Antworten
Seite 753 von 754 ErsteErste ... 253653703743751752753754 LetzteLetzte
Ergebnis 15.041 bis 15.060 von 15075
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: ViT - Vegan in Training

Das Pistazienmousse von Alpro ist übrigens sehr lecker, ein Becher mit 70 g allerdings eine übersichtliche Portion

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab das Mousse immer noch nicht gefunden
    Dafür habe ich gleich 2 Packungen dark chocolate Puddingen gekauft
    Steine sind ok!

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab beide Alpro Mousse gefunden und finde beide super!
    Gibts bei uns im Real, falls das ne Option ist
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

4. Senior Member

User Info Menu

Ich hab gestern Mandel gekauft bei Combi (norddeutsche Supermarktkette). Wird heute probiert.

5. Senior Member

User Info Menu

Sagt mal, was macht ihr zur Nahrungsergänzung?
    Ich bisher nur Vitamin B12-Tbl., Vitamin D bei Mangel und seit Neuestem Eisen (Mangel durch regelmäßige Blutspenden).
    Ich las beim Aussortieren der Ärzteblätter, dass unter veganer Ernährung auch signifikant häufiger ein Selen- und Jodmangel vorliegt.
    Gibt es da Kombipräparate, ohne gleich Multivitaminpräparate einzunehmen?
    Also B12, Eisen, Jod, Selen?

6. Newbie

User Info Menu

Ich nehme B12, D3&K2 sowie Magnesium.

Mangelerscheinungen habe ich keine, aber ich bin auch kein strikter Veganer, sondern mehr so 80%.

7. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Ich hab das Mousse immer noch nicht gefunden
    Dafür habe ich gleich 2 Packungen dark chocolate Puddingen gekauft
    Ich weiß, die Antwort ist typisch bym, aber dunklen Schokopudding kann man so easy selber machen:

500ml Mandelmilch
    30g Speisestärke
    2-4 EL Zucker
    50g Zartbitterschokolade
    2 EL Backkakao

Zucker, Kakao, Speisestärke mischen und mit der Hälfte der Milch verrühren. Die andere Hälfte erwärmen und die Schokolade darin schmelzen. Dann die kalte Milch (mit den aufgelösten Zutaten) dazugeben, kurz aufkochen, bis es andickt, fertig.

(Ich würde gerne wie Wisdom sagen: Dazu passt allerlei Salat. Tut es aber leider nicht )

8. Senior Member

User Info Menu

Ich nehme Magnesium und B-Vitamine und - wenn man das als Nahrungsergänzungsmittel bezeichnen kann - Omega 3-6-9-Öl.

Das Mandel-Mousse von Alpro find ich sehr lecker und besser als das Pistazien-Mousse (das aber auch lecker ist). Ich hab erst beim Öffnen gecheckt, dass die Mandel-Version Double Chocolate ist

9. V.I.P.

User Info Menu

Chicka ich kann gar nicht lesen was du da schreibst zum Mousse

Danke für den Tip Kati, wenn ich mal in der Nähe vom Real bin schau ich dort

Feminista, danke fürs Rezept. Rational weiß ich, dass es einfach und schnell geht. Aber ich mag an den kleinen Bechern, dass sie gut ein halbes Jahr haltbar sind und ich immer mal wieder eine kleine Portion habe, wenn mir danach ist (ich neige dazu zu viel zu essen, wenn es offen und "verfügbar" ist...)
    Steine sind ok!

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von feminista Beitrag anzeigen
    Ich nehme B12, D3&K2 sowie Magnesium.

Mangelerscheinungen habe ich keine, aber ich bin auch kein strikter Veganer, sondern mehr so 80%.
    Ich esse auch am WE mal omnivor, ca. 1 Tag.
    Selen wäre für meinen Hashimoto generell gut und Fisch esse ich echt selten, auch kein jodiertes Salz mehr.
    Vermutlich wären Schwangerschaftsvitamine gar nicht doof .

11. Senior Member

User Info Menu

Ich hab heute die vegane Teewurst von Rügenwalder Mühle probiert und fand sie wirklich gut und authentisch (soweit ich das nach 6 Jahren Vegetarierinsein beurteilen kann )
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ich hab heute die vegane Teewurst von Rügenwalder Mühle probiert und fand sie wirklich gut und authentisch (soweit ich das nach 6 Jahren Vegetarierinsein beurteilen kann )
    Die schmeckt ganz lecker, aber nach Teewurst mMn nicht (erinnert mich geschmacklich eher an Räucherlachs).

Ich suche für den nahenden Kindergeburtstag Rezepte:
    - Rührkuchen mit Schokostückchen
    - Findus‘ Pfannkuchentorte (bzw. eher die Anleitung: Pfannkuchen eher dünn oder normal? Sahne oder Frischkäsecreme? Obst oder Marmelade/rote Grütze?)

13. Newbie

User Info Menu

Ich hatte letztens die Lebervurst von Rügenwalder und die war nicht gut

Meine Mama hat letzte Woche mit dem Thermomix Milchreis gemacht und der war einfach

14. Addict

User Info Menu

Ich nutze für Rührkuchen jeder Art inzwischen immer dieses Rezept als Basis. Das verträgt eigentlich alle Modifikationen (Marmor, Nuss, ...) und wird immer schön saftig und fluffig. Den Zucker reduziere ich allerdings immer deutlich, sonst ist er uns zu süß.

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Ich nutze für Rührkuchen jeder Art inzwischen immer dieses Rezept als Basis. Das verträgt eigentlich alle Modifikationen (Marmor, Nuss, ...) und wird immer schön saftig und fluffig. Den Zucker reduziere ich allerdings immer deutlich, sonst ist er uns zu süß.
    Der Zitronenkuchen vom Blech habe ich sogar schonmal gemacht, sehr lecker!

Sonst gute Rezepte für dünne Pfannkuchen? Ich kenne nur gute Pancakes...

16. Senior Member

User Info Menu

Gibt es eigentlich guten Feta? Ich habe zwei Sorten probiert und musste beide komplett wegwerfen
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Die mag ich auch, und die Grilleürstchen sind auch lecker.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich guten Feta? Ich habe zwei Sorten probiert und musste beide komplett wegwerfen
    Welche hast du probiert? Ich finde die von Bedda ganz gut. Auch aus dem Ofen mit Knoblauch, Tomaten, Zwiebeln, Peperoni
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

19. Senior Member

User Info Menu

Hm, Violife, den anderen weiß ich nicht mehr, beide von Edeka.

20. Senior Member

User Info Menu

Ich find sowohl Violife als auch Bedda gut, andere hab ich noch nicht probiert. Bedda ist für mich besser erhältlich. Violife eignet sich meiner Erfahrung nach nicht fürs Backen im Ofen, man hat am Ende einfach flüssiges Kokosfett übrig Aber in Salat (in Würfeln) oder auf Brot mit Salatgurke mit Salz und Pfeffer mag ich die ganz gern.