Antworten
Seite 756 von 756 ErsteErste ... 256656706746754755756
Ergebnis 15.101 bis 15.118 von 15118
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: ViT - Vegan in Training

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich suche ein Rezept für einen gelingsicheren, einfachen Kuchen, am besten nicht schokoladig, der in einer runden Springform relativ flach bleibt.
    Also es darf in der Mitte nicht so ein großer Hügel entstehen, aber ein bisschen ist nicht schlimm.
    Habt ihr Ideen oder generelles Backwissen, welche Sorte Kuchenteig dafür geeignet ist?
    Käsekuchen, Zupfkuchen, Streuselkuchen.

Mist, jetzt will ich Zupfkuchen :')

2. Fresher

User Info Menu

karottenkuchen?

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Käsekuchen, Zupfkuchen, Streuselkuchen.

Mist, jetzt will ich Zupfkuchen :')
    Es soll eine bestimmte Verzierung drauf, daher sind die nicht so geeignet.
    Aber Zupfkuchen hätte ich jetzt trotzdem auch gerne.

4. Senior Member

User Info Menu

ich habe den neuen bresse pflanzlich probiert. Die Konsistenz erinnert mich an Remoulade, der Geschmack ist ok, aber kein Vergleich zu oatly Brotaufstrich von der Konsistenz her
    Ja zu beidem! Bresso ist so glänzend-feucht und Oatly eher trocken-krümelig, was ich persönlich lieber mag. Geschmacklich gewinnt auch ganz klar Oatly.

5. Senior Member

User Info Menu

Ich suche einen Link zu einem Rezept, das ich auch Insta gesehen habe, aber mich nicht erinnere wo. Es war ein Video, wo ein Pärchen asiatischen veganen Fisch zubereitet hat und es sah sooo lecker aus! Irgendwie aus u. a. zerbröseltem Tofu, die Masse wurde auf ein Noriblatt gegeben und angebraten und in den Sud kam noch Sojasoße. Das Filet sah unheimlich zart aus und wurde zu Reis gegessen.

6. Stranger

User Info Menu

ich bin auf der suche nach gesunden desserts bzw. süßspeisen. im sommer gabs bei mir viel joghurt und skyr mit obst und beeren, samen und nüssen. das ist mir im herbst und winter aber zu kalt.
    mir fallen nur diverse getreidebreie ein, grießbrei, hirsebrei mit apfelmark oder tiefgekühlten beeren. wisst ihr was ohne kohlenhydrate (also damit meine ich getreide) mit möglichst saisonalen produkten?
    Geändert von Dama (05.10.2021 um 17:17 Uhr)

7. Fresher

User Info Menu

bratäpfel?

8. Senior Member

User Info Menu

Crumble mit Streuseln aus Mandelmehl und Xylit und saisonales Obst (Apfel, Birne, Pflaume, Feige).

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Link zu einem Rezept, das ich auch Insta gesehen habe, aber mich nicht erinnere wo. Es war ein Video, wo ein Pärchen asiatischen veganen Fisch zubereitet hat und es sah sooo lecker aus! Irgendwie aus u. a. zerbröseltem Tofu, die Masse wurde auf ein Noriblatt gegeben und angebraten und in den Sud kam noch Sojasoße. Das Filet sah unheimlich zart aus und wurde zu Reis gegessen.
    das hier? Login • Instagram

10. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von sarina_ Beitrag anzeigen
    bratäpfel?
    Crumble mit Streuseln aus Mandelmehl und Xylit und saisonales Obst (Apfel, Birne, Pflaume, Feige).
    yam, das klingt beides gut und offenbar kann man beides auch in der mikrowelle zubereiten. ich habe nämlich vergessen zu sagen, dass ich was unaufwendiges suche. grießbrei mache ich z.b. auch in der mikrowelle
    nach welchen rezepten macht ihr das?

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von murmur Beitrag anzeigen
    Jaaa!!! Danke!!!

12. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Dama Beitrag anzeigen
    yam, das klingt beides gut und offenbar kann man beides auch in der mikrowelle zubereiten. ich habe nämlich vergessen zu sagen, dass ich was unaufwendiges suche. grießbrei mache ich z.b. auch in der mikrowelle
    nach welchen rezepten macht ihr das?
    bei den bratäpfeln reicht mir persönlich ehrlich gesagt eigentlich schon (zimt)zucker.
    crumble mache ich gerne so oder so (bei dem nehme ich kirschen aus dem glas).

13. Fresher

User Info Menu

verwendest du das auch beim kuchenbacken?

14. Inaktiver User

Hat jemand von euch ein erprobtes Rezept für Quiche? Meine Versuche waren allesamt trocken und bröselig..

15. Senior Member

User Info Menu

Das hier. Den Bärlauch kann man gegen Spinat oder Pakchoi tauschen.

16. Inaktiver User

Hat jemand von euch ein erprobtes Rezept für Quiche? Meine Versuche waren allesamt trocken und bröselig..
    Das passiert mir auch immer. Ich glaube es liegt einfach an der veganen magarine (hab verschiedene probiert &#128577

17. Newbie

User Info Menu

Hat hier schon jemand veganes Käsefondue probiert? Hier gibt es das gefühlt plötzlich überall Könnte natürlich daran liegen dass ich in der Schweiz bin Ich habe das früher geliebt.

18. Senior Member

User Info Menu

Wenn's schnell gehen muss, greif ich auf den Quiche- und Tarteteig von Tante Fanny zurück.