Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Newbie

User Info Menu

Auslandssemester im BA oder MA?

würde gerne in ein semester in GB studieren, bin gerade im BA (lehramt englisch). weil ich lehramt mache, hat meine uni seltsame fristen fürs praxissemester im master, sodass man nach ungerader semesterzahl im BA (z.B. 7) eine studienverlängerung im master hat. deswegen wollte ich mich eigentlich als masterstudent für ein auslandssemester bewerben. das problem wäre zwar behoben, wenn ich 1 jahr im ausland bleiben würde, aber das kann ich mir nicht leisten. für erasmus hat meine uni kaum plätze in englischsprachigen ländern und meine noten sind auch eher schlecht.
    deshalb hab ich mir die visiting student/study abroad/freemover programme angeschaut, z.B. in York, Exeter, Stirling. mir ist aufgefallen, dass viele davon für "European undergraduates" entworfen wurden. aber ich wäre dann ja postgraduate mit einem deutschen BA, oder?

soll ich das auslandssemester lieber im BA noch machen?

2. Get a life!

User Info Menu

AW: Auslandssemester im BA oder MA?

das mit dem praxissemester verstehe ich nicht, was hat das mit einem auslandssemester zu tun?

deine noten sind für erasmus idr irrelevant.

ja, du bist bis zu deinem bachelor-abschluss undergraduate student. daher würde ich wohl jetzt im bachelor ins ausland gehen, wenn die programme eher dafür konzipiert sind.

3. Stranger

User Info Menu

AW: Auslandssemester im BA oder MA?

ich glaube du meinst, dass für die vorauswahl der uni die noten relevant sind. viele bewerber heißt die uni schaut auf die noten und die die gut sind bekommen einen platz.

eins kann ich aus erfahrung sagen: 1 jahr ist immer besser als 1 semester. ich konnte es mir auch nicht leisten und hab dafür meine familie angepumpt. bin gerade beim zurückzahlen und studium fertig machen. ich würd es immer wieder machen. die beste erfahrung meines lebens