Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: esst ihr auch fertig gekaufte/gefrorene kuchen?

Ich kaufe sehr gerne die coppenrath & wiese 'altböhmische kuchen'... sind alle sehr lecker und wenn man keine zeit zum backen oder die nicht die möglichkeit hat, sind die klasse, weil sie nicht künstlich schmecken!

am liebsten mag ich den apfenkuchen mit walnüssen davon!

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

so gekaufte Kuchen sind manchmal super lecker!

3. Addict

User Info Menu

torten aus der tiefkühltruhe sind wirklich eklig, vor allem von coppenrath und wiese! die einzige ausnahme ist die bailey's-torte, auch wenn extrem fett und sahnig ist . fertige kuchen dagegen gehen eigentlich immer.

4. Senior Member

User Info Menu

ich würde an deiner stelle entweder wirklich was beim bäcker kaufen (und das muss auch nicht teuer sein, wenn du zum beispiel diese großen stücke kaufst, ein gutter butterstreuselkuchen zum beispiel, oder sowas...)

waffeln backen wäre doch auch ne möglichkeit oder?!

ansonsten würde ich ja lieber kuchen wie gesagt vom bäcker kaufen und dann noch einen leckeren keksteller vielleicht, mit lebkuchen, marzipanbrot/kartoffeln, baumkuchen(Aldi hat ganz tollen) usw...

Apfelstrudel finde ich ja noch ganz lecker als Tk-Ware, aber sonst bin ich zu verwöhnt von mama was selbstgebackenes angeht
    Jetzt geht´s rund sagte der Specht und flog in den Ventilator.

suppentopf

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von blue-moon
    Für den Preis könnte man natürlich Bio-Eier erwarten, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei Fertigprodukten, oder wenn ich sonst mal irgendwo Kuchen esse, nicht erst frage (bzw. versuche herauszufinden) woher die Eier stammen - auch wenn ich selbst nie Käfigeier kaufen würde, lieber renn ich in 3 Supermärkte oder lass das backen sein...
    ja, absolut! gerade bei dem preis! (genau das regt mich auf, weil den leuten verkauft wird, sie haben da nur top rohstoffe drinnen)
    aber die meisten fertigen kuchen und gebäck haben käfigeier drinnen, manche firmen sind auch gar nicht bereit umzustellen (die schlimmsten sind da bahlsen, coppenrath&wiese, einige österreichische haben aber z.b. umgestellt). die deklaration "vollei" sagt aber meistens nichts gutes aus.

6. Foreninventar

User Info Menu

das einzige was ich ab und zu kaufe, ist diese schwedische mandeltorte.

und von coppenrath & wiese gibts doch auch eine handvoll-bioprodukte? ich kenn die zwar nicht, aber da dürften doch keine käfigeier verwendet sein?
    i must have been asleep for days

7. Foreninventar

User Info Menu

achso, und es gibt doch auch reezepte ohne backen, mit boden aus keksen/butter und irgendwas joghurtigem obendrauf..

ich würde irgendwie für gäste immer was selbst machen wollen und wenn ich keinen ofen hätte, eben irgendwie ausweichen und was anderes machen.

8. Inaktiver User

echt, noch nie gesehen oder gehört davon!
    ich weiß es halt von den "normalen produkten".. (also von den regulären torten)

9. Foreninventar

User Info Menu

bei uns gibts die im supermarkt..

http://www.coppenrath-wiese.de/produktdetails_2040.php

ich glaube, es ist nur der, einen anderen hab ich noch nie gesehen.

10. Inaktiver User

ja, da werden sie bestimmt freilandhaltungseier in bioqualität verwenden.. müssen sie ja mit dem bio siegel drauf.

11. Inaktiver User

Was auch ganz gut geht ist,wenn man schon einen fertigen Tortenboden kauft und dann einfach Früchte/Obst drauf macht und danach,Tortenguss.
    Also ich habe schon zweimal gefrorene Torten gekauft.So schlecht war es aber garnicht,die Torten sahen wirklich toll aus.Waren aber vom Geschmack her auch sehr süß.

Sonst würde ich noch Berliner vom Bäcker empfehlen oder von Marktkauf oder Real,so Packungen mit 20 Stück.Von Aldi sind die aber auch gut.Oder eine Eistorte dazu.

12. Inaktiver User

Zitat Zitat von unsaid-words
    bei toten kann man viel falsch machen, wenn man sie kauft.
    wahrscheinlich weil sie sich zu stark geschmacklich unterscheiden von selbstgemacht.

13. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User

14. V.I.P.

User Info Menu

entweder war ich müde oder betrunken. vielleicht auch beides!
    was weiß ich, was ich da sagen wollte!
    gekaufte torten schmecken immer scheiße, egal ob vom konditor (ganz schlimm) oder aus dem tk-fach (schlimm).
    kuchen dagegen schmecken aus dem tk-fach oft auch sehr sehr toll!

15. Urgestein

User Info Menu

ich würde niemals an meinem geburtstag zum kaffee einladen und dann nen gekauften kuchen ausm supermarkt hinstellen. das find ich ganz schlimm.
    wie erwähnt gibts da ja auch noch andre möglichkeiten wenn man keinen ofen, z.b. kuchen ohne backen, waffeln machen, bei freunden/verwandten backen, etc...

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternchen8
    ich würde niemals an meinem geburtstag zum kaffee einladen und dann nen gekauften kuchen ausm supermarkt hinstellen. das find ich ganz schlimm.
    wie erwähnt gibts da ja auch noch andre möglichkeiten wenn man keinen ofen, z.b. kuchen ohne backen, waffeln machen, bei freunden/verwandten backen, etc...
    also lieber hab ich nen guten gekaiuften kuchen, als waffeln oder kekse.

17. Alter Hase

User Info Menu

ach... jetzt seh ich auch den schreibfehler

18. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternchen8
    ich finds jetzt auch übertrieben...
    da kann man auch sagen, dass man zum geburtstag kein gekauftes brot/bageuette vom bäcker hernehmen soll oder ähnliches...
    es gibt auch einfach leute, die nicht gerne backen/sich das nicht zutrauen/wissen, dass sie es nciht können... da finde ich es rücksichtsvoll, wenn sie einen kuchen kaufen, der auch schmeckt
    ne im ernst, so manch gekaufter kuchen schmeckt besser als selbst gemacht von einigen leuten

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pluriel
    ach... jetzt seh ich auch den schreibfehler
    schreibfehler???
    äh. hupps!

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words
    schreibfehler???
    äh. hupps!
    aber ein schöner