Antworten
Seite 734 von 750 ErsteErste ... 234634684724732733734735736744 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.661 bis 14.680 von 14998
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: ViT - Vegan in Training

Könnt ihr mir gute Einsteigerbücher über vegan kochen/leben empfehlen?
    (Ich muss sagen, dass es nicht mein Vorhaben ist, vegan zu leben - das kann ich mir noch nicht vorstellen - aber veganer zu leben).

2. Senior Member

User Info Menu

(Oder eine gute Webseite)

3. Regular Client

User Info Menu

Gestern habe ich einen selbst veganisierten Lemon Drizzle Loaf und er ist komplett zusammengefallen. Ich kenne das Original und das ist etwa doppelt so hoch. Vergessen habe ich nichts. Daher vermute ich, dass ich die Eier hätte anders ersetzen müssen. Ich hatte die Leinsamenvariante gewählt. Habt ihr eine Idee, was ich lieber nehmen sollte?
    Hold it in, let's go dancing!

4. Regular Client

User Info Menu

Vampy: Mein erstes Buch war, glaube ich, "La Veganista" von Nicole Just. Vor Kurzem hat mir jemand "Vegan für Faule" von GU gegeben und da sind überraschend gute Rezepte drin. Daraus habe ich schon einiges ausprobiert.
    Meine Lieblingskanäle auf Youtube sind Deliciously Ella, Avantgardevegan und Caitlin Shoemaker. Die haben alle drei auch Blogs, auf denen die Rezepte veröffentlicht werden. Gourmandises végétariennes und Suppentopf kennst du wahrscheinlich schon?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

6. Regular Client

User Info Menu

Das sieht ja toll aus

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Der ist auch toll! Die meisten unserer Lieblingsrezepte sind von dort.

Bzgl deiner Kuchenfrage kann ich nicht helfen, da ich nie nicht-vegane Kuchenrezepte umstellen. Ich google immer nach neuen.

8. Regular Client

User Info Menu

Hab mich direkt in das afrikanische Kidneybohnen-Rezept verliebt und muss das unbedingt diese Woche noch machen.

Das mit dem Veganisieren sollte ich vielleicht auch nochmal überdenken

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Zusätzlich zu Eat this! konsultiere ich regelmäßig:
    Kochkarussell (vegane bzw. leicht zu veganisierende Rezepte)
    Laubfresser für Basics
    Vegan Guerilla
    Cake Invasion für Backrezepte
    Und feedfeed ist super zum Stöbern und Ideen holen. Rechts kannst du auch Themen-Feeds (Suppen, Currys, Pasta, Dessert...) auswählen.

10. Senior Member

User Info Menu

Vielen lieben dank euch. Der Eat this foodblog ist glaube ich, genau das, was ich suche. Ich mag nicht alles mögliche ersetzen. Ich mag aber auch kein Soya, Tofu etc.

11. Senior Member

User Info Menu

Und jetzt eine (dumme?) Frage: Was esst ihr so zwischendurch, wenn ihr echt Hunger habt? Ich habe z.b. immer nachmittags nochmal größeren Hunger. Brot esse ich nicht gerne....

12. Addict

User Info Menu

Die Reste vom Mittagessen? Tofu oder saure Gurken geht auch immer gut aus der Packung bzw. dem Glas. Oder sowas wie Wraps, wenn du das magst?

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Und jetzt eine (dumme?) Frage: Was esst ihr so zwischendurch, wenn ihr echt Hunger habt? Ich habe z.b. immer nachmittags nochmal größeren Hunger. Brot esse ich nicht gerne....
    Cliff Bars. 🙈
    Aber eher die Reste vom Mittagessen.

14. Senior Member

User Info Menu

Was sind denn Cliff Bars? Also ich habe es gegoogelt, aber so noch nicht gesehen. Sind das einfach vegane Müsliriegel?
    Die Seite "Eat this" ist göttlich, ich habe mir 1000 Rezepte ausgedruckt.

15. Addict

User Info Menu

Nachmittags gibts bei mir Tee und Kuchen, wenn ich Hunger habe.
    Don’t believe everything you think.

16. V.I.P.

User Info Menu

Bananen oder Trek Riegel.

17. Senior Member

User Info Menu

@Vampy: Was mir noch einfiel: Das Kochbuch "Immer schon vegan" von Katharina Seiser find ich auch gut. Internationale Gerichte, die schon immer vegan waren und deswegen ohne Ersatzprodukte auskommen. Bei amazon kann man die Rezepte einsehen und sich einen Eindruck verschaffen, ob die einem zusagen.

Und wegen der Snack-Frage: ich hab mir das über Wochen hart abtrainiert, zwischendurch zu essen :bym-Antwort: Aber ich hab auch ein Ess-/Gewichtsproblem. Wenn ich doch mal Hunger haben sollte, greif ich auf Obst zurück, primär Bananen, weil die mich länger satt machen als z. B. ein Apfel.
    Geändert von BomChickaWahWah (12.05.2020 um 07:41 Uhr)

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Und wegen der Snack-Frage: ich hab mir das über Wochen hart abtrainiert, zwischendurch zu essen :bym-Antwort: Aber ich hab auch ein Ess-/Gewichtsproblem. Wenn ich doch mal Hunger haben sollte, greif ich auf Obst zurück, primär Bananen, weil die mich länger satt machen als z. B. ein Apfel.
    Das kriege ich echt nicht hin. Ich habe irgendwann einen Bärenhunger. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich intervallfaste und erst mittags esse. Dann brauche ich nachmittags noch etwas.
    Jetzt esse ich etwas Müsli, aber eine Alternative wäre schön. Also drei Mahlzeiten brauche ich schon. (Ohne Fasten esse ich 4-5).

19. Senior Member

User Info Menu

Danke für die tollen Links!
    Ich finde Vegan - tut gut, schmeckt gut von Jérôme Eckmeier gut, Vegane Lunchbox von ihm und Kräutertopf, die Hildmann-Bücher sind auch toll (Vegan for fit, fun, to go).

Zwischenmahlzeiten: Banane, Möhren, Sojajoghurt mit Beeren, Joghurt mit Amaranth-Pop und Beeren, Müsli mit Bananenscheiben und Hafermilch, Nüsse...
    Wenn ich zu wenig Fett oder zu viele (kurzkettige) Kohlenhydrate esse, bekomme ich Hunger, sonst eher nicht.
    Viel grünen Tee trinken!

20. V.I.P.

User Info Menu

ich ess meistens obst, müsli, porridge oder erdnussbutterbrot zwischendurch...oder schokolade

ich kaufe nicht oft avocados, aber gestern hab ich welche im abverkauf genommen, die schon ein bisschen weich sind. was könnte ich denn draus machen außer guacamole/avo-toast? ich hab an nudeln oder sowas gedacht aber bin sehr unkreativ da ich so selten welche hab, oder vielleicht etwas damit backen? also wenn jemand eine gute idee hat, bevor sie ganz schlecht werden, bin ich sehr dankbar - ansonsten wird experimentiert
    small boobs, big dreams