Antworten
Seite 247 von 748 ErsteErste ... 147197237245246247248249257297347747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.940 von 14947
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: ViT - Vegan in Training

zum seitan:

ich ess den selten, mach ihn aber selbst aus mehl, ohne fix. das geht super einfach und wird mit den richtigen gewürzen auch echt lecker.

aber für so würstchen und so, in die zb noch kidneybohnen reinkommen braucht man pulver, das vermischt sich sonst nicht.
    frühstücke
    sprengstoff

2. Inaktiver User

3. Member

User Info Menu

.
    Geändert von Lathrada (17.04.2013 um 23:54 Uhr)
    "Die Wirklichkeit ist mit Notwendigkeit nur eine Möglichkeit." [Georg Friedrich Wilhelm Hegel]

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lathrada Beitrag anzeigen
    ich werd mir auch die lesung anhörn von J.S Foer hab schon karten bestellt

[gut, dass ich jetzt wieder mehr im forum bin, bin leider grad sehr inkonsequent was vegan sein betrifft (esse unterwegs vegetarisch usw). ihr motiviert mich immer so toll, dass ich wieder kosequenter werde ]
    was, wo, wie?? gibt es noch karten?

ich suche ein buch, das letztens hier im thread angesprochen wurde. ich glaube die person, hatte vor, es sich zu kaufen und auch einen link zu amazon gepostet.
    es ging um vegane ernährung, soweit ich weiss (keine ahnung mehr, ich fand es auf jeden fall interessant )
    wisst ihr, was ich meine? in der suche werd ich nicht fündig.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von knutschkugel Beitrag anzeigen
    was, wo, wie?? gibt es noch karten?
    ah, ich hab schon gelesen, dass es in wien ist. mit karen duve auch! hmm, das ist aber weit weg und der termin ist für mich echt schlecht. manno. gibt es noch weitere termine (in deutschland) oder so?

6. Addict

User Info Menu

'weißt du, was ich jetzt mache? ich nehme all diese negativität und wandle sie in positive energie um. in einen silberstreif am horizont!'

7. Urgestein

User Info Menu

8. Member

User Info Menu

.
    "Die Wirklichkeit ist mit Notwendigkeit nur eine Möglichkeit." [Georg Friedrich Wilhelm Hegel]

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich las in berlin die ankündigung für eine lesung in der buchbox, mehr weiß ich nicht, aber dazu findet man bestimmt was.
    frühstücke
    sprengstoff

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

BUCHBOX
    ein bisschen runterscrollen, 20.01. im postbahnhof.
    frühstücke
    sprengstoff

11. Member

User Info Menu

.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von herz Beitrag anzeigen
    BUCHBOX
    ein bisschen runterscrollen, 20.01. im postbahnhof.
    danke nur leider liegt der termin für mich NOCH schlechter. arrrrgh!!

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Lathrada Beitrag anzeigen
    Der ehem. Landwirtschaftsminister hat gerade mit Homers Odyssee argumentiert (Schon in der Odyssee wurden 600 Schweine gehalten, daher ist die Massentierhaltung heute nix dagegen) oder so. Keine ahnung was er da sagen wollte. so ein volltrottel.
    klar er wollte ja auch mit seiner klassischen bildung auftrumpfen, die dummen vegetarier haben ja keine ahnung davon weil ihre hirne so winzing sind

14. Member

User Info Menu

.

15. Inaktiver User

haha...es ist alles so eine lachnummer. der heutige prozesstag war der knaller mal wieder. echt unglaublich. zuerst haben wir fast den halben vormittag pausiert, weil die arleth nichts geregelt bekommen hat. bitte, da war dreiviertel der zuschauerplätze mit polizeischüler_innen (und sogar noch hak schüler_innen) aufgefüllt und die richterin sagt im ernst, die karten werden nach zeitplan vergeben, wer zuerst kommt, malt zuerst. bitte..ich war jetzt locker schon auf 15 prozesstagen und jedes mal waren karten für die polizeischüler_innen reserviert. unglaublich.. so eine verlogenheit. und dann lasst man zuschauer_innen nicht in den saal, obwohl plätze noch frei sind. das ging den halben vormittag. und die anträge von der verteidigung auf nicht kontradiktorische einvernahme wurden alle abgelehnt. die durand selbst war ziemlich fad.. einziges highlight war noch eher die frage von ihr: in den medienberichten steht viel von der sexagentin etc. sagen sie, hatten sie eine körperliche beziehung mit dem zweitangeklagten. haha..darauf hat sie sich voll echauffiert, von wegen sie sie verletzt über die berichterstattung und beschämt usw. total aufgesetzt. und dann sagt die richterin (die lachnummer des tages und jetzt mal auf wienerisch gefragt..von frau zu frau: hatte der zweitangeklagte einen stand auf sie haha.. so der hit.. und sie.. nein, nicht mal das.. aber sie ist urnervös.. man merkts ihr an.. aber alles klingt sehr aufgsetzt. naja, jetzt ist eh prozesspause bis 23. jänner. danach gehts weiter, mal sehen..

medienberichte habe ich selbst heute noch nicht durch.. aber wir hatten wahnsinnig viel medien im gerichtssaal.

16. Inaktiver User

Zitat Zitat von missS Beitrag anzeigen
    Wenn das Ergebnis das gleiche ist, kann ich das ja so machen. Es geht mir nur darum, dass es eine homogene Schokomasse wird. Hast du die Sahne dann nochmal so lange in den Kühlschrank gestellt, wie auf der Packung stand?
    Nach dem Unterrühren der Schokolade, meinst du? Nein, nur vorher. Dann habe ich sie direkt mit der Schokolade aufgeschlagen.

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nach dem Unterrühren der Schokolade, meinst du? Nein, nur vorher. Dann habe ich sie direkt mit der Schokolade aufgeschlagen.
    Achso, danke! Dann weiß ich fürs nächste Mal Bescheid. Ich habe jetzt doch eine andere Torte gemacht. Irgenwie hätte ich vermutet, dass sich die Sahne mit der warmem Schokolade zusammen nicht aufschlagen lässt. Aber wenn du sagst, dass das kein Problem ist, umso besser

18. Member

User Info Menu

.
    Geändert von Lathrada (17.04.2013 um 23:53 Uhr)

19. Inaktiver User

kannst du nicht vielleicht hefeschmelz vorbereiten und den über das gemüse geben, so dass du das gemüse dann ganz normal überbacken kannst?!

20. Member

User Info Menu

meine Mutter will das auch machen (universal-gericht)!
    Ich hatte vor, ganz viel Gemüse zu machen, auch Mixed-Pickles usw., Kartoffeln. Und dann selbstgemachte "Bechamelsauce" und Soße aus den Tartex-Aufstrichen und dann gibt es bei vegan-wonderland schmelzfähigen Käse, den werde ich mal ausprobieren. Und für oben drauf hab ich sehr sehr rauchigen Räuchertofu. Und dann werde ich noch leckeres Brot backen. Vielleicht nochmal diese Focaccia.
    Wir hören zu, um zu antworten; Nicht um zu verstehen.