Antworten
Seite 739 von 753 ErsteErste ... 239639689729737738739740741749 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.761 bis 14.780 von 15051
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: ViT - Vegan in Training

Klingt, als wären lemon bars auch was für dich.

2. Addict

User Info Menu

Bekomme ich veganes proteinpulver im bioladen? Oder in irgendeinem fancy-healthy-laden in berlin?

3. Addict

User Info Menu

Bei dm gibt es welches von der Eigenmarke und von veganz.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Klingt, als wären lemon bars auch was für dich.
    Oh
    Ja, aber nicht dieses WE. Da geifere ich seit Tagen auf einen Kuchen.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

5. V.I.P.

User Info Menu

ich habe ein super rezept für lemon drizzle cake, wenn dich das interessiert, kann ich es gerne aptippen - ist einer meiner lieblingskuchen! (ich bin momentan einhändig, deshalb frag ich wegen schreiben davor )
    small boobs, big dreams

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen

Das sieht gelingsicher und lecker aus, danke!
    !
    Na toll. Jetzt will ich den Kuchen.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Snowball Beitrag anzeigen
    ich habe ein super rezept für lemon drizzle cake, wenn dich das interessiert, kann ich es gerne aptippen - ist einer meiner lieblingskuchen! (ich bin momentan einhändig, deshalb frag ich wegen schreiben davor )
    Sehr gerne! Du kannst auch warten, bis du beide Arme frei hast und Ruhe, da es für morgen feststeht, dass es der „simple“ Zitronenkuchen wird

8. V.I.P.

User Info Menu

der ist auch ganz simpel, und meine hand funktioniert erst wieder in 6 wochen. und ich hab eh zeit

250g mehl, 2tl backpulver 1/4 tl salz vermischen
    170g zucker, 2 el reis- oder agavensirup (oder wasauchimmer derartiges), 85ml öl, 250ml sojamilch (o.a.), 2 tl apfelessig, 2 el zitronensaft und abrieb einer zitrone vermischen, zu den trockenen zutaten (ich mixe das immer, geb die trockenen zutaten drauf und verrühre alles)
    bei 175° 40-45 min backen
    dann mit spießen (ich nehm die stäbe; also die enden der mixquirler, wie heißen die denn?) den kuchen gleich durchlöchern und mit dem saft einer zitrone vermischt mit 2 el zucker (puderzucker geht da sehr gut, löst sich ganz auf, aber normaler geht auch) tränken. wenn von der zitronenmischung etwas übrig bleibt kann man auch noch gut eine glasur machen, indem man noch zucker zugibt.

wie gesagt, ich liebe den kuchen!!
    small boobs, big dreams

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh. Mein. Gott. So heißen die und ich wusste nicht, wo nach ich suchen muss.
    Vllt mache ich direkt den. Oder beide. Mir ist nach beiden 🙈

Danke! (dachte, du hast vllt ein Baby, das einen Arm blockiert. So gute Besserung an den kaputten Arm!)

10. V.I.P.

User Info Menu

ha dann hab ich's ja richtig gemacht, sehr gerne. also der kuchen ist sehr gelingsicher - noch nie schiefgegangen, und super saftig.
    (danke, baby wär mir gerade ein bisschen lieber. aber auch nur mometan )
    small boobs, big dreams

11. Stranger

User Info Menu

Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde: habt ihr einen Räuchertofu Favoriten ?

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Taifun! Oder das Pendant im Kaufland (auch in anderen Supermärkten?) Tukan. Dasselbe Produkt. Finde auch deren Naturtofu (und einfach alle anderen!) am besten. Die haben einen Black Forrest Tofu, der schmeckt knusprig gebraten wie Speck. Ist geil auf Burgern.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Snowball Beitrag anzeigen
    Der ist richtig gut angekommen. Ich persönlich fand, ich muss noch etwas optimieren - ich bin aber auch sehr pingelig und hab für die Schwiegermutter extra gesundes Mehl genommen. Da ist Luft nach oben. Aber vom Prinzip genau, was ich wollte!

14. Senior Member

User Info Menu

Ich mag den gekühlten Räuchertofu von Alnatura am liebsten. Taifun ist aber auch gut.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Mayan01 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde: habt ihr einen Räuchertofu Favoriten ?
    Taifun!

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Kathi, ich nutze nach ein bisschen Ausprobieren mittlerweile das.
    Und der kam richtig gut an! Auch bei Omnis, die den veganen Kuchen sonst lieber links liegen lassen.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen

Und der kam richtig gut an! Auch bei Omnis, die den veganen Kuchen sonst lieber links liegen lassen.
    Den mache ich diese Woche.

17. V.I.P.

User Info Menu

Der ist richtig gut angekommen. Ich persönlich fand, ich muss noch etwas optimieren - ich bin aber auch sehr pingelig und hab für die Schwiegermutter extra gesundes Mehl genommen. Da ist Luft nach oben. Aber vom Prinzip genau, was ich wollte!
    freut mich sehr zu hören! ja ich hab mit dem auch schon viel experimentiert, der ist sehr anpassbar. sogar schon einmal mit blutorangen gemacht, richtig gut und macht auch optisch was her
    small boobs, big dreams

18. V.I.P.

User Info Menu

Den mache ich diese Woche.
    ich mach den auch bald, oh zitronenkuchen ist doch was wundervolles!

räuchertofu: vermutlich wenig hilfreich außer für ö hier, den spar veggie (eigenmarke) find ich am besten, der ist nicht zu trocken und nicht zu fest. taifun natürlich auch gut!
    small boobs, big dreams

19. V.I.P.

User Info Menu

ahja, und nachdem ich hier so gute waffelrezepte bekommen habe, wollte ich hefewaffeln machen, alles schon hergerichtet...waffeleisen hat einen kabelbruch aber ist grad bei der reparatur
    small boobs, big dreams

20. Senior Member

User Info Menu

Habt Ihr einen Tipp für einen Kuchen zum Kindergeburtstag? Also der wird dann mit Deko gepimpt. Dem Kind ist es eh egal, 1. Geburtstag. Ich mache bisher einen Erdbeerkuchen und Cakepops. Sonst gibt es immer einen Rührkuchen mit Schokotropfen, aber das Rezept ist irgendwie schon so ausgenudelt, gerade eben weil es besonders schmeckt (Muskatblüte) und K1 ihn jedes Jahr zum Geburtstag bekommen hat.