+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Fresher Avatar von lieblingsmädel

Geschenk für das Auslandsjahr

Mein kleine Bruder geht im August für ein Jahr nach Nicaragua. Ich möchte ihm dazu gerne etwas schenken/mitgeben, nichts großes sondern eine kleine aber besondere Aufmerksamkeit (Geld fällt weg, er bekommt schon was zum Abi). Habt ihr Ideen?

2. Senior Member Avatar von sternejule

AW: Geschenk für das Auslandsjahr

ich find geschenke dafür immer sehr schwierig. ich fands total nervi als mir damals alle noch was geschenkt haben, weil ich es einfach nicht mitnehmen konnte. habe mich viel mehr über postkarten und briefe gefreut die zeit über wo ich nicht zu hause war.

vllt sonst ein besonderes Armband? bei dawanda gibt es zb viele, die man individualisieren lassen könnte.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

3. Regular Client

ein tagebuch oder travel journal oder so. eines mit weichem umschlag und wenig gewicht. und da gleich. ein paar nette worte reinschreiben

sonst stimme ich zu, ging mir ähnlich mit geschenken

4. Newbie Avatar von Ronny

Ich würde dir auch eher zu was kleinem Raten was er dann auch immer dabei haben kann. Vielleicht eine Kette mit einem schönen Anhänger falls er sowas trägt, oder eben ein Armband. Die Idee mit dem Reisetagebuch finde ich auch schön, da könntest du dann auch ein paar Fotos von Euch reinkleben und das ist dann auch nicht so unhandlich wie ein großes Fotoalbum.

5. V.I.P. Avatar von gewitter

ein schönes taschenmesser.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

6. Fresher Avatar von lieblingsmädel

Danke für die Tipps, er ist überhaupt kein Schmuckträger...aber die Idee mit dem Reisetagebuch finde ich gut.
    Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    ein schönes taschenmesser.
    Das ist eine großartige Idee
    Geändert von lieblingsmädel (21.04.2015 um 17:25 Uhr)

7. Stranger

Bloß nichts Großes!
    Lieber kleine, nützliche Sachen. Taschenmesser und eine kleine Lampe, Karabinerhaken waren für mich sehr nützlich als ich nach Australien gereist bin. Ein Tagebuch ist auch klasse, am Besten vorher noch Fotos von der Familie machen und mit reinlegen. Für den Fall das er heimweh bekommt kann er sich dann eure Bilder anschauen.
    Auch sehr cool: Ein Protein-Riegel mitgeben, für den Fall der Fälle das er nichts zu essen hat, dann darf er leckeren Riegel essen. Gibts eigentlich in jedem Outdoor-Shop.