Antworten
Seite 736 von 754 ErsteErste ... 236636686726734735736737738746 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.701 bis 14.720 von 15075
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: ViT - Vegan in Training

ah die sind super, die hab ich irgendwann schon einmal gesehen und wieder vergessen! danke!! so eilig ist es nicht, meine zerfallen gerade aber eine weile geht das schon noch. ziemlich teuer sind sie schon, aber bei denen passt alles!
    small boobs, big dreams

2. Senior Member

User Info Menu

Gibt es eigentlich vegane Nougatschokolade? Oder schließt sich das aus?

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Kennst du die Nirwana Noir von Rapunzel? Offiziell Praliné-Füllung, aber nougatartig finde ich.
    Und im Backregal gibt es einzelne Marken an purem Nougat in vegan, weiß nur leider gerade nicht welche genau, aber du kannst ja mal durchschauen.

4. V.I.P.

User Info Menu

nougat ist ja im prinzip nüsse, kakao, zucker also eigentlich vegan. das dunkle nougat von ruf ist vegan, und noch eines von spar aber du bist vermutlich nicht in ö?
    small boobs, big dreams

5. Member

User Info Menu

Die hier sind super. Also falls es egal ist, dass es keine Tafelschokolade ist.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das Bernsteinzimmer | Raum fur Genuss – Die Genussmanufaktur aus Wuppertal

Das ist der Nougathimmel! Allerdings aktuell eingeschränkt, da jetzt die wärmeren Tage des Jahres kommen.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Das Bernsteinzimmer | Raum fur Genuss – Die Genussmanufaktur aus Wuppertal

Das ist der Nougathimmel! Allerdings aktuell eingeschränkt, da jetzt die wärmeren Tage des Jahres kommen.
    oh wow die seite!! merk ich mir für wenn ich mir wieder einmal eine belohnung verdient habe
    small boobs, big dreams

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Viele!
    - Vivani Dunkle Nougat (die beste mMn)
    - Vego (auch Hammer!)
    - IChoc Nougat
    - Rapunzel Nirvana Noir oder Nirwana Vegan (aber wie schon erwähnt eher Praliné)

9. Senior Member

User Info Menu

Gibt es ein veganes Rezept, was es mit Rhabarber-Schmand-Kuchen aufnehmen kann?

10. Addict

User Info Menu

share Zartbitter mit Nougat. Ich bin eigentlich kein Schokoladenfan, aber die find sogar ich super!

11. Senior Member

User Info Menu

Oh vielen lieben dank. Die Rapunzel Praliné ist nächstes Mal sogar in der Biokiste drin (heute bestellt).
    Aber dass es so viele Sorten gibt, finde ich super! Danke euch.
    Morgen backe ich zum ersten Mal einen veganen Apfelkuchen mit Streuseln. Ich bin gespannt.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Gibt es ein veganes Rezept, was es mit Rhabarber-Schmand-Kuchen aufnehmen kann?
    blöde frage...ist das so wie pudding-creme?
    small boobs, big dreams

13. V.I.P.

User Info Menu

kennt ihr die raccoon-schokoladen? das wirkt alles ein bisschen komisch mit protein und der gesund schiene (wer ist schon schokolade, weil sie gesund ist?! wenn, dann möcht ich gern richtige schokolade). ich hab die geschenkt bekommen und die ist einfach wahnsinnig gut, ich steh aber auch sehr auf alles mit erdnuss. aber die schokolade an sich ist auch wirklich gut!
    small boobs, big dreams

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Snowball Beitrag anzeigen
    blöde frage...ist das so wie pudding-creme?
    Nee, eher nicht. Das ist meist eine Mischung aus Schmand, Eiern und Zucker, teils auch mit einem Tütchen Vanillepuddingpulver.
    Das gibt man über den Rhabarber und backt alles zusammen (unten ist in der Regel noch ein Rührteig als Basis).
    Geändert von Kaddykolumna (23.05.2020 um 20:26 Uhr)

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Nee, eher nicht. Das ist meist eine Mischung aus Schmand, Eiern und Zucker, teils auch mit einem Tütchen Vanillepuddingpulver.
    Das gibt man über den Rhabarber und backt alles zusammen (unten ist in der Regel noch ein Rührteig als Basis).
    ok, das kenn ich wirklich nicht. ich kenn nur rhabarberstreußel mit vanillecreme drinnen. oh und rhabarberkuchen mit baiser, sowas hätt ich gern einmal vegan tut mir leid, nicht hilfreich
    small boobs, big dreams

16. Addict

User Info Menu

Welchen Frischkäse-Ersatz könnt ihr denn empfehlen? Soll ein Frosting für Carrot Cake werden.

Und was macht ihr so mit Pesto, außer es zu Pasta zu essen?

Übrigens, da hier doch auch einige Oatly-Trinkerinnen sind: die neue Oatly Deluxe (Kühlregal) lässt sich genauso gut schäumen wie die Barista, hat aber mMn noch weniger Eigengeschmack im Kaffee - wir sind komplett umgestiegen.

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Übrigens, da hier doch auch einige Oatly-Trinkerinnen sind: die neue Oatly Deluxe (Kühlregal) lässt sich genauso gut schäumen wie die Barista, hat aber mMn noch weniger Eigengeschmack im Kaffee - wir sind komplett umgestiegen.
    Interessant, mir ging/geht es genau andersrum. Ich finde, dass die Deluxe viel mehr nach Hafer schmeckt als die Barista.

Als Frischkäseersatz mag ich den von Alnatura und simply v (mal wieder) am liebsten.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Welchen Frischkäse-Ersatz könnt ihr denn empfehlen? Soll ein Frosting für Carrot Cake werden.

Und was macht ihr so mit Pesto, außer es zu Pasta zu essen?
    Ein erprobtes Rezept habe ich nicht, aber ich stelle mir ein Frosting aus Kokoscreme lecker vor. Beispiel.

Pesto nehme ich manchmal als Brotaufstrich oder ich koche damit Pfannengerichte aus Gnocchi/Maultaschen/Schupfnudeln/.. und Gemüse.
    Geändert von Manoush (24.05.2020 um 12:42 Uhr) Grund: Ergänzung

19. V.I.P.

User Info Menu

pesto ist ziemlich gut aufs brot, besonders wenn man es wie knoblauchbrot im backrohr knusprig macht, oder genauso für kartoffelspalten im rohr also statt öl.
    small boobs, big dreams

20. Senior Member

User Info Menu

Weil wir neulich das Thema "Butter"kekse hatten: die Futterkekse von Vantastic foods finde ich sehr gut und lecker, ein bisschen trockener (und dicker, würde ich sagen) als die Butterkekse von Leibniz, aber das ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass keine Butter drin ist?! Die von Veganz finde ich gut, die waren hier ja nicht so beliebt.

Pesto nehm ich auch gern als Brotaufstrich. Oder neulich hab ich Pestoreste als Sauce auf Flammkuchenteig benutzt. Oder als Dressing für Salate (Nudeln, Reis, Couscous). Oder als Marinade für Ofengemüse.
    Geändert von BomChickaWahWah (24.05.2020 um 18:10 Uhr)