Antworten
Seite 747 von 748 ErsteErste ... 247647697737745746747748 LetzteLetzte
Ergebnis 14.921 bis 14.940 von 14945
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: ViT - Vegan in Training

War heute mit meinem Sohn an der Bude (Ruhrgebiet - ein Kiosk, wo man Getränke, Süßes etc kaufen kann) und hab dabei die weißen Mäuse erspäht, die ich früher gerne gegessen habe.

Kennt die jemand in veganer oder vegetarischer Ausführung? Ich hab da jetzt so Bock drauf.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

2. Senior Member

User Info Menu

Vegetarische/vegane Speckmäuse hab ich noch nie gesehen. Wären Marshmallows ne Alternative?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es ist nicht dasselbe

Hach. Ich hatte auf euch gehofft

4. Senior Member

User Info Menu

Ich habe ein Kochbuch, in dem viel mit Hefeextrakt/Vitam R gekocht wird.
    Es schmeckt dadurch natürlich sehr würzig.
    Findet Ihr das bedenklich (Glutamat)? Mich nervt auch, dass es das Zeug nur im Reformhaus gibt (da bin ich wirklich selten). Mit Hefeflocken bekommt man vermutlich nicht den gleichen Effekt hin (bzw. wäre es auch nicht gesünder und man bräuchte eine ganze Packung...).

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab keine Probleme mit Glutamat, ist aber nur meine persönliche Meinung und nichts fundiert belegtes.

Ich mag lieber Bücher/Rezepte, die ohne großes Tamtam auskommen und deren Zutaten im normalen Supermarkt zu bekommen sind.
    Ansonsten würde ich vllt schauen, ob ich einige der Sachen in größerer Menge - wenn es haltbar ist - im Netz simpel bestellen kann..

6. Addict

User Info Menu

Miso als Ersatz wuerde passen, denk ich.
    Ich hab zwar auch Hefeextrakt zuhause, benutze es aber nur selten.

Warum denkst du dass Hefeflocken nicht gesünder sind? Ich dachte immer, Hefeflocken = gut - Hefeextrakt = böse

7. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von lunacy84 Beitrag anzeigen
    Miso als Ersatz wuerde passen, denk ich.
    Ich hab zwar auch Hefeextrakt zuhause, benutze es aber nur selten.

Warum denkst du dass Hefeflocken nicht gesünder sind? Ich dachte immer, Hefeflocken = gut - Hefeextrakt = böse
    Aber Hefeextrakt ist doch auch nur Hefe plus Meersalz?

Mir war dieses Buch daher lange suspekt, aber die Moussakalasagne ist echt gut (die Kinder haben auch reingehauen).

8. Addict

User Info Menu

Jein, Hefeflocken sind noch natuerlicher. Hefeextrakt wird schon wieder mittels Enzymen verarbeitet und konzentriert.

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von lunacy84 Beitrag anzeigen
    Jein, Hefeflocken sind noch natuerlicher. Hefeextrakt wird schon wieder mittels Enzymen verarbeitet und konzentriert.
    Wieder was gelernt!

Kennt Ihr eine idiotensichere vegane Art, Kartoffelpüree zu Kartoffeltalern zu verarbeiten? Also aufzubraten?
    Finde nur Rezepte mit Ei.

10. Addict

User Info Menu

Einfach nur mit Mehl/ Stärke/ Sojamehl abbinden? Ein paar entsprechende Rezepte spuckt auch Google aus.

11. Stranger

User Info Menu

welche pflanzenmilch eignet sich für pudding und kartoffelpüree, also die pulver zum anrühren? hatte hier gelesen, dass für pudding sämtliche milch geht. pudding habe ich mit der dm baristahafermilch versucht, war aber geschmacklich und von der konsistenz her nix. zunächst dickte er zwar etwas an, plötzlich war aber wieder alles ganz dünnflüssig. hab dann schlussendlich noch gries dazugegeben. damit wurde es dann dicker. aber geschmeckt hat es mir gar nicht.
    ich habe jetzt auch sojamilch gekauft und will es damit mal versuchen, aber eigentlich will ich nicht mehrere packungen offen haben. sojamilch hat ja auch einen starken eigengeschmack nach meiner erinnerung. sonst brauche ich die milch nur für den milchschaum im kaffee, deswegen habe ich hauptsächlich hafer baristamilch da.

12. Senior Member

User Info Menu

Mit Hafermilch hatte ich auch immer schlechte Erfahrung gemacht. Beim letzten Mal hab ich dann aufgepasst, nicht mit einem Löffel, der mit Speichel in Berührung gekommen ist, an den Pudding zu gehen und dann hat es super geklappt. Keine Ahnung, was für einen Vorgang das genau auslöst, aber Speichel ist wohl Gift für die Konsistenz.
    Sojamilch hat immer super geklappt.

13. Stranger

User Info Menu

pudding habe ich noch nicht wieder gemacht, aber kartoffelpüree hat mit der alpro soja super geklappt und geschmeckt.

14. Senior Member

User Info Menu

Das mit dem Pudding, der sich nach Kontakt mit Speichel verflüssigt, ist übrigens auch bei Tiermilch so. Die Amylase im Speichel zersetzt Stärke, unabhängig von der verwendeten Flüssigkeit.

15. Senior Member

User Info Menu

Wo finde ich denn vegane Sahne zum aufschlagen?
    Ich war im Biomarkt, im Denn's, im Kaufland und im Rewe und überall gibt es nur die Koch-Sahne.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Schlagfix kaufe ich bei Kaufland oder Real.

17. Senior Member

User Info Menu

Bei mir gibt's Schlagfix bei Edeka.

18. Senior Member

User Info Menu

Edeka oder Real hab ich hier leider nicht und im Kaufland gab es sie nicht. Sonst noch jemand?

19. Senior Member

User Info Menu

:bym: Die CreSoy Cuisine von Natumi gab's im Bioladen auch nicht?

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen
    Edeka oder Real hab ich hier leider nicht und im Kaufland gab es sie nicht. Sonst noch jemand?
    Vor nem Jahr ungefähr hab ich die Schlagfix auch bei Kaufland gekauft, allerdings stand nicht da, wo man sie vermutet hätte, sondern ganz woanders. Weiß aber leider nicht mehr, wo. Vielleicht ist das bei dir auch so?

Im Notfall bestellen?