmer aus und genieße eher das Alleinsein. Langweilig war mir noch nie.
    Wo warst du?

11. Addict Avatar von ningun

Ich denke, eine Reise entlang einer Küste mit mehreren großen/sehenswürdigen Städten könnte was sein. Portugal vielleicht?

12. V.I.P. Avatar von J.Fairfax

Wo warst du?
    Letztes Jahr war ich z.B. in Irland, eine Art Minirundreise (die meiste Zeit war ich in Cork), dieses Jahr in Antwerpen. Danach bin ich jeweils weiter in eine andere Stadt und hab mich noch für ein paar Tage mit Bekannten getroffen. Waren aber praktisch je zwei unabhängige Urlaube. Ich gehe halt gerne in Museen, Kirchen usw., da kommt man ja auch alleine ganz gut zurecht, finde ich. Außerdem kann ich dann ganz meinen Bedürfnissen folgen. In Irland hab ich spontan eine Tagesreise mit so einem Busunternehmen gebucht, das klingt, als könnte es komisch werden, aber man fährt an tolle Orte (ich hatte kein Auto und wär selber nicht hin gekommen) und ist in einer lockeren Gruppe. Ich glaube, mir liegen fürs Alleinereisen eher Orte, an denen es Sehenswürdigkeiten, Ausstellungen und so weiter gibt, damit man immer neue Anregungen hat, allerdings würde mich ein Badeurlaub allein auch fast reizen, hauptsächlich, weil ich seit fast 20 Jahren überhaupt keinen mehr gemacht hab

13. Stranger

Nach dem Abi habe ich eine sehr lange Südostasien Rundreise gemacht. Eigentlich wollte ich die Reise mit meiner besten Freundin machen, aber ihr ist was dazwischen gekommen und so bin ich dann alleine aufgebrochen. Ich war anfangs sehr nervös aber es wurde die schönste Zeit meines Lebens. Später bin ich dann noch nach Australien und Neuseeland, und obwohl Down Under auch eine klasse Erfahrung war, fand ich Asien insgesamt noch schöner und interessanter.

Bin echt froh, mir nach dem Abi dieses eine Jahr Auszeit gegönnt zu haben, auch wenn meine Familie anfangs dagegen war. Mit vielen Freunden die ich damals kennengelernt habe bin ich bis heute über Skype und Facebook in Kontakt. Hätte diese wunderschöne Zeit nie missen wollen. Ich habe mich bis dahin noch nie (und nie mehr) so frei gefühlt

Übernachtet habe ich fast immer in Hostels, dort lernt man auch super einfach Leute kennen.

14. V.I.P. Avatar von *Eve*

Beratet mich mal: ich überlege, ob ich nächstes Jahr eine längere Reise mache (2-3 Monate ca.). Zeitraum wäre der Sommer / Frühherbst!

Momentan bin ich völlig überfordert aufgrund der vielen Möglichkeiten.
    Ich würde am liebsten mit dem Rucksack losziehen, und es sollte nicht allzu viel Geld verschlingen.

15. Urgestein Avatar von durga

Ich war mal im August und September acht Wochen mit dem Rucksack im Balkan und bis zum Kaukasus, war sehr, sehr toll und für Westeuropäer sehr günstig (außer Istanbul). August im Balkan ist allerdings auch derbe heiß, aber da es trockene Hitze ist, fand ich das gut auszuhalten.

Was interessiert Dich denn so, also, eher Natur oder eher Kultur, was besonders? Was hat Dir bisher gefallen? Ich kann gern Näheres erzählen, wenn die Gegend infrage kommt. Ansonsten bin ich viel in Ost-/Mitteleuropa unterwegs und plane für nächstes Jahr eine Tour durch Südpolen bis in die Ukraine, dazu könnte ich auch was sagen (ist für Westeuropäer auch günstig, besonders Russland im Moment, weil der Rubel gerade echt wenig wert ist).

16. V.I.P. Avatar von *Eve*

Das klingt toll! Kommt man da mit englisch gut durch? Das würde mich echt mal reizen.

Bei mir ist es so, dass ich ja nächstes Frühjahr mit dem Studium fertig bin, und ich denke mir gerade, dass das für lange Zeit die letzte Gelegenheit sein wird, wo ich mal länger verreisen kann, bevor es in das "Hamsterrad" aka Klinikalltag geht... Ich bin wie gesagt völlig überfordert gerade, da ich aus Geldmangel in den letzten Jahren so vieles noch nicht gesehen habe. Neuseeland / Australien wäre auch mal toll oder die USA von Nord nach Süd der Küste entlang oder Mittelamerika oder Nordeuropa oder oder oder.

17. Stranger

Es gibt doch immer irgendeinen Freund oder eine Freundin die Zeit und Lust hat mitzukommen, warum man dann alleine verreist erschließt sich mir dann nicht.
    Für mich wäre es nichts, nicht weil ich zu schüchtern bin, ich will nur nicht bei einem fremden Menschen gleich so tun als wären wir beste Freunde.
    Lasse mir zu Hause auch damit sehr lange Zeit.
    Einen Kurztrip könnte ich mir ja noch vorstellen alleine zu unternehmen aber wirklich 2 Wochen alleine unterwegs sein wär mir dann zu langweilig.

18. Inaktiver User

Zitat Zitat von Zwysby Beitrag anzeigen
    Es gibt doch immer irgendeinen Freund oder eine Freundin die Zeit und Lust hat mitzukommen, warum man dann alleine verreist erschließt sich mir dann nicht.
    Für mich wäre es nichts, nicht weil ich zu schüchtern bin, ich will nur nicht bei einem fremden Menschen gleich so tun als wären wir beste Freunde.
    Lasse mir zu Hause auch damit sehr lange Zeit.
    Einen Kurztrip könnte ich mir ja noch vorstellen alleine zu unternehmen aber wirklich 2 Wochen alleine unterwegs sein wär mir dann zu langweilig.
    Sorry, aber es zwingt dich ja keiner allein zu reisen und wenn du es nicht verstehst, ist das auch okay. Und es erwartet auch keiner, dass du einen auf beste Freunde machst. Langweilig ist es nur, wenn man sich selbst gegenüber Fremden verschließt und Dinge, die man nicht ausprobiert hat, sollte man nicht abwerten , sondern ausprobieren.

19. gesperrt

Ich war mal alleine auf einer Kenia Safari [...] Also ganz alleine war ich nicht. Es gab natürlich eine Gruppe in der wir das gemacht haben, aber die war international zusammengewürfelt und ich kam als einzige aus Deutschland. War aber sehr schön dort und eine schöne Erfahrung. Sowohl das allein Reisen, als auch Kenia
    Geändert von admin (15.10.2015 um 17:02 Uhr) Grund: Kommerzieller Link gelöscht

20. Stranger

Und wo genau ist der Unterschied ob ich mir jetzt zu Hause einen Freund oder eine Freundin suche die mit mir in den Urlaub fährt oder ich alleine fliege und dann dort einen Freund/Freundin oder Gruppe suche mit der ich dann einen Teil meines Urlaubes verbringe?
    Das kommt ja dann wohl auf dasselbe raus.
    In einer Woche wird man auch nicht zu besten Freunden aber gerade das so tun als ob ist es ja was ich nicht will.
    Wenn man alleine reisen will ist das ja jedem seines aber wenn man sich dann jemanden vor Ort sucht ist man ja nicht mehr alleine.