+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. gesperrt

Freiwilligendienst in Afrika

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor kurzem mein Bachelor absolviert. In meinem Freundes und Bekanntenkreis sind freie soziale Jahre sehr beliebt. Auch ich habe vor, einen Freiwilligendienst in Afrika anzutreten. Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht und einige Anbieter gefunden, ...
    Geändert von admin (14.06.2016 um 11:02 Uhr) Grund: Unerlaubte Werbung

2. Member Avatar von Dampfwutz

AW: Freiwilligendienst in Afrika

Falls das jetzt nicht eh wieder in Werbung enden soll: Mach weltwärts. Das wird finanziell gefördert, es gibt Vorbereitungsseminare, und die Qualität/Eignung/Gemeinnützigkeit der Entsender wird geprüft, sodass es nicht einfach nur Geldmacherei der Anbieter ist. Stellen gibt es m.M.n. mehr als genug, gerade mit Bachelor-Abschluss und Afrika als Zielregion solltest du auf jeden Fall was kriegen, wenn du dich nicht total dämlich anstellst. =)

Get-Life-Experience habe ich mir gerade mal kurz angeschaut, das sieht nach Blödsinn aus. Nirgendwo wird konkret erwähnt, welche Kosten auf einen zukommen oder wie lange ein Freiwilligendienst dauert. Aber seine Kontaktdaten soll man gleich angeben. ^^
    Wer außerdem "Campus Promoter" als Jobs anbieten, kann eigentlich nur auf Profit aus sein. :P
    Geändert von Dampfwutz (14.06.2016 um 10:34 Uhr)