+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Stranger

3 Monate nach Afrika/Ghana

Huhu

ich habe in 4 wochen meine Ausbildung zur Zootierpflegerin fertig, nun wollte ich danach ein jahr Arbeiten gehen und in der Zeit meine 3 monatige Reise nach Ghana planen

In Ghana möchte ich gerne 3 monate in einer Affenstation Arbeiten, da ich ja eine ausgelernte Fachkraft bin, möchte ich mit meinem wissen gerne im Ausland helfen und dieses wissen dort weiter geben.

jetzt dachte ich, ich frage mal nach erfahrungen zwecks ghana ..

und : wie sieht das mit der Rentenversicherung aus, kann ich dort privat in den drei monaten einzahlen ?
    oder das beim Arbeitsamt als "fortbildung" gelten lassen ? hat damit auch jemand erfahrung ?

2. Member Avatar von Dampfwutz

AW: 3 Monate nach Afrika/Ghana

Hast du dich da schon genauer informiert? Ich würde jetzt vermuten, dass das dann eher ein Freiwilligendienst wäre, wo du eher noch Geld zahlst anstatt welches zu verdienen, also kein richtiger Job. Oder hast du da ein konkretes Angebot? Für drei Monate in die Rentenversicherung einzahlen, wenn man quasi kein Geld verdient, finde ich eher sinnfrei, zumal die drei Monate am Ende für die Rente doch völlig irrelevant sind.

(Die Idee mit dem Job in Afrika find ich gut. Allerdings sind drei Monate wirklich eine sehr kurze Zeit, und man sollte auch bedenken, dass die Leute, die in solchen Schutzstationen arbeiten, i.d.R. auch ausgebildet sind und jetzt nicht unbedingt auf Leute aus dem "Westen" warten, die ihnen was beibringen.)

3. Member Avatar von Dampfwutz

Und hast du schon überlegt, was du dann mit deinen Katzen machst (anderer Thread), wenn du drei Monate weg wärst?

4. gesperrt

...
    Geändert von admin (08.06.2016 um 10:40 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

5. Stranger

Huhu,
    ja uns zwar wird es ne freiwilligen arbeit sein
    und dort arbeiten auch keine ausgebildetenkräfte & hatte dort mal angerfragt ob sie auch tipps annehmen würden & haben sich freundlich bedankt & zugestimmt.