Antworten
Seite 747 von 761 ErsteErste ... 247647697737745746747748749757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.921 bis 14.940 von 15212
  1. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: ViT - Vegan in Training

    Es ist nicht dasselbe

    Hach. Ich hatte auf euch gehofft
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

  2. Senior Member

    User Info Menu

    AW: ViT - Vegan in Training

    Ich habe ein Kochbuch, in dem viel mit Hefeextrakt/Vitam R gekocht wird.
    Es schmeckt dadurch natürlich sehr würzig.
    Findet Ihr das bedenklich (Glutamat)? Mich nervt auch, dass es das Zeug nur im Reformhaus gibt (da bin ich wirklich selten). Mit Hefeflocken bekommt man vermutlich nicht den gleichen Effekt hin (bzw. wäre es auch nicht gesünder und man bräuchte eine ganze Packung...).

  3. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: ViT - Vegan in Training

    Ich hab keine Probleme mit Glutamat, ist aber nur meine persönliche Meinung und nichts fundiert belegtes.

    Ich mag lieber Bücher/Rezepte, die ohne großes Tamtam auskommen und deren Zutaten im normalen Supermarkt zu bekommen sind.
    Ansonsten würde ich vllt schauen, ob ich einige der Sachen in größerer Menge - wenn es haltbar ist - im Netz simpel bestellen kann..
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

  4. Addict

    User Info Menu

    AW: ViT - Vegan in Training

    Miso als Ersatz wuerde passen, denk ich.
    Ich hab zwar auch Hefeextrakt zuhause, benutze es aber nur selten.

    Warum denkst du dass Hefeflocken nicht gesünder sind? Ich dachte immer, Hefeflocken = gut - Hefeextrakt = böse

  5. Senior Member

    User Info Menu

    AW: ViT - Vegan in Training

    Zitat Zitat von lunacy84 Beitrag anzeigen
    Miso als Ersatz wuerde passen, denk ich.
    Ich hab zwar auch Hefeextrakt zuhause, benutze es aber nur selten.

    Warum denkst du dass Hefeflocken nicht gesünder sind? Ich dachte immer, Hefeflocken = gut - Hefeextrakt = böse
    Aber Hefeextrakt ist doch auch nur Hefe plus Meersalz?

    Mir war dieses Buch daher lange suspekt, aber die Moussakalasagne ist echt gut (die Kinder haben auch reingehauen).

  6. Addict

    User Info Menu

    AW: ViT - Vegan in Training

    Jein, Hefeflocken sind noch natuerlicher. Hefeextrakt wird schon wieder mittels Enzymen verarbeitet und konzentriert.

  7. Senior Member

    User Info Menu

    AW: ViT - Vegan in Training

    Zitat Zitat von lunacy84 Beitrag anzeigen
    Jein, Hefeflocken sind noch natuerlicher. Hefeextrakt wird schon wieder mittels Enzymen verarbeitet und konzentriert.
    Wieder was gelernt!

    Kennt Ihr eine idiotensichere vegane Art, Kartoffelpüree zu Kartoffeltalern zu verarbeiten? Also aufzubraten?
    Finde nur Rezepte mit Ei.

  8. Addict

    User Info Menu

    AW: ViT - Vegan in Training

    Einfach nur mit Mehl/ Stärke/ Sojamehl abbinden? Ein paar entsprechende Rezepte spuckt auch Google aus.

  9. Stranger

    User Info Menu

    AW: ViT - Vegan in Training

    .
    Geändert von Dama (06.02.2021 um 14:11 Uhr)

  10. Senior Member

    User Info Menu

    AW: ViT - Vegan in Training

    Mit Hafermilch hatte ich auch immer schlechte Erfahrung gemacht. Beim letzten Mal hab ich dann aufgepasst, nicht mit einem Löffel, der mit Speichel in Berührung gekommen ist, an den Pudding zu gehen und dann hat es super geklappt. Keine Ahnung, was für einen Vorgang das genau auslöst, aber Speichel ist wohl Gift für die Konsistenz.
    Sojamilch hat immer super geklappt.

  11. Stranger

    User Info Menu

    AW: ViT - Vegan in Training

    .
    Geändert von Dama (06.02.2021 um 14:11 Uhr)

  12. Senior Member

    User Info Menu

    AW: ViT - Vegan in Training

    Das mit dem Pudding, der sich nach Kontakt mit Speichel verflüssigt, ist übrigens auch bei Tiermilch so. Die Amylase im Speichel zersetzt Stärke, unabhängig von der verwendeten Flüssigkeit.

  13. Senior Member

    User Info Menu

    AW: ViT - Vegan in Training

    Wo finde ich denn vegane Sahne zum aufschlagen?
    Ich war im Biomarkt, im Denn's, im Kaufland und im Rewe und überall gibt es nur die Koch-Sahne.

  14. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: ViT - Vegan in Training

    Schlagfix kaufe ich bei Kaufland oder Real.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

  15. Senior Member

    User Info Menu

    AW: ViT - Vegan in Training

    Bei mir gibt's Schlagfix bei Edeka.

  16. Senior Member

    User Info Menu

    AW: ViT - Vegan in Training

    Edeka oder Real hab ich hier leider nicht und im Kaufland gab es sie nicht. Sonst noch jemand?

  17. Senior Member

    User Info Menu

    AW: ViT - Vegan in Training

    :bym: Die CreSoy Cuisine von Natumi gab's im Bioladen auch nicht?

  18. Inaktiver User

    AW: ViT - Vegan in Training

    Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen
    Edeka oder Real hab ich hier leider nicht und im Kaufland gab es sie nicht. Sonst noch jemand?
    Vor nem Jahr ungefähr hab ich die Schlagfix auch bei Kaufland gekauft, allerdings stand nicht da, wo man sie vermutet hätte, sondern ganz woanders. Weiß aber leider nicht mehr, wo. Vielleicht ist das bei dir auch so?

    Im Notfall bestellen?

  19. Senior Member

    User Info Menu

    AW: ViT - Vegan in Training

    Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    :bym: Die CreSoy Cuisine von Natumi gab's im Bioladen auch nicht?
    Auch :bym: Ich bin großer Fan von Soyatoo-Sahne zum Aufschlagen! Die gibt es bei uns klassisch im Reformhaus.

    Schlagfix gibt es hier nur als Sprühsahne bei Marktkauf.

  20. Senior Member

    User Info Menu

    AW: ViT - Vegan in Training

    Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    :bym: Die CreSoy Cuisine von Natumi gab's im Bioladen auch nicht?
    Nee, auch nicht

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Vor nem Jahr ungefähr hab ich die Schlagfix auch bei Kaufland gekauft, allerdings stand nicht da, wo man sie vermutet hätte, sondern ganz woanders. Weiß aber leider nicht mehr, wo. Vielleicht ist das bei dir auch so?

    Im Notfall bestellen?
    Aaaah, das hattest du schonmal erzählt, hab ich aber vergessen :')
    Ich glaube ich fahre morgen nochmal vorbei und frage

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •