+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. Member

Eure europäischen Lieblingsländer?

Welche Länder mögt ihr besonders gerne und warum?

2. Fresher

AW: Eure europäischen Lieblingsländer?

Italien - eigentlich wegen allem, Sprache, Leute, Essen, Städte, Landschaft, Atmosphäre,..
    La felicità non dev'essere un punto d'arrivo, ma uno stile di vita.

3. Member Avatar von KasiaTygrr

England. Hat "Stil" und "Charme".
    Hört auf meine weisen Worte!

4. Inaktiver User

das einzige europäische land (außer deutschland), das ich wirklich schon von oben bis unten bereist habe, ist england. und das mag ich gern. ansonsten war ich immer nur in einzelnen städten oder regionen. ich kann zum beispiel wohl sagen ich mag norditalien und nordpanien gern, aber den rest spaniens und italiens kenn ich halt gar nicht. ach ja, in holland war ich auch noch in einigen ecken. find ich ganz nett. sonst waren es immer nur städtetrips: lyon, antwerpen, edinburgh, budapest, kopenhagen, oslo etc haben mir alle gut gefallen und sicherlich auch einen eindruck des jeweiligen landes vermittelt, aber so wirklich umfassend ist der eindruck eines landes, den man nach einem verlängerten wochenende in der hauptstadt (oder einer anderen größeren stadt) mitnimmt, ja nicht.

also wenn ich mich somit zwischen england, deutschland und holland entscheiden muss, nehm ich england. ich mag das bier da lieber. und das vegetarische essen ist besser gekennzeichnet. und ich mag die meisten englischen akzente gern hören

5. Enthusiast Avatar von biedronka

Lettland! Ich mag Riga, aber die kleinen Städte und die Landschaft außerhalb Rigas finde ich fast noch schöner. Und die Luft ist irgendwie so gut, das Essen lecker und man ist fast nirgendwo richtig weit weg vom Meer.

6. Stranger

Ich finde Spanien toll. Das Wetter, das Meer (wenn man am Meer ist), die Sehenswürdigkeiten, das Essen, die Sprache...Alles schön
    Außerdem ist auch Irland sehr schön. Teilweise eine sehr schöne Landschaft und die Mensch da sind super. Nur das Wetter und das Essen macht nicht so viel her

7. Stranger

tschechien - wegen dem essen, den menschen, der kultur, den sehenwürdigkeiten und vorallem wegen prag selber

8. V.I.P. Avatar von *Eve*

SCHWEIZ
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

9. gesperrt

Griechenland, Polen und Litauen - wegen dem essen, den menschen, der kultur und die sprache.

10. Stranger

Italien ist toll. Ich liebe einfach die Atmosphäre dort. Die Menschen verstehen einfach zu leben. Und damit meine ich NICHT, dass sie faul sind. Das sind sie wirklich nicht. Sie haben nur einen anderen Lebensstil als wir Deutschen und verstehen einfach besser neben der Arbeit das Leben zu genießen. Besonders mag ich den Norden Italiens, die Gegend um Mailand und die Toskana. Aber auch der Süden soll sehr schön sein.

11. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

schweden <3
    natur, sprache, stil, kultur...

neben schweden kenne ich außer deutschland nur tschechien gut, besonders prag, weil ich da lebe. tschechien liegt mir daher auch besonders am herzen.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

12. Get a life! Avatar von Lively

Kroatien und die Schweiz, beides wegen der Landschaft.
    Nach Slowenien will ich auch unbedingt mal, vielleicht kommt das dann noch mit auf die Liste.
    Du Oasch.

13. gesperrt

Das Land ist ein wenig kleiner, aber sehr schöne Stadt. Bratislava/ Slowakei ist die Reise auf jeden Fall wert,

14. gesperrt

Ungarn

leckeres Essen, günstig!, offene Menschen, zahlreiche Seen

15. gesperrt

Die Slowakei gfällt mir sehr gut. Dort habe ich in Bratislava eine Freundin besucht und habe die Innenstadt sowie das schöne Schloss am Berg besucht. Sehr günstige Reise und überaus freundliche Menschen. Komme gern zurück.

16. Stranger

SPANIEN!
    Habe dort mein Auslandssemester verbracht. Gut, meine Stadt Murcia gehört nicht zu den schönsten, aber ich habe meine Zeit genutzt. Madrid war sehr schön, aber Sevilla hat alles gtoppt. WUNDERSCHÖNE STADT! Andalusien generell. Barcelona muss ich mir noch unbedingt anschauen.
    Generell gefällt mir der spanische Lebensstil, die Lockerheit, Gastfreundlichkeit, das Essen und natürlich das Nachtleben

17. Inaktiver User

Tschechien: Kultur, (jüdische) Geschichte, Mentalität.

Italien: Essen, Landschaften, Kunst und Architektur.

Bosnien und Herzegowina: Heimat. Landschaft, Kultur, Gastfreundlichkeit, meine Familie dort.

18. V.I.P. Avatar von Hawaii

Litauen (Familienwurzeln, Geschichte und eine tolle Reise verbinde ich damit), Ukraine (Familie, Erinnerungen, Mentalität, Sprache, Kultur), Frankreich (Sprache), Spanien (Sprache, Mentalität).
    "Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht."

19. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Richtig sympathisch in allen Belangen sind mir die Niederlande und Dänemark.

Landschaftlich ansprechend finde ich Kroatien und Island.

20. Stranger

Spanien, bin dort geboren ;-)