Antworten
Seite 757 von 761 ErsteErste ... 257657707747755756757758759 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.121 bis 15.140 von 15201
  1. Member

User Info Menu

AW: ViT - Vegan in Training

versteh ich total, ich mag auch ganz viele hafermilchsorten nicht!
    trinke gerade einen kaffee mit der neuen und ich finde sie definitiv nicht süß. : )

2. Fresher

User Info Menu

welche tofusorten (und marken) mögt ihr denn am liebsten als brotbelag?

3. Senior Member

User Info Menu

Absoluter Favorit: Black Forest-Tofu von Taifun. Der wird aktuell aber nicht produziert. Alternativ mag ich den Räuchertofu von Rewe Bio sehr, gerne mit Senf drunter/drauf und Cornichons kombiniert Ab und zu ess ich auch den Tofu Rosso von Taifun auf Brot, dazu passt dann frischer Basilikum.

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Absoluter Favorit: Black Forest-Tofu von Taifun. Der wird aktuell aber nicht produziert. Alternativ mag ich den Räuchertofu von Rewe Bio sehr, gerne mit Senf drunter/drauf und Cornichons kombiniert Ab und zu ess ich auch den Tofu Rosso von Taifun auf Brot, dazu passt dann frischer Basilikum.
    Warum wird der Black Forest nicht mehr produziert? Das war doch DER Kassenschlager!
    Das war auch mein Favorit, aber ich esse selten Tofu auf Brot.

5. Senior Member

User Info Menu

Brauche noch Hilfe bei der Geburtstagskuchenplanung:

K2 wird 2.
    Es gibt zum Mitnehmen für die Tagesmutter Blaubeermuffins von Veggie Einhorn.

Kaffeeklatsch mit der Familie:
    - Obstboden mit Erdbeeren
    - weiche Chocolate Chip Cookies von Zucker & Jagdwurst

Und es fehlt mir noch der eigentliche Geburtstagskuchen für die Kerzen. Sonst gab es Rührkuchen mit Schokotropfen und -glasur oder Rote Bete-Schokokuchen mit Schokoguss.
    Ich will mal wieder was anderes. Nicht super aufwändig, aber eine Torte dürfte es sein. Oder ein anderer Kuchen 🤷*♀️

Zucchini-Zitronengugl machen wir sonst auch schon öfter…Nobelbitter-Himbeertorte ist eher nichts für Kinder und zu mächtig-süß im Sommer…

Sollen alle inkl. Kinder mögen und gelingsicher sein.

Habt Ihr Ideen?

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Warum wird der Black Forest nicht mehr produziert? Das war doch DER Kassenschlager!
    Das war auch mein Favorit, aber ich esse selten Tofu auf Brot.
    Sie hatten keine ausreichenden Kapazitäten, aber nach meinem letzten Stand soll er im Spätsommer/Herbst zurück kommen.

Ich mag tatsächlich auch nur Tofu von Taifun. Den Black Forest vorneweg und Sesam-Mandel geräuchert für immer.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Ich mag tatsächlich auch nur Tofu von Taifun. Den Black Forest vorneweg und Sesam-Mandel geräuchert für immer.
    ist bei mir genauso! den mandel-sesam hab ich so gut wie immer zuhause.

kaddy, diesen kirsch-quark-streuselkuchen (geht natürlich auch ohne thermomix) find ich super und easy, aber der ist vielleicht für kerzen nicht so geeignet, hm.
    der blog ist generell eine große empfehlung, nicht nur für kuchen, es gibt quasi zu jedem rezept eine vegane alternative. und wie gesagt, auch ohne thermomix machbar.

dieser schoko-nuss-kuchen ist auch super und gelingsicher!

8. Senior Member

User Info Menu

Sie hatten keine ausreichenden Kapazitäten, aber nach meinem letzten Stand soll er im Spätsommer/Herbst zurück kommen.
    Ja, auf der Homepage steht, dass aktuell ne neue Produktionsstätte gebaut wird. Die kriegen die gestiegene Nachfrage aktuell nicht gestemmt.

9. Fresher

User Info Menu

danke euch!
    ich hab's gestern mit dem mandel-nuss von dmbio probiert. ich hatte senf darunter, aber das war irgendwie nix.

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von ellefolk Beitrag anzeigen
    ist bei mir genauso! den mandel-sesam hab ich so gut wie immer zuhause.

kaddy, diesen kirsch-quark-streuselkuchen (geht natürlich auch ohne thermomix) find ich super und easy, aber der ist vielleicht für kerzen nicht so geeignet, hm.
    der blog ist generell eine große empfehlung, nicht nur für kuchen, es gibt quasi zu jedem rezept eine vegane alternative. und wie gesagt, auch ohne thermomix machbar.

dieser schoko-nuss-kuchen ist auch super und gelingsicher!
    Diese Thermomix-Seite ist wirklich sehr umfangreich! Schmecken die veganisierten Sachen denn in aller Regel gut?

11. Member

User Info Menu

Von den Sachen, die ich ausprobiert habe, waren nur ein paar nicht so ganz nach meinem Geschmack. Die Kuchen waren alle top (eben der genannte, der holländische Apfelkuchen und der Schokomousse-Kuchen) und richtig gut sind Aufläufe. Das Nudel-Schinken-Gratin (hab es mit like meat chicken gemacht) ist so lecker und schmeckt wie diese Mischungen von knorr etc. Damals im Studium gab es das öfter mal bei mir. ��

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sarina_ Beitrag anzeigen
    danke euch!
    ich hab's gestern mit dem mandel-nuss von dmbio probiert. ich hatte senf darunter, aber das war irgendwie nix.
    Der war dann ungekühlt, oder? Ungekühlte schmecken mir nie.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sarina_ Beitrag anzeigen
    welche tofusorten (und marken) mögt ihr denn am liebsten als brotbelag?
    Taifun Graffiti Der leckerste Tofu der Welt für mich!
    Taifun Tofu Olive
    Taifun Tofu Rosso
    Taifun Sesam-Mandel
    Denree Paprika Tofu
    Rewe Bio Räuchertofu

fallen mir spontan ein.

Ungekühlte Sorten find ich auch eklig, höchstens scharf angebraten sind die erträglich.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

14. Fresher

User Info Menu

huch, dass das einen unterschied macht, hätte ich nicht gedacht. danke.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hab mir jetzt mal den Graffiti bestellt und bin gespannt.

Die Taifun Tofus gibts bei Kaufland unter der Marke Tukan, falls das für eine von euch besser passt. Zumindest Natur und Mandel-Sesam. Und ich meine, früher auch den Black Forrest.

Ich sehne den wirklich zurück für Spaghetti und Frühstück, weil er schmeckt wie Speck, wenn man ihn anbrät

16. Senior Member

User Info Menu

Als Speckersatz brate ich die Heirler Landjäger an
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

17. Senior Member

User Info Menu

Die Landjäger von Heirler wollte ich auch empfehlen! Gibt's als normal und mit Chili.

18. Senior Member

User Info Menu

Ich sehne den wirklich zurück für Spaghetti und Frühstück, weil er schmeckt wie Speck, wenn man ihn anbrät
    Ich finde, mit dem Räuchertofu von Rewe Bio kriegt man das auch hin. Ich hab damit vor ner Weile Zwiebelquiche und Flammkuchen gemacht und meine allesessende, aber vegan-erfahrene Freundin hat mir nicht geglaubt, dass das Räuchertofu war.

19. Senior Member

User Info Menu

Und da aller guten Dinge drei sind

Ich mag Tofu (bzw. Brotbelag und -aufstrich allgemein) nicht direkt ausm Kühlschrank, ich lass den aklimatisieren. Wenn Lebensmittel zu kalt sind, geht ja auch Aroma verloren.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Haha, dann schaue ich mal nach den anderen Ausschau. Bin so selten im Rewe. Aber für guten Ersatz sollte ich dann mal dort hin