+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. Stranger Avatar von SanniMaus90

AW: Eure Auslandsaufenthalte?

ich war ein halbes Jahr in Frankreich in der 11, ich bin dort aufs Lycée gegangen und habe bei einer Gastfamilie gewohnt. Im Studium war ich jetzt gerade ein halbes Jahr in Madrid mit Erasmus, allerdings hat mir das nicht so viel gebracht wie der Frankreichaufenthalt.

2. Stranger

Ich hab ein paar Jahre in Kairo gelebt.. wollte nach dem Studium einfach mal weg für eine Weile und da meine beste Freundin aus Kairo kommt und da Connections hat, bin ich dahin Aller Anfang ist natürlich schwer, aber ich hatte eine Unterkunft (ihre Familie) und hatte mein Gespartes um erstmal über die Runden zu kommen. Die Jobssuche hat sich anfangs sehr schwer gestaltet aber hab dann an einem Abend in einer Bar einen Manager von einem Magazin kennen gelernt. Am nächsten Tag hatte ich einen Job als Redakteur und hab später Events organisiert war eine richtig geile Zeit und ich bin froh, dass ich es gemacht hab. Ich würde auch jederzeit wieder ins Ausland. Ich bin jetzt seit knapp zwei Jahren wieder hier und langsam brauch ich wieder ein Abenteuer

3. Stranger

Ich war letztes Jahr drei Monate in Irland und bin momentan in Frankreich wwoofen. Für mich sind es tolle Erfahrungen, um die Welt und mich selbst kennenzulernen...

4. Stranger

Der Aufenthlat in Kairo plus geilem Job bei Magazin klingt ja echt spannend
    Also ich war vor einigen JAhren für 2 Monate in Ghana. Das war ziemlich spannend muss ich sagen. Habe in einer Gastfamilie gewohnt und jobtechnisch bei Volunteers reingeschaut und geguckt, was mich interessiert. War eine Erfahrung, die ich nicht missen will und möchte unbedingt wieder nach Afrika

5. gesperrt

habe mal für ein halbes Jahr in Belize gewohnt, ich glaube das war bis heute die schönste Zeit mienes Lebens...

6. Stranger

Ich habe ein Jahr in Nizza gelebt. War Traumhaft! Ansonsten in Bulgarien ein halbes Jahr und Florenz 3 Monate!

7. Enthusiast Avatar von LuzSilenciosa

ich habe in einigen ländern gelebt, allerdings "nur" während meiner kindheit. meine eltern waren sehr abenteuerlich drauf, und hatten jobs, die sich fürs leben im ausland eigneten, daher sind wir relativ oft umgezogen. wir haben in den usa (ich habe amerikanische staatsbürgerschaft und lebe jetzt auch hier), in deutschland, indien, argentinien, australien und marokko gelebt. seit ich erwachsen bin, habe ich wie gesagt nur in den usa gelebt. ich habe sehr früh meine tochter bekommen und da wäre das schon allein finanziell nicht möglich gewesen. wenn sie mal erwachsen ist, könnte ich mir schon vorstellen, noch mal ins ausland zu ziehen. ich würde gerne noch mal in berlin leben, da ich dort auch verwandte habe. im grunde genommen habe ich die abenteuerlust meiner eltern schon geerbt, denke ich. ich könnte mir in jedem land, das mir einigermaßen sicher vorkommt, vorstellen, für eine weile zu leben. nur möchte ich meine tochter absolut nicht aus ihrem umfeld herausreißen für eine fixe idee meinerseits. sie ist in einem alter, in dem sie jetzt einen richtig festen freundeskreis hat, mein ex mann lebt nur zwanzig minuten mit dem auto entfernt, beide großelternpaare nur etwa 45 minuten. das ist ideal für sie. zudem bin ich gerade endlich dabei, das studium, das ich immer machen wollte, nachzuholen, und ich fühle mich hier auch durchaus wohl, insofern leide ich nicht darunter, wenn ich meine weltenbummlerträume noch ein weilchen auf eis lege.
    what's the most you've gotten from a guy?

a headache.

8. Stranger Avatar von bellisa

Habe ein Jahr in Spanien gelebt, war die schönste Zeit meines Lebens