+ Antworten
Seite 8 von 728 ErsteErste ... 6789101858108508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 14546
  1. V.I.P. Avatar von Snowball

AW: ViT - Vegan in Training

ach Gott, Kinder, nehmt mich doch nicht ernst
    Ich hab heut Regenerationstag und bin ein bisschen zu motiviert um den ganzen Tag nur herumzusitzen
    small boobs, big dreams

2. V.I.P. Avatar von Aurora

okeeee

seid ihr eigentlich, abgesehen vom essen, noch irgendwie aktiv?
    "Wenn man jung ist, glaubt man noch, dass es normale Leute gibt und man nur das Pech hat, sie nicht zu kennen. Später erkennt man, dass das Unsinn ist, dass es keine normalen Menschen gibt. Es gibt nur Patienten. Manche Patienten können sich auf Kosten anderer über Wasser halten, und dann nennen wir sie nicht Patienten. Dann nennen wir sie erfolgreich." (A. Grünberg)

3. V.I.P. Avatar von Snowball

Zitat Zitat von Aurora
    okeeee

inwiefern?
    small boobs, big dreams

4. V.I.P. Avatar von Aurora

also richtung tiere und vegan und sowas.

flyer verteilen, irgendein verein oder so?
    "Wenn man jung ist, glaubt man noch, dass es normale Leute gibt und man nur das Pech hat, sie nicht zu kennen. Später erkennt man, dass das Unsinn ist, dass es keine normalen Menschen gibt. Es gibt nur Patienten. Manche Patienten können sich auf Kosten anderer über Wasser halten, und dann nennen wir sie nicht Patienten. Dann nennen wir sie erfolgreich." (A. Grünberg)

5. V.I.P. Avatar von Snowball

ich helf ehrenamtlich im Tierheim bei uns mit
    und du?

ach, und der Kuchen ist fertig-aufs 3fache aufgegangen. und ich hab natärlich gleich einen Krümel vom Rand kosten müssen und mir total den Gaumen verbrannt...super, geschwollen und verbrannt
    small boobs, big dreams

6. V.I.P. Avatar von Aurora

oje! *eis rüberreich* aber wars lecker?

bisher nicht wirklich. ich hatte mal überlegt flyer zu gestalten und in der uni-bib, am campus usw. auszulegen. und ne webseite als wegweiser. denk da immer noch drüber nach.
    im tierheim wollt ich auch helfen. aber das lag in meiner stadt so ungünstig. vor der stadt und ohne auto war es echt kaum möglich dahin zu kommen, weil keine öffentlichen verkehrsmittel dahin fahren.

7. V.I.P. Avatar von Snowball

Zitat Zitat von Aurora
    oje! *eis rüberreich* aber wars lecker?

bisher nicht wirklich. ich hatte mal überlegt flyer zu gestalten und in der uni-bib, am campus usw. auszulegen. und ne webseite als wegweiser. denk da immer noch drüber nach.
    im tierheim wollt ich auch helfen. aber das lag in meiner stadt so ungünstig. vor der stadt und ohne auto war es echt kaum möglich dahin zu kommen, weil keine öffentlichen verkehrsmittel dahin fahren.
    *eisdraufhalt*
    naja, wirst eben das Rad nehmen müssen ich fahr auch fast eine halbe Stunde -bergauf, wohlgemerkt-mit dem Rad dorthin

Ja, der Kuchen schmeckt richtig gut schokoladig. Da kommt jetzt noch eine Schicht Ribiselmarmelade hinein
    small boobs, big dreams

8. V.I.P. Avatar von Knuspermaus

Zitat Zitat von Aurora
    okeeee

momentan aus zeitgründen eher weniger. in der unigruppe "people and planet". friends of the earth. und birmingham vegan group.
    "Ich werd niemals dick und rund weil ich mich gut ernähr
    Von jetzt an leb ich gesund und bin zu Tieren fair
    Denn für mich macht niemand Tiere tot
    Ich leg mir Löwenzahn aufs Brot - Halleluja"

9. Stranger Avatar von la lune

Leider nicht, denn ich bin durch mein Studium momentan mehr als ausgelastet
    Flyer verteilen-naja-ich selbst mach einen großen Bogen um die Leute, die Flyer in der Fußgängerzone verteilen, weil es meist nur Werbekram fürs Fitnessstudio oä ist. Tierheim aushelfen würde ich lieber, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit.
    Oder statt Flyern sowas wie Infostände aufstellen, und nebenbei tolle vegane Köstlichkeiten(Kuchen ect) verteilen.

In der Dunkelheit fühle ich mich wohl.
    Meine Schmerzen sieht man nicht.
    Keiner sieht sie.
    Keiner kann sie sehen.
    Ich habe alle ausgesperrt.
    Kann mit der Zukunft nur noch flüstern,
    sonst läuft sie vor mir davon.

10. V.I.P. Avatar von Aurora

Zitat Zitat von Snowball
    *eisdraufhalt*
    naja, wirst eben das Rad nehmen müssen ich fahr auch fast eine halbe Stunde -bergauf, wohlgemerkt-mit dem Rad dorthin

Ja, der Kuchen schmeckt richtig gut schokoladig. Da kommt jetzt noch eine Schicht Ribiselmarmelade hinein
    nur hab ich keins, gell. naja. ich weiß auch nicht, ob ich nächstes jahr mit diplomarbeit, assessment center projekt und uni-zeitschrift dafür zeit finden werde :/
    und so tolle gruppen gibts an meiner uni in D leider nicht.
    ich denke, hier gibt es eine, aber die infos auf der seite der uni über verschiedene gruppen sind leider nur in finnisch. :/

neee, mit flyer verteilen meinte ich auch eher auslegen da wo auch andere flyer liegen oder auf den tischen in der mensa oder so. oder was ans schwarze brett hängen.

stände sind halt schwieriger, weil man da genehmigungen für braucht und alles.

11. Stranger Avatar von la lune

Zitat Zitat von Aurora
    stände sind halt schwieriger, weil man da genehmigungen für braucht und alles.
    Ja, das stimmt, es muss alles geplant werden-und man braucht mehrere Leute, die mitziehen und darunter mindestens ein paar, die Ahnung vom deutschen Amtskram haben(sowie Zeit und Muße sich damit auseinanderzusetzen)

Keiner sieht sie.
    Keiner kann sie sehen.

12. Inaktiver User

nochmal was zum thema eltern: also ich wohne ja noch zu hause und hab mich im sommer ja zunächst auch "heimlich" umgestellt, weil ich dachte, dass meine eltern dass nciht so gut finden würden ... ein paar wochen später hab ichs dann meiner mutter erzählt und sie war auch erst nicht so begeistert, aber dann hab ich ihr erklärt, warum ich das mache und dass ich trotzdem noch genug essen kann
    naja und wie gesagt mittlerweile kocht sie ja dann auch mal für mich
    der rest der familie ist da skeptischer, aber die haben ja auch das vegetarier-dasein nciht verstanden...

achja mein freund isst zwar fleisch, aber akzeptiert meine essgewohnheiten und mein essen schmeckt ihm meist auch sehr gut. er informiert sich auch in verschiedenen foren darüber und zum geburtstag hat er mir ein poster mit einer veganen ernährungspyramide geschenkt^^

und zum anderen: ich bin leider derzeit nicht aktiv...außer indem ich mich im internet oder so über das thema informiere. naja...ich hoffe, dass ich nächstes jahr, wenn ich ausziehe irgendwo helfen kann. mal schauen

13. Stranger Avatar von la lune

Bei meiner Mutter ist das so: Mit vegetarisch kam sie noch ganz gut klar, also sie hat dann auch oft mal was für mich gekocht, wenn ich zu Hause war. Hmm bei vegan irgendwie nicht: ihr schmecken meine Kuchen, meist auch Gerichte, die ich koche(solange kein Tofu drin ist), von dem einen wollte sie sogar das Rezept-aber mal für mich kochen ist nicht drin. Bei vielen Sachen wird der Bequemlichkeit/"Zeitersparnis" wegen auf Fertigmischungen(Maggi&Co) zurückgegriffen oder es gibt Bratkartoffeln mit Speck, Fleisch/Fisch mit Kartoffeln+etwas Gemüse(meist mit Butter).
    Und doch einmal hat sie mir aus dem Supermarkt "Swedish Glace" mitgebracht
    (und alpro-Kram)

Keiner sieht sie.
    Keiner kann sie sehen.

14. Inaktiver User

Zitat Zitat von Aurora
    okeeee

ich arbeite im tierheim mit. in verschiedenen bereichen. einmal ausmisten und drecksarbeit und einmal hunde gassi führen. dann mach ich - das musste ich aber die letzten jahre unibedingt aufgeben - noch haussammlungen fürs tierschutzheim. werd ich aber sicher mal wieder machen. dann steh ich noch im engen kontakt mit dem tierschutzverein, für irgendwelche aktionen auf abruf ( z.b. kröten sammeln). und ein kleines bisschen tierrechtsarbeit - aber in letzter zeit nicht mehr sehr viel. achja und platzkontrollen für die meerschweinchenhilfe deutschland mach ich noch (ist aber auch nicht oft, je nach vermittlung) ja und dann noch meine eigenen notfalltiere. ich glaube das wars dann..würde gerne mehr machen, aber das spielt sich zeitlich meistens nicht.

15. Enthusiast Avatar von Zauneidechse

Zitat Zitat von Inaktiver User
    hör auf..ich bin froh mal einfach "normal" zu schreiben, ohne zehn seiten rechtfertigungsmarathon.. das muss ich mir nicht schon wieder antun..
    Darüber bin ich auch froh.
    I am a vegan vagabound.

I know they're scared of us
    we could be dangerous
    if we all become united as one

16. Enthusiast Avatar von Zauneidechse

Zitat Zitat von Aurora
    Jetzt spezifisch für Tierrechte etc. nicht. Es gibt in meiner Stadt zwar eine Vegane Gruppe, die ab und zu solche Infostände macht, aber ich bin da immer so skeptisch, weil ich nicht weiss, wer da genau dahintersteckt. (Z.B. Universelles Leben, die machen ja auch immer solche Sachen )
    Aber ich bin allgemein im Natur- und Umweltschutz aktiv. Bin aktives Mitglied bei Greenpeace und schreibe für eine Naturschutz-Info-Seite. Und ich studiere ja auch was in dieser Richtung

Ich will schon lange in einem Tierheim aushelfen, also v.a. Ställe ausmisten etc. Aber die Zeit fehlt leider
    I am a vegan vagabound.

I know they're scared of us
    we could be dangerous
    if we all become united as one

17. V.I.P. Avatar von Aurora

ja, das geht mir auch oft so. man will so viel machen, also ich jedenfalls, dass der tag gern doppelt so lang sein könnte. zumal ich mir nicht vorstellen kann, die anderen sachen aufzugeben, weil die eben auch meinem lebenslauf ein bisschen profil verleihen, dass ich brauchen werde, wenn ich bald einen job suche.
    trotzdem werd ich diese sache mit den flyern/infosheets wieder in angriff nehmen, sobald ich einen neuen laptop habe (ende dezember, also) und dann wenn ich wieder in D bin, auslegen

wisi, du machst aber ganz schön viel! du studierst auch noch, oder?

oh, gerade hab ich eine gute nachricht bekommen ich kann am freitag in einem strickkurs anfangen

18. Stranger Avatar von la lune

@Aurora: Hmm dein Steckrübenrezept(Suppentopf) klingt sehr sehr lecker
    Ich kanns nur leider noch nicht ausprobieren, weil ich hier keinen Ofen habe
    Aber zu Hause dann mal...

Keiner sieht sie.
    Keiner kann sie sehen.

19. V.I.P. Avatar von Aurora

oh, dankeschön!

20. Enthusiast Avatar von Socke

.
    Geändert von Socke (19.07.2011 um 15:03 Uhr)