+ Antworten
Seite 53 von 731 ErsteErste ... 343515253545563103153553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 14606
  1. Urgestein Avatar von knutschkugel

AW: ViT - Vegan in Training

Zitat Zitat von Knuspermaus
    soja ist zwar ein super bindemittel, aber halt doch anders als eier. das gibt keinen tollen kuchen, wenn du zu viele zu ersetzen versuchst. von gummiartig bis ungenießbar kann alles dabei rauskommen
    achso, danke.

hab grad mal in das blitzkuchen-buch geschaut. da sind kaum rezepte, in denen man mehr als 4 eier angegeben sind. eher weniger.

wieso habt ihr mir das nicht vorher gesagt?

2. Inaktiver User

um dir die viele arbeit zu ersparen

3. Inaktiver User

beim durchblättern der "bioboom" bin ich bei den neuigkeiten auf die erste vegane bio tk-pizza deutschlands gestoßen. stand unter den neuheiten. sie ist von natural-cool. ich bin kein fan von fertiggerichten und auch nicht von tk-pizza (ich glaube meine letzte ist sicher zehn jahre her), aber bei gelegenheit (sprich, wenn mein bioladen sie bestellt) werde ich sie auf jeden fall mal testen.

4. Ureinwohnerin Avatar von Softball-girl

mhm, ich finde, dass diese fake-pepperoni echt merkwuerdig aussieht
    Denn ich bin total gegen Sekten!

5. Inaktiver User

komme gerade aus der stadt zurück und habe heute bei einem kleinen schuster entdeckt, dass er ganz neu schuhe aus hanf und bio-baumwolle hat. find ich echt toll. leider hatte ich keine zeit mir alles durchzuschauen, habs nur im schaufenster gesehen. bei gelegenheit muss ich da mal vorbeischauen.

@knuspermaus für dich habe ich heute auch was gesehen. ich war für einen sprung bei unserem preisgekrönten konditor in der stadt (ich glaube ich habe dir mal von dem erzählt). der hat jetzt neu zartbitterschokolade. aber nicht 80% oder 90% - sondern 100%
    ich glaub das wär deins

6. V.I.P. Avatar von Knuspermaus

@wisdom: klingt ganz so. die 99% von lindt ist ja meine lieblingsschokolade
    "Ich werd niemals dick und rund weil ich mich gut ernähr
    Von jetzt an leb ich gesund und bin zu Tieren fair
    Denn für mich macht niemand Tiere tot
    Ich leg mir Löwenzahn aufs Brot - Halleluja"

7. Urgestein Avatar von knutschkugel

Zitat Zitat von Knuspermaus
    @wisdom: klingt ganz so. die 99% von lindt ist ja meine lieblingsschokolade
    oha, das würd ich sofort wieder ausspucken

habt ihr von dem die-in in köln gehört? alle naggisch auf die domplatte ich freu mich schon auf meine lungenentzündung

8. V.I.P. Avatar von Aurora

wuah, die hatte ich auch mal... das ist ja nur noch zusammengepresstes kakaopulver
    ich find die nicht zu gebrauchen außer für saucen oder so.

so vegane tk-pizza gabs in finnland auch im supermarkt. aber ich weiß gar nicht mehr, ob sie probiert hatte...
    "Wenn man jung ist, glaubt man noch, dass es normale Leute gibt und man nur das Pech hat, sie nicht zu kennen. Später erkennt man, dass das Unsinn ist, dass es keine normalen Menschen gibt. Es gibt nur Patienten. Manche Patienten können sich auf Kosten anderer über Wasser halten, und dann nennen wir sie nicht Patienten. Dann nennen wir sie erfolgreich." (A. Grünberg)

9. Inaktiver User

Ich bin gerade dabei, den Thread nachzulesen. Ihr hattet irgendwann mal geschrieben, dass es auf der SternTV-Homepage das Rezept für den Zwergenwiese-Zwiebelschmelz gab. Leider finde ich das nicht mehr. Hat es zufällig jemand noch auf dem PC und würde es mir schicken?

10. V.I.P. Avatar von Aurora

Das Rezept für Zwiebelschmalz

Zutaten:

4 Zwiebeln
    1 Apfel
    250 g Palmfett (möglichst aus dem Bioladen)
    50 ml Distelöl (oder auch Rapsöl)
    Pfeffer, Salz, Sojasauce
    frischen Thymian, wenn vorhanden, um später nachzuwürzen oder zu dekorieren.

Rezept: 250 g Palmfett zusammen mit 50 ml Öl erhitzen. 4 Zwiebeln in Würfel schneiden und im Fett bräunlich dünsten. Zwischenzeitlich einen Apfel schälen und würfeln und auch dazugeben. Wenn alles schön durch ist mit Salz, Pfeffer und Sojasauce würzen. In Schüsselchen oder Schraubgläsern abfüllen und kalt stellen - das müsste dann am nächsten Tag fest sein. Dieses Schmalz ist vegetarisch und somit cholesterinfrei, auch zu verwenden, um Rotkohl zu oder Bratkartoffeln zu verfeinern. Auch lecker auf Schwarz- oder Körnerbrot. Diesen selbstgemachten Aufstrich sollte man im Kühlschrank aufbewahren und zügig verbrauchen.

"Wenn man jung ist, glaubt man noch, dass es normale Leute gibt und man nur das Pech hat, sie nicht zu kennen. Später erkennt man, dass das Unsinn ist, dass es keine normalen Menschen gibt. Es gibt nur Patienten. Manche Patienten können sich auf Kosten anderer über Wasser halten, und dann nennen wir sie nicht Patienten. Dann nennen wir sie erfolgreich." (A. Grünberg)

11. Inaktiver User

Danke, das ist echt nett!
    Ich hoffe, das stinkt dann nicht so. Hab letztens abends drei Schnitten Brot mit dem von Zwergenwiese gegessen, weil ich das so lecker fand, und dann hat der Freund mich fast aufs Sofa verbannt wegen dem Zwiebelgeruch

12. V.I.P. Avatar von Aurora

hm, keine ahnung, ich habs noch nie probiert.

dein freund sollte einfach mitessen *find*

13. Inaktiver User

Der mag das nicht Also Schmalz generell nicht, und das schmeckt ja seeehr ähnlich.

14. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Der mag das nicht Also Schmalz generell nicht, und das schmeckt ja seeehr ähnlich.
    mein freund liebt den zwiebelschmelz von der zwergenwiese. ab und an ein brötchen finde ich okay, aber zu oft nicht. ich mache aber immer noch zusätzlich meersalz und bunten pfeffer aus der mühle drauf, das finde ich lecker

übrigens: die taifun maximus werden leider aus dem sortiment genommen, falls die jemand kennt.

15. Inaktiver User

vielleicht kommt ja jemand aus wien oder niederösterreich.

Neue tierfreundliche Bäckerei bei ausgewählten Spar Märkten
    Die Bäckerei Hartner beliefert seit Anfang März ausgewählte Spar-
    Märkte in Wien und anderen Geschäften in Niederösterreich. Der
    niederösterreichische Traditionsbetrieb liefert köstliche neue Brote
    und Backwerke, die ganz ohne Tierprodukte produziert werden.

Alle tierfreundlichen Produkten finden sich hier:
    http://www.hartner-brot.at/blog/?cat=24

So können KonsumentInnen sicher sein, dass dafür keine Tiere gequält wurden (wie das speziell in der konventionellen Produktion tierlicher Lebensmittel oft der Fall ist) und das ganz ohne Geschmackseinbußen.

Hier eine Liste wo die Produkte erhältlich sind:
    http://www.hartner-brot.at/frameset_...standorte.html

16. Addict Avatar von Tuesday

schon wieder ne dumme frage:
    kann ich johannisbrotkernmehl durch sojamehl ersetzen? ich hab da so ne backmischung da soll johannisbrotkernmehl rein, ich hab aber bloß sojamehl und keine lust mehr noch einkaufen zu fahren ^^
    Liebe besteht nicht darin,
    dass man einander anschaut,
    sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.

17. Inaktiver User

ich würde sagen ja. johannisbrotkernmehl dient meistens der bindung, ebenso wie sojamehl.

18. Addict Avatar von Tuesday

danke, dann werd ich das mal testen!
    Liebe besteht nicht darin,
    dass man einander anschaut,
    sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.

19. Inaktiver User

ich freu mich gerade so ein bisschen. habe über ein vegan magazin einen zwanzig euro gutschein für hier gewonnen. jetzt weiß ich gar nicht was ich kaufen soll (gut, es ist nicht viel geld, aber es gibt dort tolle dinge )

20. V.I.P. Avatar von Knuspermaus

wie schön! *mitfreu* alles was mir gefällt ist zwar weitaus teurer, aber ich freu mich, dass bei dir auch mal wieder was positives passiert
    "Ich werd niemals dick und rund weil ich mich gut ernähr
    Von jetzt an leb ich gesund und bin zu Tieren fair
    Denn für mich macht niemand Tiere tot
    Ich leg mir Löwenzahn aufs Brot - Halleluja"