+ Antworten
Seite 503 von 731 ErsteErste ... 3403453493501502503504505513553603 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.041 bis 10.060 von 14606
  1. Urgestein Avatar von knutschkugel

AW: ViT - Vegan in Training

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Der ist eher fest, aber superlecker!
    hö? meiner war flüssiger als der normale. aber sonst kein unterschied, glaub ich.

2. Ureinwohnerin Avatar von Skall

Ich hab gerade den Tofu von "Nagel" gegessen... den orientalischen... den fand ich echt gut, aber teuer.. Ob sich Naturtofu wohl auch entsprechend marinieren lässt... mit Curry, Kurkuma...?
    Habt ihr noch Ideen für andere leckere Marinaden?

3. Junior Member

Zitat Zitat von knutschkugel Beitrag anzeigen
    hö? meiner war flüssiger als der normale. aber sonst kein unterschied, glaub ich.
    ich habe den heute auch getestet, weil mein bioladen weder sojade noch den normalen provamel mehr hatte
    ich find den auch nicht sooo anders, bilde mir aber ein, dass er etwas saurer ist als der normale. einen direkten vergleich habe ich aber nicht

4. Senior Member Avatar von raposa

Haha, hier gehen die Meinungen bzgl. der Yoghurtdicke ja auseinander, aber zumindest hat nich keiner gesagt, dass er ekelig ist Ich bin dann mal gespannt. Wenn nur das Päckchen endlich mal ankäme...
    love can turn you on to anything you want to

Wie Sie Ihren peinlichen Dreck organisieren, mag für Sie ja lebensfüllend sein,
    aber ich möchte mich nicht darüber unterhalten.

5. Senior Member

Zitat Zitat von knutschkugel Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht fester als der normale. Sie hat doch gefragt ob der milchig oder eher fest ist. Ist ja auch egal

6. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ich meinte nicht fester als der normale. Sie hat doch gefragt ob der milchig oder eher fest ist. Ist ja auch egal
    ja, also er ist natürlich was zwischen joghurt und milch (daher der preis und die verpackung ), aber eindeutig eher joghurt.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

7. V.I.P. Avatar von Snowball

wie viel kostet denn die packung? 750 sind drinnen, richtig?
    small boobs, big dreams

8. Junior Member

1,99 hab ich gestern gezahlt.

9. Senior Member Avatar von raposa

Ja, der ist gerade bei denns im Angebot. Sonst glaub ich 2,50 (natur) und 3,00 (Vanille).
    love can turn you on to anything you want to

Wie Sie Ihren peinlichen Dreck organisieren, mag für Sie ja lebensfüllend sein,
    aber ich möchte mich nicht darüber unterhalten.

10. Urgestein Avatar von knutschkugel

oh, habs falsch verstanden.

11. Regular Client Avatar von SallyBray

Hallo, hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe. Ich teste gerade vegan und glaube, dass ich Soja nicht gut vertrage. Ich war eben auch im Altnatura und hab ganz lang mit der Mitarbeiterin da geschnackt, weil ich nämlich gerne in Alternativprodukt zu Sojajoghurt hätte. Sojamilch zu ersetzen ist ja kein Ding, aber es gibt im Vegan for Fit Buch so ein leckeres Frühstücksrezept und da mischt er Sojajoghurt mit Amaranth und dafür ist Milch ja zu flüssig.

Frage wäre also: Kennt Ihr Joghurt, der aus Hafer-/Reis-/...milch hergestellt ist? Weil Hafer- und Reismilch lässt sich nämlich auch nicht schlagen z.B., das hat die Alnatura Mitarbeiterin wohl schon mal getestet. Und auch sonst, es ist ja so vieles aus Soja, aber es gibt ja auch reeelativ viele Menschen, die Soja nicht so gut vertragen. Was nimmt man denn dann alternativ?
    In a rain of bullets and blood and snow.
    I saw the midnight come and I watched her go.

12. Urgestein Avatar von UteSchnute

Hey, ich hab leider das gleiche Problem! Ich befürchte es gibt dafür auch keine wirkliche lösung

ich war jetzt ne Zeit lang genau aus diesem grund nicht mehr vegan... jetzt will ichs aber doch wieder versuchen.

13. Urgestein Avatar von SPACEMACHINE

es gibt aber eine rice whip cream...
    aber hab die noch nicht probiert.
    joghurt weiß ich nicht, aber hatte mir mal das video hier abgespeichert in dem gezeigt wird, wie aus kokosmilch joghurt gemacht werden kann: https://www.youtube.com/watch?v=iGZpH_FJVG0
    Zitat Zitat von Lamb
    Aus großen Kartoffeln mache ich immer kumpir.

14. Regular Client Avatar von SallyBray

Puh, das ist dann ja aber ganz schön fett(ig), gell? :/ Aw man, das kann doch irgendwie nicht sein, dass es keinen Joghurt aus Reis- oder Hafermilch gibt? .( Aber ich finde es ja fast schön, dass Du das gleiche Problem hast, Uteschnute ,)

15. Urgestein Avatar von UteSchnute

tja...

16. V.I.P. Avatar von Snowball

gibts schon, zb von oatly, aber wohl nicht bei uns und kokosmilch gibts ja auch verschieden fette
    small boobs, big dreams

17. Regular Client Avatar von SallyBray

Verschiedene Fettstufen meinst Du?

18. V.I.P. Avatar von freckled

Zitat Zitat von SallyBray Beitrag anzeigen

Frage wäre also: Kennt Ihr Joghurt, der aus Hafer-/Reis-/...milch hergestellt ist? Weil Hafer- und Reismilch lässt sich nämlich auch nicht schlagen z.B., das hat die Alnatura Mitarbeiterin wohl schon mal getestet. Und auch sonst, es ist ja so vieles aus Soja, aber es gibt ja auch reeelativ viele Menschen, die Soja nicht so gut vertragen. Was nimmt man denn dann alternativ?
    Joghurt kann man nicht wirklich aus Hafer-oder Reismiclh herstellen, also zumindest nicht so einfach.
    Mandel- und Haselnuss leider auch nicht
    Man braucht nämlich nen bestimmten Proteingehalt und der ist bei den veganen Milch-Alternativen eigentlich nur bei Soja und Kokos gegeben.
    Ich hab aber al gehört, dass es in den USA nen Haferjoghurt gibt/gab...

Ich bin grad am überlegen, Hanfprotein oder so zu kaufen, um damit dann den Proteingehalt aufzustocken, aber gemacht hab ich`s noch nicht....
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

19. V.I.P. Avatar von hui

ich wollte mich nur mal melden, hatte ja kurz gefragt wie eure erfahrungen mit veganem leben im ausland sind. tja, ich habs erstmal auf eis gelegt. abgesehen davon, dass ich in einem restaurant arbeite und, da sie alles selber zubereiten und ne echt gute küche haben, gerne mal reste der gäste probiere (da war dann auch schonmal wal dabei...erinnert mich an wildschwein, und die kuchen! ein genuss), ist es mir grade echt zu kompliziert für mich vegan einzukaufen. ich komme von hier bislang nicht weg zum nächsten laden und meine kollegen mussten für mich einkaufen. und ich verlange nicht von denen, dass sie gucken, ob die margarine milchbestandteile enthält oder nicht. nach soja- oder hafermilch habe ich mich noch nicht getraut zu fragen, da ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass es so etwas hier oben gibt, genauso wie vegane aufstriche neben marmelade und peanut butter. frisches obst und gemüse ist richtig teuer, ein kg zucchini (nicht bio) kostet ca 6 euro, 3 paprika im mix 5.
    morgen werde ich müsli mit o-saft ausprobieren, dann brauch ich keine milch mehr, wenn mir das schmeckt. aber um käse und eben milchbestandteile im kleingedruckten komm ich, mit meinem jetzigen wissen des sortiments, nicht rum.

wobei mir die essenssituation grad schon ein bisschen zu gemüte geht. ich denke nur noch ans essen, weil ich eben nicht einfach so losfahren kann um mir selber was zu kaufen. so schön es auch ist, ich freue mich auf meine eigenständigkeit in sachen einkaufen.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

20. Junior Member

ich bin jetzt stolze besitzerin des vegan cookies invade your cookie jar

ich weiß gar nicht, mit welchen ich anfangen soll. am besten, ich fang einfach vorne an und back sie alle!

da kommen ja fast überall gemahlene leinsamen rein. sind die sehr wichtig bzw. könnte ich die ersetzen? oder wo bekommt man die her? ich kenn aus dem bioladen nur ganze und geschrotete...