Antworten
Seite 752 von 754 ErsteErste ... 252652702742750751752753754 LetzteLetzte
Ergebnis 15.021 bis 15.040 von 15075
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: ViT - Vegan in Training

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Ich folge noch „veganfooddeutschland“
    Oh Gott. Oh nein. Das wäre mega, wenn die nach Deutschland kommen.
    Direkt abonniert, Melone!

Kaddy: Kein Kuchen, aber ich hab am WE diese Zimtschnecken gebacken Kann man ja auch mit Schokolade oder Marmelade füllen. Ich hatte sie in einer runden Backform gebacken, das sah hübscher aus (wie eine Blume). Den Guss hab ich weggelassen, die waren auch so superlecker. Hat auch mit 630er-Dinkelmehr super funktioniert.

Ich selbst hab überlegt, ob ich Hefehasen backen soll. Aber da viele Freundinnen nicht da sind, müsste ich die überwiegend alleine essen.
    Geändert von BomChickaWahWah (29.03.2021 um 13:51 Uhr)

2. Newbie

User Info Menu

Wäre der hier was für dich kaddy?
    Genau die Seite meinte ich

3. Senior Member

User Info Menu

Ich hab eben tatsächlich das Pistazienmousse von Alpro gefunden Wird am Mittwoch probiert.

4. V.I.P.

User Info Menu

oh, gib da mal bescheid, wie das ist. ich liebe pistazien.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Ich hab eben tatsächlich das Pistazienmousse von Alpro gefunden Wird am Mittwoch probiert.
    wo denn?
    Steine sind ok!

6. Senior Member

User Info Menu

Bei Edeka.
    Zum Glück hab ich einer Freundin schon geschrieben, dass es den am Mittwoch gibt. So kann (muss...) ich mich beherrschen, ihn nicht früher auf zu machen

7. Senior Member

User Info Menu

Wäre der hier was für dich kaddy?
    Der klingt auch lecker und die Zimtschnecken von Veggie Einhorn sehen auch fantastisch aus, aber in meinem Kopf suche ich was Frisches, ich weiß auch noch nicht genau...
    Gaz Oakley hatte in einer Vegan World so Limetten-Tortelettes mit Aquafaba-Baiserhülle vorgestellt, die sahen sooo toll aus Habe nur Schiss, dass sie nicht gelingen.
    Edel, schon und kostlich: Limettentortchen - Vegan World
    Hat jemand schon einmal was von ihm gemacht?

Den Dany Schoko-Haselnuss fand ich auch nicht so toll, Kokos hatte ich noch nicht. Ich mag auch Dark Chocolate von Alpro total gerne.

Witzig ist, dass mich Eure Produktempfehlungen gerade relativ kalt lassen: Wir fasten gerade wieder nach Vegan for fit und da sind verarbeitete Lebensmittel ja verboten

8. Senior Member

User Info Menu

Ich hab neulich das erste Mal mit Aquafaba gearbeitet und lass erstmal die Finger davon, ging leider schief :/

Oder lemon bars?
    Vegan Lemon Bars - Loving It Vegan

9. Senior Member

User Info Menu

Boah, die sehen auch richtig lecker aus! Jetzt bekomme ich Hunger.

Mein einziger Aquafaba-Versuch war als Resteverwertung: Das Mousse ging total schief, wurde nur flüssig.

10. Senior Member

User Info Menu

Ich wollte auch Mousse au chocolat machen, mit Hinzufügen der Schokolade ist der Aquafabaschnee aber auch zum großen Teil zusammengefallen. Und so richtig lecker war's auch nicht. Dann lieber Mousse au chocolat mit Seidentofu oder Schlagfix und auf die Kalorien pfeifen.

11. Senior Member

User Info Menu

Same here.

12. V.I.P.

User Info Menu

Bei Edeka.
    Zum Glück hab ich einer Freundin schon geschrieben, dass es den am Mittwoch gibt. So kann (muss...) ich mich beherrschen, ihn nicht früher auf zu machen
    oh, bei unserem hab ich am Freitag erst geschaut und nichts gefunden. Ich muss die Augen offen halten

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Witzig ist, dass mich Eure Produktempfehlungen gerade relativ kalt lassen: Wir fasten gerade wieder nach Vegan for fit und da sind verarbeitete Lebensmittel ja verboten
    Das finde ich spannend. Kam die Einstellung mit der Zeit oder kannst du sowas generell gut ignorieren?
    Ich lasse mich leider sehr schnell von solchen Dingen anfixen und will es dann haben
    Steine sind ok!

13. Member

User Info Menu

Ich wollte auch Mousse au chocolat machen, mit Hinzufügen der Schokolade ist der Aquafabaschnee aber auch zum großen Teil zusammengefallen. Und so richtig lecker war's auch nicht. Dann lieber Mousse au chocolat mit Seidentofu oder Schlagfix und auf die Kalorien pfeifen.
    Wahrscheinlich war die Schokolade dann noch zu heiß, der Aquafaba-Schnee ist nicht so hitzebeständig.
    Ich finde die Mousse mit Seidentofu auch lecker, aber es ist einfach eine andere Konsistenz bisschen... mit Aquafaba wird es schon sehr toll samtig.
    Ich finde außerdem, dass das Aquafaba von weißen Bohnen etwas fester aufschlägt als das von Kichererbsen. Generell ist es aber auch unterschiedlich je nach Marke, da könntest du dich nochmal mit beschäftigen falls du es nochmal versuchen möchtest.

14. Senior Member

User Info Menu

Das finde ich spannend. Kam die Einstellung mit der Zeit oder kannst du sowas generell gut ignorieren?
    Ich lasse mich leider sehr schnell von solchen Dingen anfixen und will es dann haben
    Vor mittlerweile sieben Jahren habe ich mir erst das Buch "Vegan For Fit" schenken lassen und dann zu einer bestandenen Prüfung mir selbst einen Hochleistungsstandmixer geschenkt. Wir haben dann einfach die Fastenzeit genutzt, um uns mit den Regeln und dem Buch vertraut zu machen. Mittlerweile machen wir es jede Fastenzeit und meist auch noch ein zweites Mal bis kurz vor Weihnachten.
    Ich bin mittlerweile auch Profi darin, es auf Kongressen etc. durchzuziehen: Habe mir dann mein Vollkornbrot oder Müsli mit Aufstrich eingepackt, immer Studentenfutter und Obst als Notfallration im Rucksack, abends dann meist was in Restaurants gefunden und zur Not gab es Hummus mit Möhrensticks.
    Solange ich im Programm bin, fällt es mir überhaupt nicht schwer. Man ist ziemlich satt und hat wenig Heißhunger, die Insulinpeaks fehlen einfach. Und wenn ich Hunger habe, weiß ich, was ich essen darf (und das ist nicht wenig).

Nach dem Programm, also wenn ich wieder alles essen darf, schlage ich auch oft über die Stränge, bin dann wieder richtig "drauf".

Bin vorhin über den Kuchen hier gestoßen, kennt den jemand? Es juckt mich ja schon, vor allem veganen Eierlikör selber zu machen
    Veganer Eierlikorkuchen [Einfach - Lecker - Saftig]

15. Senior Member

User Info Menu

wo denn?
    Es gab übrigens beide Sorten, aber Mandel hat mich nicht so angesprochen und Pistazie gab's zwei Mal, ich "brauchte" 4 Becher, daher passte das gut.

16. V.I.P.

User Info Menu

Es gab übrigens beide Sorten, aber Mandel hat mich nicht so angesprochen und Pistazie gab's zwei Mal, ich "brauchte" 4 Becher, daher passte das gut.
    ich suche weiter

Danke Kaddy für die ausführliche Antwort, finde ich echt spannend und total gut, wie das bei dir klappt

Ich hab heute immerhin den Milchreis im Kühlregal entdeckt und die Sorte "pur" gekauft.
    Und endlich auch den Skyr Style ungesüßt um daraus mal wie hier vorgeschlagen Tsatsiki zu machen
    Steine sind ok!

17. Senior Member

User Info Menu

Ich hab heute noch Tzaziki gegessen. Ich nehme das Rezept, lasse aber das Öl weg.

18. V.I.P.

User Info Menu

Das ist ja ein Service, danke
    Steine sind ok!

19. Stranger

User Info Menu

bezüglich veganem eierlikör habe ich letztens gelesen, dass der eierlikör eigentlich nur erfunden wurde, weil es in Europa damals keine Avovados gab:

Im 17. Jahrhundert entdeckten europäische Eroberer im heutigen Brasilien ein Getränk mit Namen „Abacate“ bei den Ureinwohnern des Amazonas. Man konnte in Europa keine Avocados kaufen, also wurde die Frucht durch Eier ersetzt.

Der perfekte Eierlikor: Was muss da rein? - Stil - SZ.de

20. Senior Member

User Info Menu

Kaddy, dieses? Brownies mit Pistazien und Himbeeren. Es ist seeeeehr schokoladig, aber durch die Himbeeren auch sehr frisch und saftig.