+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 101 von 101
  1. Urgestein Avatar von durga

AW: Alleine reisen - erzählt mal!!!

Was ist denn Dein Problem? Du willst für alle Welt definieren, was "Alleinreisen" ist, weil das genau welchen Nutzen für Dich oder sonst wen hat?

Wer hat hier behauptet, dass man zu besten Freunden wird? Kannst Du das innerhalb von drei Tagen? Wenn nicht, kannst Du Dir die Frage nach dem Unterschied ja selbst beantworten.
    Kann es sein, dass es Leuten Spaß macht, im Urlaub neue Leute kennen zu lernen? Wenn Du das nicht willst, musst Du das nicht, weißt Du, wenn ich das will, greif ich Dich damit auch nicht an, Urlaub darf glücklicherweise jede machen wie sie will, is n freies Land.

Ich bin noch nie mit Freunden in Urlaub gefahren - insofern kannst Du natürlich sagen, dass ich davon nichts weiß, aber Du weißt in dem Sinn ja auch nichts vom Alleinreisen. Wär meistens nicht gegangen, aber ich WOLLTE es auch nie, ich hab das nie ernsthaft in Erwägung gezogen, ich WOLLTE ganz allein entscheiden, wann ich wo bin und was ich wann mach. Wenn ich dann zwei, drei Tage auch mal mit Leuten, die gerade im gleichen Hostel sind, irgendwas unternehme und gute und interessante und horizonterweiternde Gespräche mit ner kanadischen Sonderschullehrerin oder einem Deutschen, der mal lange in einem meiner Reiseländer gelebt hat, habe, oder abends mit meinem Couchsurfinghost oder dem Hostelbesitzer stundenlang über Gott und die Welt rede und Perspektiven austausche, ist das was völlig Anderes als mit einer engen Freundin loszufahren und nach soundsoviel Wochen wiederzukommen.
    Mir ist übrigens auch wichtig, beim Reisen an vielen Tagen viel Alleinzeit zu haben, wenn ich abends mit der Host rede, war ich meistens den ganzen Tag allein unterwegs, manchmal hab ich mich dann im Museum auch zufällig mit jemandem unterhalten oder auch nicht.